• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330 vs Canon 5D: Vergleich

AW: Na also: Olympus E-330 pulverisiert Canon 5D

mit der 5D hätteste Du ihr halt direkt nach dem Foto den Fuß auch mal küssen dürfen.
:eek: Ich glaub' ich muß unseren Canon Mann demnächst wieder mal auf den Leihservice ansprechen. Welches Objektiv müßte ich denn dazu ausleihen? :D

@FREEWOLF
Wahnsinn! :top:

:eek: Ich glaub' ich muß unseren Canon Mann demnächst wieder mal auf den Leihservice ansprechen. Welches Objektiv müßte ich denn dazu ausleihen? :D

Naja Du kannst natürlich auch alternativ zur 5D einfach eine Oly ohne live view nehmen, die würde Dich bei dem gezeigten Foto ja auch schon sehr nahe zu ihren Füßen bringen ;)

Naja Du kannst natürlich auch alternativ zur 5D einfach eine Oly ohne live view nehmen, die würde Dich bei dem gezeigten Foto ja auch schon sehr nahe zu ihren Füßen bringen ;)
Ich hab's! Peleng plus 2x Makro Konverter von Vivitar. Die Nahstellgrenze kann man damit sogar kürzer stellen als das Objektiv lang ist. :D

Ich hab's! Peleng plus 2x Makro Konverter von Vivitar. Die Nahstellgrenze kann man damit sogar kürzer stellen als das Objektiv lang ist. :D

Eben :)

Übrigens ist noch keinem aufgefallen, daß der Fotograf sich Sorgen um schmutzige Klamotten macht und das arme Mädel sitzt gar ausgezogen und barfuß in dem Wald. :p

Weil Ihr alle so nett seid ......

Hier noch ein kleiner Nachschlag als Betthupferl ...... :lol:

Alle mit der E-330 + ZD 14-54mm und ZD 50-200mm freihand und ohne Stabi :D

Jetzt lass uns doch auch mal unseren Spaß, wir gewinnen schließlich so selten Vergleichstests... ;)

Natürlich kennen wir die deutlichen Unterschiede zwischen einer E-330 und der 5D (auch den Preis) und von Foto-Tests in Computerzeitschriften haben wir auch alle die gleiche Meinung. :)

Klar, den gönn ich Euch auch! Schließlich war ich selbst begeisterter Besitzer der E-1 und der E-500. Wenn Olympus Anfang 2006 meine sprunghaft gestiegenen Ansprüche mit einer professionelleren Kamera hätte bedienen können und statt der E-330 den E-1 Nachfolger nachgeschoben hätte, dann wär ich auch sicher dabei geblieben. Lustig ist aber in der Tat, dass man in solchen Tests wirklich jeden noch so unsinnigen Vergleich machen und prinzipiell (anzeigenabhängig) jede Kamera gewinnen lassen kann, wenn man nur die Gewichtung entsprechend anpasst. Und wenn die Cam 1 die Cam 2 nicht überholt, dann werten ... hmm ... einfach den Stromverbrauch (bei 10 EUR pro Akku ein Wahninnsargument) so stark, dass plötzlich Cam 2 gewinnt ...

Auch wenn's megaplatt klingt, das schöne ist doch, dass die derzeitigen DSLR quer über alle Hersteller auf hohem Niveau spielen und man mit allen saugute Fotos machen kann, wenn man das Auge dafür hat ;)

Hallo Hermann,

sehr schöne Bilder hast Du da :D

BTW: Bei Oly-e versucht gerade jemand seine Canon 5D gegen eine E-330 mit 7-14 zu tauschen :p

Gruß
Daniel

Hammer, das stimmt ja wirklich ( http://oly-e.de/forum/e.fundgrube/12061.htm ) vielleicht hat Ihn Live View überzeugt oder Bilder sagen eben doch mehr als Technik Bla Bla :D darum freue ich mich riesig auf meine "Edel 330er" im Pana Gewand denn vor allem das manuelle Einstellen von Blende und Zeit finde ich geil ...... :top:

Tröste Dich, meines geht auch weg (ist schon versprochen) sobald das Leica14-50 da ist ...... ;)

Also mir geht auch nix über die E-330. Die L1 spricht mich auch total an. Entspannte Photographie. Keine 150 AF-Sensoren und Maschinengewehr. Aber das ist wohl auch Einstellungssache. Als ich vor nem halben Jahr auf DSLR umgestiegen bin, hatten es mir Oly und Pentax eher angetan als Canon und Nikon. Ich mag Underdogs.

Gruß
mono

Hallo Hermann,

einfach genial tolle Bilder hast Du da!!!!
Den Bildnummern nach hast Du noch viel mehr!!??
Gibt es nicht vielleicht eine Homepage wo man die finden kann???

Würde mich riesig freuen noch mehr so tolle und perfekte Bilder zu sehen.

Danke!

Gruß

Stefan

E-330 ...... nicht ganz jugendfrei

Thanks,

also extra für Dich (und die Anderen ;) ) hier noch ein Nachschlag, dann ist aber Schluss sonst verliert die Sache ihren Reiz ......

Wer noch mehr sehen möchte kann ja mal bei unserer Vereinigung reinschauen:

http://www.nudeart.ch/

Nachtrag: Na perfekt sind die Bilder nicht, ich masse mir an nach 25 Jahren was von der Fotografie zu verstehen aber auch ich lernen noch jedesmal. Es macht mir einfach einen riesen Spass mit Modell's zu arbeiten und hier denen die meinen nur mit 3000 Euro oder mind. 12MP Body's könne man gute Bilder machen zu zeigen was mit 7.5 MP möglich ist :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: E-330 ...... nicht ganz jugendfrei

bevor das jetzt mit der E-330 überhand nimmt muss ich noch was zur Ehrenrettung der E-1 hinterherschiessen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten