AW: E-400 Auflösungstest vs.E-1, E-330 und Canon 20D
vielen Dank Guenter für diese tolle Testsequenzen
Was die Auflösung angeht, hätte ich von der 5D mehr erwartet (wobe die 5D doch eher mit Brennweite 184mm anstatt mit 172mm hätte verwendet werden können.)
Was aber der Dynamikumfang angeht...da ist die 5D der E-400 weit voraus...dies muss man wohl oder übel beim Anblick dieser Fotos zugeben (siehe vorhandene Zeichnung auf hellen wie auch dunklen Bereichen).
vg
alouette
Kannst Du haben.
Der Abstand ist noch gewahrt, er ist aber im Gesamtbild nicht mehr so augenfällig. In den Ausschnitten sieht man schon noch einen Unterschied in der Detailauflösung feinster Strukturen. Dafür kostet die Kamera aber auch ein Mehrfaches.
Im direkten Vergleich finde ich, dass die E-400 recht gut ausschaut (aber 3 MPix mehr sind eben 3MPix mehr).
Gruesse
Guenter
PS: alle Parameter wie im Eingangsposting beschrieben, da auch die 5D-Bilder in diesem zeitlichen zusammenhang entstanden. Optik: Canon 2,8/70-200L.
vielen Dank Guenter für diese tolle Testsequenzen
Was die Auflösung angeht, hätte ich von der 5D mehr erwartet (wobe die 5D doch eher mit Brennweite 184mm anstatt mit 172mm hätte verwendet werden können.)
Was aber der Dynamikumfang angeht...da ist die 5D der E-400 weit voraus...dies muss man wohl oder übel beim Anblick dieser Fotos zugeben (siehe vorhandene Zeichnung auf hellen wie auch dunklen Bereichen).
vg
alouette