• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330 jetzt kaufen?

Das Problem is ja auch nicht die E330, nur das Doppelzoom kit hat die extrem lange Wartezeit. Die laut Händler vom nicht Lieferbaren 40-150'ger :grumble: herkommt.

Grüße

In Osnabrück stehen sogar mehrere im Laden, allerdings weiß ich nicht zu welchem Preis. Bei Koltzenburg steht sie im Schaufenster. An allen Kameras klebt ein Preisschild, nur nicht an der E-330.
Ich hab mir die E-300 zum Einstieg geleistet und bin mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Danke an alle, die mich hier im Forum beraten haben.

Gruß
Markus

_O__O_ schrieb:
Genau. Die Frage ist einfach, ob ich wegen Urlaub jetzt zuschlagen soll oder lieber mit der 8080 knipse, weil sich das Warten evt. lohnt. Sooo schlecht ist die 8080 ja auch nicht.

ist ja eigentlich schon alles beantwortet. aber was soll's, auch noch von mir: wenn du warten kannst & willst, dann warte.
zur photokina im herbst kriegt man dann ausserdem (hoffentlich) news, die noch zurückgehalten werden; da tut man sich dann vielleicht noch leichter mit solchen entscheidungen. (vielleicht aber auch nicht. weil man dann warten will, bis man sich die E-3 leisten könnt :D diese gefahr wär bei mir sehr akut gewesen ...)
ich hab halt einfach nicht warten können. is halt so :evil:

Habe heute meine E-330 mit 14-54er und FL-50 und Tasche bekommen. Dank Günther für Deine Ratschläge. Die Kamera ist echt ein heisses Teil!!!
mfg

Johannes Kuhn schrieb:
Habe heute meine E-330 mit 14-54er und FL-50 und Tasche bekommen. Dank Günther für Deine Ratschläge. Die Kamera ist echt ein heisses Teil!!!
mfg

Hallo Johannes,
ist sie auch.

Was hälst Du davon, am 22.6. (morgen gegen oder kurz nach Mitternacht) mal ins Forum zu schauen ?;)
Machs einfach mal:D

Viele Gruesse
Guenter

Jetzt weiss ich was kommt.

Firmwareupdate für E-330 mit Kontrast-AF im B-Mode

Stimmts?

Gruß
Mario

Guenter H. schrieb:
MarioA schrieb:
Jetzt weiss ich was kommt.

Firmwareupdate für E-330 mit Kontrast-AF im B-Mode

Stimmts?

Gruß
Mario
Aha, interessant, ist mir neu.
Aber wie kommst Du gerade auf diese Idee?

Gruesse
Guenter

... ich wäre schon froh wenn OLympus dem B-Modus die Spiegelklapperei abgewöhnen würde, denn eigentlich würde es doch "ausreichen", wenn der Verschlußvorhang zugemacht wird und dann "nur" die Belichtung stattfindet.

Das wäre ein STARKER Fortschritt !! :D :D :D :D :D :top:

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Guenter H. schrieb:
Aha, interessant, ist mir neu.
Aber wie kommst Du gerade auf diese Idee?

Gruesse
Guenter
Hallo Guenter,

für diese Idee kann ich dir keine Begründung liefern, allerdings wäre das so eine nette "Kleinigkeit", wo Olympus den Wünschen der Anwender rechnung trägt.

Es gab da ja auch schon das Gerücht, daß Panasonic dies in ihrer DSLR haben wird, da die "nur" den B-Modus anbieten werden und es wäre ja naheliegend, daß die Entwickler dieses Feature erst gerade fertigbekommen haben und es daher in einem Firmwareupdate für die 330er nachgeliefert wird.

Ausserdem bräuchte Panasonic das ja auch für den FZ30 Nachfolger mit Wechselbajonett. :D

Nix als Spekulation...:D

Gruß
Mario

EDIT: Habe gerade gelesen was die Panasonic alles im Liveview erlauben wird. Live Histogramm, Belichtungsmessung usw. usf. Das wird es dann wohl sein. Immerhin mit einem Firmware update lag ich nicht so weit daneben.

Zuletzt bearbeitet:

Guenter H. vom 21.06 um 0:10 Uhr schrieb:
Was hälst Du davon, am 22.6. (morgen gegen oder kurz nach Mitternacht) mal ins Forum zu schauen ?;)
Machs einfach mal:D

Wann den jetzt genau... morgen (22.06) kurz nach Mitternacht ist schon der 23.06. Oder wolltest Du die Mail gestern geschrieben haben und hast zu lange die Tasten gesucht, dann wäre Morgen Heute und Heute Gestern oder so ;)

Guido G. schrieb:
Wann den jetzt genau... morgen (22.06) kurz nach Mitternacht ist schon der 23.06. Oder wolltest Du die Mail gestern geschrieben haben und hast zu lange die Tasten gesucht, dann wäre Morgen Heute und Heute Gestern oder so ;)

morgen ist immer gestern, gestern kann aber auch übermorgen zum heute werden - und letztendlich sind wir immer alle zu spät.

Im Klartext: morgen früh, 00.01 Uhr

Gruesse
Guenter

Guenter H. schrieb:
morgen ist immer gestern, gestern kann aber auch übermorgen zum heute werden - und letztendlich sind wir immer alle zu spät.

Im Klartext: morgen früh, 00.01 Uhr
Danke, werde da sein. Wer macht eine Screenshot vom Forum? Wegen der Statistik?
:D

J_vdBerken schrieb:
... ich wäre schon froh wenn OLympus dem B-Modus die Spiegelklapperei abgewöhnen würde, denn eigentlich würde es doch "ausreichen", wenn der Verschlußvorhang zugemacht wird und dann "nur" die Belichtung stattfindet.
*hust* Beleichtungsmessung *hust*

Na, da lade ich doch schon mal den Akku auf, falls es ein Firmwareupdate gibt.
Vielleicht gar für die E-1?:eek:

:stupid:

;)

Neue Firmware für E-330 und E-300

Hallo,
Olympus stellt heute ein Firmware-Update für E-300 und E-330 vor.

Speziell zur E-330 gibt es eine gravierende Neuerung.
Hier die Ankündigung:

Technical Support News:

Am 22.06.06 stellt Olympus Tokio neue Firmwareversionen für die E - 330 und E - 300 bereit.

E-330 Version 1.2:

Mit dieser neuen Firmware ist auch im Life Modus B der Betrieb mit Autofokus ( AF ) möglich. Durch drücken der AEL/AFL Taste schwingt der Spiegel in die Ausgangsstellung zurück und die Kamera fokussiert. Danach klappt der Spiegel wieder aus dem Strahlengang heraus. Dieses Ein und Ausklappen dauert etwa 2-3 Sekunden. Dadurch wird die Arbeit mit dem Life Modus B erheblich vereinfacht.

Weiterhin konnte die Genauigkeit der Belichtungsmessung bei Einsatz der Spotmessung und im Makromodus optimiert werden.

E-300 Version 1.4:

Auch hier wird die Genauigkeit der Belichtungsmessung bei Einsatz der Spotmessung und im Makromodus optimiert

Den Link gibts dann im Laufe des Tages weltweit.

Gruesse
Guenter

AW: Neue Firmware für E-330 und E-300

Da ist es raus. Danke für die News. Schade dass es keine Nachbesserungen bei der E-500 gibt :(
Allerdings (noch) mehr Gründe auf die E330 zu wechseln.. Bezüglich eines "Live Histogramms" gibt es keine Neuigkeiten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten