• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330 vs Canon 5D: Vergleich

AW: Na also: Olympus E-330 pulverisiert Canon 5D

Mist, wäre meine auch gern losgeworden, damit ich mich noch ein weiteres Jahr auf den E-1 Nachfolger freuen kann, der wie wir alle nun wissen, mit nachtfähigem, Lichtgeschwindigkeits-AF, 20 MP schärfster Pixel (weil der Sensor so schön klein und deshalb die Einzelpixel so scharf sind) und absolut rauschfreien ISO 3200 und sehr guten ISO 6400 daherkommen und den Markt aufrollen wird. Sch...., dann muss ich eben mit nur sauscharfen 12 MP, lowlight-fähigem AF und rauscharmen ISO 3200 weiter leben und fleissig Foto-Testberichte in Computerzeitungen lesen, die haben wenigstens Ahnung von der Sache :eek:

Jetzt lass uns doch auch mal unseren Spaß, wir gewinnen schließlich so selten Vergleichstests... ;)

Natürlich kennen wir die deutlichen Unterschiede zwischen einer E-330 und der 5D (auch den Preis) und von Foto-Tests in Computerzeitschriften haben wir auch alle die gleiche Meinung. :)

Also ich bin ja von meiner E-330 auch sehr überzeugt, aber auf solche Testberichte geb' ich dann doch nix ...

Lawman

:top: :top: :top:
wenn man schon im Test liest: der Vorteil der Vollformat-Kameras ist, dass es dabei zu weniger Verzerrungen im Bild kommt........
Wie bitte?
So gut das Ergebnis sicher für Olympus ist (und so sehr wie ich die 330 mag), der Test ist wieder einmal einer der Üblichen. Mülltonne.

Gruesse
Guenter

Die schreiben sich da wieder einen Schmarrn zusammen... irre. Vielleicht sollte ich mich mal als Testredakteur bewerben, für s Schwachsinn-Verzapfen Geld bekommen ....

Naja solang einer würfelt und wirklich jeder Hersteller mal an der Reihe ist mit Gewinnen, ist es ja noch verkraftbar.

klar schreiben die käse, aber im prinzip haben sie mit dem endergebnis recht... im preis-leistungsverhältnis liegt die E-330 vorn. das bisschen besser was die 5D ist, rechtfertigt nicht den eminent höheren preis. und: live-view und staubschutz fehlen völlig. natürlich kann der durchschnittliche canon-user nix vermisssen was er nie hatte. oh süsser schlaf...

klar schreiben die käse, aber im prinzip haben sie mit dem endergebnis recht... im preis-leistungsverhältnis liegt die E-330 vorn. das bisschen besser was die 5D ist, rechtfertigt nicht den eminent höheren preis. und: live-view und staubschutz fehlen völlig. natürlich kann der durchschnittliche canon-user nix vermisssen was er nie hatte. oh süsser schlaf...

Ich finde das Quatsch, zwei so verschiedene Kameras mit dem Ziel, einen "Sieger" zu küren, vergleichen zu wollen. Ich wüßte jedenfalls, zu welchen Anlässen ich die 5D lieber hätte und zu welchen die E-330 und ich weiß auch, daß es einfach keinen Sieger geben kann.

Zum Thema Preis-Leistungs-Verhältnis warte ich mal jetzt den Preis des 25/1.4 Objektives ab, dann gleicht sich das vermutlich nämlich in den Preisen verdächtig in Richtung 5D an. (ich finde das 4/3 System wegen dieses 25/1.4 übrigens trotzdem für mich jetzt erstmalig ernsthaft interessant.) Außerdem muß ich sagen, daß zwar live view echt cool ist, aber nüchtern gerechnet die E-500 da wohl doch im Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich klar besser ist als die E-330.

Falls das hier doch jemand Ernst nimmt ich würde sofort eine 330er bestellen und gegen eine 5D tauschen.

die 5D ist noch nicht mal wetterfest.
ist die E-330 auch nicht, aber bei dem preis der canon könnte man sowas erwarten.

ein freund von mir hatte mal eine ente.

da hats auch reingeregnet.

Mir sind solche Test's schnurzpipeegal die L1 ist bestellt und meine E-330 brauche ich für gute Bilder wie z.B. am letzten Wochenende mit Jenny und Anuschka im Tessin ...... :D :D :D

Das dritte Bild habe ich übrigens mit Live View gemacht (tschüss 5D :wall:) die Frontlinse des ZD 11-22 war gerade mal 20cm von Anuschkas Fuss entfernt ......

Mir sind solche Test's schnurzpipeegal die L1 ist bestellt und meine E-330 brauche ich für gute Bilder wie z.B. am letzten Wochenende mit Jenny und Anuschka im Tessin ...... :D :D :D

Das dritte Bild habe ich übrigens mit Live View gemacht (tschüss 5D :wall:) die Frontlinse des ZD 11-22 war gerade mal 20cm von Anuschkas Fuss entfernt ......

jep, da spielt live view seine vorteile aus.

woran erkennt man Canon-User?

an den knie- und ellenbogenschützern und den dreck am bauch :lol: :D

mit der 5D hätteste Du ihr halt direkt nach dem Foto den Fuß auch mal küssen dürfen.

Tauscht jemand seine 330 mit meiner 5D.... ? 3 Sekunden Zeit...
3...2....1.... Leider zu spät. Schade.. keiner will mit mir tauschen :( .

GaToR, schreibst du bitte korrekt "Chronologie" in deine Signatur? der Tippfehler irritiert mich ... Danke!
und NEIN, du kriegst meine E-330 NICHT :löl:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten