AW: Was haltet ihr von der E-400?
Hallo Cepha,
es gibt noch was eleganteres, mir fällt aber im Moment nicht mehr ein wie die bezeichnet werden (Computerhanseln helft mir bitte). Da ist das ganze Motherboard etwa so groß wie bei einem "Profi-PC" ein CD-Laufwerk. Bis ca.1200 MHZ Taktfrequenz braucht nicht mal der Prozessor einen aktiven Kühler und die kommen mit einem ca.50W Netzteil aus. So einen werde ich wohl demnächst ausprobieren, die Leistung reicht für fast alles aus.
LG
Horstl
Kurz OT, so aus Interesse heraus: Wieviel Watt Leistungsaufnahme braucht den so ein shuttle PC mit Notebook CPU (machbar?), 08/15 Festplatte und 08/15 3D Grafik aber mit hochwertigem Signalausgang und kann man sowas auch nur passiv gekühlt betreiben?
Ich bin nämlich auch der Ansicht, dass PCs, die 300W verbraten (für mich) ein absoluter Blödsinn sind...
Hallo Cepha,
es gibt noch was eleganteres, mir fällt aber im Moment nicht mehr ein wie die bezeichnet werden (Computerhanseln helft mir bitte). Da ist das ganze Motherboard etwa so groß wie bei einem "Profi-PC" ein CD-Laufwerk. Bis ca.1200 MHZ Taktfrequenz braucht nicht mal der Prozessor einen aktiven Kühler und die kommen mit einem ca.50W Netzteil aus. So einen werde ich wohl demnächst ausprobieren, die Leistung reicht für fast alles aus.
LG
Horstl