AW: Bildqualität E-330 im Vergleich zu D70s und 30D

Weil sie trotzdem vorne ganz dicht bei einander liegen und oft in mehreren Lagen (Layer) übereinander nach außen geführt werden müssen, und da stoßen halt sowohl die Isolationsmöglichkeiten als auch die Kühlmöglichkeiten an ihren Grenzen.goorooj schrieb:in der fläche bin ich begrenzt, in der tiefe nicht. warum lasse ich zwischen sensoren und matrix nicht mehr platz und mach den sensor einfach dicker und pack hinten noch einen kleinen kühlkörper drauf??
Klar ist noch nicht alles ausgereizt. Das sieht man doch schon bei E-300/500 welche bei mehr Pixelzahl auf gleicher Sensorfläche ein minimal besseres Rauschverhalten an den Tag legen als die E-1, und das auch noch beim gleichen Sensortyp.goorooj schrieb:[...] was ich sagen will: ich denke da ist technisch noch lange nicht alles ausgereizt was geht, und ich glaube mit der e-3 ( oder was auch immer, die dicke dose halt ) wird auch eine neue sensortechnologie vorgestellt bei der nur noch die grösse mit dem alten sensor übereinstimmt.

Das kann durchaus sein, lassen wir uns doch einfach mal überraschen.goorooj schrieb:sonst hätten die´s nicht so lange immer wieder verschoben.