• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-400: Der Thread

Aw: E-400

wobei wir wieder beim Thema Größe wären =)

auch wenn es nicht so gemeint war...

ja ist klar :D

ich meinte auch eher fehlende features. also was strassenlage etc. angeht.

man muss sich halt an der E-400 auch für sachen durch´s menü wühlen, die an der E-1 per knöpfle zu erledigen sind.

irgendwie sieht das ding mit dem 14-54 richtig fies aus...

e400preview30.jpg

bin gespannt wie die verarbeitungsqualität ist. wie sie sich anfühlt.

Warum nicht die E-1. Die ist relativ groß, den Batteriegriff gibts derzeit (zumindets in den USA) auch hinterher geworfen (zu 1/6 des Neupreises) und so schlecht ist die keineswegs wie immer getan wird...

Hab gerade mal nachgeschaut (E1+SHLD2): 470,- EUR plus Versand, Zoll, USt. Echt günstig, das kostet die doch alleine in der Herstellung.

Armin

Hab gerade mal nachgeschaut (E1+SHLD2): 470,- EUR plus Versand, Zoll, USt. Echt günstig, das kostet die doch alleine in der Herstellung.

Armin

ich hätte mal gesagt, dass die Herstellung seinerzeit das dreifache gekostet hat. Dass das für Olympus ein riesiges Minusgeschäft ist kann man wohl annehmen, aber immer noch besser als garnicht verkaufen.

In ein paar Wochen sind sie eh alle weg, dann wird die Kamera plötzlich wieder interessant, siehe Minolta D7D oder Olymous C7070, usw..., wo man dann 1 Jahr später gebraucht deutlich mehr bekommt als die Dinger seinerzeit im Ausverkauf gekostet haben.

AW: Erster E-400 "Erfahrungsbericht"

"...Hi - well, the lenses seemed to be well enough constructed. The plastic mount is similar in quality to the competition.

Naturally, I did do some high ISO test shots, but it's pointless to discuss these much as the body firmware version was pre-release (0.8). I also didn't have a later version of Master or Studio to look at the ORF files, but the JPEGs looked OK noise wise, about the same as the E-330. There were other problems with the images, but only to be expected for a pre-release camera.

I'm told the camera will go on sale in November. So I might get a production sample to test a little before then.

Ian

[...]

Digital Photography Now
http://dpnow.com

..."

Hallo Hermann,
Dein Optimismus bezueglich der Photokina in Ehren, aber an die Version 1 glaube ich nicht. Es gibt momentan keinerlei ernstzunehmende Hinweise (sorry, wenn ich Deinen Händler da als nicht ernstzunehmend einstufe!), dass olympus dort eine fertige Version eines E-1-Nachfolgers zeigen wird. Zuviele -auch öffentliche- Statements und Randanmerkungen seitens Olympus Japan sprechen inzwischen dagegen. Gerade eben wurde wieder von einer Konzeptstudie gesprochen - und dies ist ja nunmal etwas völlig anderes als eine fertige, präsentationsreife Kamera.
Ich ganz persönlich sehe eine neue Profikamera inzwischen auf Mitte nächsten Jahres terminiert - grösstenteils einfach so aus dem Bauchgefühl heraus.
Hallo Guenter,
aber warum um alles in der Welt macht Oly dann so einen TamTam mit Photokina-Eintrittkarten und Akkreditierung für die 14:00 - 16:00 Uhr Verantstaltung am 30.09.2006?
Die wollen doch wohl nicht wirklich alle zu gemeinsamen Auslachen einladen?

[...]dass ich für Oly schwarz sehe. Wo ist die Strategie? Wo ist die Kommunikation der Strategie? Ich bin unter Verfolgung professioneller Ziele bei Olympus eingestiegen, aber wo ist das Mittelklassemodell ala K10D oder D200? Hätte man nicht ALLE Kapazitäten in die Entwicklung der E-x stecken sollen? Ich verstehe es nicht und bin mittlerweile mit meiner D70s zufrieden.
Warum hast Du nicht die D200? Warum also sollte Oly für Dich eine E-3 entwickeln? Dü wärest, wenn es eine E-3 für 1600? gäbe wieder mit der E-500 zufrieden, ist das so?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten