• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: So langsam nervt das Display der E-330 :-(

Danke für die schnellen Anworten bzgl. dem Display an meiner E-500 - so bleibt mein Display also nun guten Gewissens an der frischen Luft :)

Es hat ja auch geklappt war aber mit der Displayfolie nicht zufrieden und heute hatte ich die neuen Kratzer die gestern noch nicht da waren (SIEHE BILD)

Also Antwortet bitte auf meinen Fragen und nervt nicht mit der Brando-Folie, das ist hier ein Forum um Fragen zu beantworten. :stupid:

Bis jetzt konnte mir noch keiner beantworten wieviel ein Displaytausch bei Olympus kostet.

Zuletzt bearbeitet:

ShadowSAW schrieb:
Es hat ja auch geklappt war aber mit der Displayfolie nicht zufrieden und heute hatte ich die neuen Kratzer die gestern noch nicht da waren (SIEHE BILD)

Also Antwortet bitte auf meinen Fragen und nervt nicht mit der Brando-Folie, das ist hier ein Forum um Fragen zu beantworten. :stupid:

Bis jetzt konnte mir noch keiner beantworten wieviel ein Displaytausch bei Olympus kostet.

Findest Du den Stil, wie Du hier die Leute anmachst, gut?
Ist das ein Forum, in dem jeder zu geben hat, was gefordert wird und sich keine Rückfragen und Kommentare erlauben darf?
Zahlst Du irgendetwas dafür, dass Du hier solche barschen Forderungen stellst mit dem Hinweis "nervt nicht, sondern antwortet" ????

Wenn Du etwas über die Kosten eines Displaytausches wissen willst (den hier ganz sicher noch niemand hat durchführen lassen), dann rufe doch bei Olympus an.

Guenter

bl:nd schrieb:
Würdet ihr eine Displayschutzfolie zwingend empfehlen? Hab zwar nun die E-500, die Qualität bzw. Anfälligkeit für Kratzer etc. des Displays sollte da ja aber ähnlich sein wie bei der 330er...

Meine C-5050 von Olympus hab ich nun schon drei Jahre und trotz fehlender Schutzfolie, nicht immer sehr zimperlicher Behandlung (oft draußen mit unterwegs etc.) und etwas überstehendem (da ebenfalls klappbarem) Display hab ich da bis heute keinen einzigen Kratzer drauf, weswegen ich so eine Folie eigentlich bis jetzt nicht für nötig, stattdessen eher als störend empfunden habe. Wenn ihr mir nun aber aus euren Erfahrungswerten prophezeit, dass das Display meiner E-500 in zwei Wochen aussehen wird wie Kraut und Rüben, so würde ich das nat. nochmal überdenken und mir eine entsprechende Folie holen...

Hallo,
keine Sorge bezueglich der E-500. Robert hat es ja auch schon geschrieben: die E-500 ist völlig unkritisch, das Display verträgt auch derbere Behandlung, ohne dass Kratzer zurueckbleiben. Leider ganz anders die E-330, dort empfiehlt es sich zwingend und dringend, ab dem Zeitpunkt des Auspackens sofort eine Displayschutzfolie aufzubringen.
Meine E-500 hat schon viel einstecken müssen und man sieht ihr nichts an. Die E-330 hatte noch keine 500 Bilder "auf dem Buckel" und schon waren heftige Kratzer im Glas zu sehen. Bedauerlicherweise verwendet Olympus da ein Material, das eigentlich für diesen Zweck ohne zusätzlichen Schutz nicht praxisgeeignet ist.
Gruesse
Guenter

Ja, warum um Himmels Willen hat Olympus kein kratzfestes Display eingebaut? :grumble: Macht es vielleicht 10? Mehrkosten aus? :wall:

In der Sache finde ich es zumindest recht schwach, dass Olympus da nicht gleich zwei Folien beim Kit beilegt. (Das gilt natürlich auch für andere Hersteller.):stupid:

Die Gefahr, dass jemand das Display nach dem Neukauf erst mal ohne Schutz benutzt und es gleich verkratzt, ist viel zu hoch und ohne ausdrücklichen Hinweis vom Hersteller auf die Gefahr nach meinem Empfinden auch nicht wirklich die Schuld der Käufer. :ugly:

Guenter H. schrieb:
Findest Du den Stil, wie Du hier die Leute anmachst, gut?
Ist das ein Forum, in dem jeder zu geben hat, was gefordert wird und sich keine Rückfragen und Kommentare erlauben darf?
Zahlst Du irgendetwas dafür, dass Du hier solche barschen Forderungen stellst mit dem Hinweis "nervt nicht, sondern antwortet" ????

Wenn Du etwas über die Kosten eines Displaytausches wissen willst (den hier ganz sicher noch niemand hat durchführen lassen), dann rufe doch bei Olympus an.

Guenter

Kommentare helfen einen weiter, sondern nur Antworten.

Und wenn im Thema fast nur Kommentare vorkommen (die einen nicht weiterhelfen), muss man damit rechnen das Kritik vom Themen-Starter kommt.

Leider fühlen sich die Leute ja gleich auf den Schlips getreten, wenn man Kritik übt.

Nee, das hat nichts mit "auf den Schlips getreten" zu tun, es geht vielmehr um die grundsätzliche Einstellung, die Du mit Deinen Worten hier zeigst.
Das Forum ist eben nicht ausschliesslich dazu da, Dir Deine Fragen zu beantworten, es ist vielmehr -wie bei praktisch allen Foren- ein Austausch von Informationen unter den thematisch gleichgesinnten Teilnehmern.
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Und wenn ich mir Deine bislang 70 Beiträge anschaue, dann hast Du bislang nur gefragt und jedesmal vernuenftige Antworten bekommen. Gegeben im oben genannten Sinne hast Du bislang noch nichts.
Das wäre ja auch alles andere als schlimm, wenn aus diesem Abgreifen von Informationen nicht eine Selbstverständlichkeit würde, wenn daraus -und das ist Deinen Worten zu entnehmen- nicht ein Anspruch von Dir abgeleitet würde. Und den scheinst Du zu pflegen - ohne jedes Recht dazu.
DAS ist es, was missfällt, nicht das Fragen als Solches.

Guenter

ShadowSAW schrieb:
Kommentare helfen einen weiter, sondern nur Antworten.

Und wenn im Thema fast nur Kommentare vorkommen (die einen nicht weiterhelfen), muss man damit rechnen das Kritik vom Themen-Starter kommt.

Leider fühlen sich die Leute ja gleich auf den Schlips getreten, wenn man Kritik übt.

Aus den Kommentaren kannst Du aber entnehmen, dass zwar einige das Problem schon erkannt haben und mit Folie Abhilfe schufen, aber bislang wohl keiner den Preis eines Austausches erfragt hat. Man hat Dir eine kostenlose Nummer von Olympus genannt, also kannst Du dort anrufen, Dich erkundigen und vielleicht uns Deine Erkenntnissse danach mitteilen.

Im übrigen gebe ich Dir und allen anderen Betroffenen, zu denen ich auch wohl bald zählen werde, zu bedenken, ob nicht die Betroffenen alles ihre Kameras einschicken sollten zur kostenlosen Reparatur auf Garantie, wenn Olympus nicht von selbst auf die zur E-500 anscheinend übernormal große Kratzgefahr hinweist und sie vielleicht durch eine Vielzahl von Mängelbeseitigungen am Display gezwungen werden, eine kratzfestere Scheibe einzubauen, wie sie sie ja wohl für die E-500 haben. - Aber wenn keiner an Olympus herantritt, wissen die vielleicht gar nicht, dass das Problem besteht.

Jürgen

Staubuttjer schrieb:
Aus den Kommentaren kannst Du aber entnehmen, dass zwar einige das Problem schon erkannt haben und mit Folie Abhilfe schufen, aber bislang wohl keiner den Preis eines Austausches erfragt hat. Man hat Dir eine kostenlose Nummer von Olympus genannt, also kannst Du dort anrufen, Dich erkundigen und vielleicht uns Deine Erkenntnissse danach mitteilen.

Im übrigen gebe ich Dir und allen anderen Betroffenen, zu denen ich auch wohl bald zählen werde, zu bedenken, ob nicht die Betroffenen alles ihre Kameras einschicken sollten zur kostenlosen Reparatur auf Garantie, wenn Olympus nicht von selbst auf die zur E-500 anscheinend übernormal große Kratzgefahr hinweist und sie vielleicht durch eine Vielzahl von Mängelbeseitigungen am Display gezwungen werden, eine kratzfestere Scheibe einzubauen, wie sie sie ja wohl für die E-500 haben. - Aber wenn keiner an Olympus herantritt, wissen die vielleicht gar nicht, dass das Problem besteht.

Jürgen

Ja hast Recht, ich werde dort nächste Woche mal anrufen und hoffen das Olympus nicht über 100 ? für ein Display-Austausch möchte.

Mich würde es interessieren ob man so ein Display im Internet kaufen kann + selber einbauen könnte. Besteht die Garantie dann noch?

Das E-330-Display ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt, kann man doch bestimmt einfach austauschen oder?

ShadowSAW schrieb:
Ja hast Recht, ich werde dort nächste Woche mal anrufen und hoffen das Olympus nicht über 100 ? für ein Display-Austausch möchte.

Da bin ich aber mal gespannt:) Ich tippe mal eher auf 300,- Aber Du wirst uns das Ergebnis doch mitteilen?

Tasso

Gehen die Olympus-Kameras für die Reparatur immer nach Olympus-Hamburg oder immer direkt zu Viadavinci dialog?

Ich würde folgendes Empfehlen:
- Displaypolitur für Handy-Displays kaufen
- Kratzer weg polieren auf dem Display
- Anschließend Displayschutzfolie drauf, und fertig.
Kostenpunkt <10?. ;)

Mamba schrieb:
Ich würde folgendes Empfehlen:
- Displaypolitur für Handy-Displays kaufen
- Kratzer weg polieren auf dem Display
- Anschließend Displayschutzfolie drauf, und fertig.
Kostenpunkt <10€. ;)

Laut diversen Foren soll das meistens aber nur einmal funktionieren, falls das Display eine Schutzschicht hat wird diese wegpoliert.

Und wer gibt mir dann eine Garantie, das nach dieser Politur das Display nicht noch schlimmer ausschaut ...

Nunja, ich habe schon 2x ein Display mit dieser Polierpaste bearbeitet, und war jedesmal positiv überrascht. Wenn die Kratzer nicht zu tief sind, verschwinden sie komplett.
Schlimmer kanns kaum werden, und bevor man sich ein komplett neues Display kauft ist das doch eine Alternative, oder? Ich mein das Display sieht ohnehin ziemlich übel aus, was soll da noch passieren? :ugly:

Laut diversen Foren soll das meistens aber nur einmal funktionieren
Einmal reicht doch auch. ;)

Autopolitur soll meistens besser sein als Displex stimmt das?

Ich hab Displex schon an 2 Uhren mit Kratzern getestet, hab nicht alle Kratzer wegbekommen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten