• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: So langsam nervt das Display der E-330 :-(

ShadowSAW schrieb:
Es hat ja auch geklappt war aber mit der Displayfolie nicht zufrieden und heute hatte ich die neuen Kratzer die gestern noch nicht da waren (SIEHE BILD)

Also Antwortet bitte auf meinen Fragen und nervt nicht mit der Brando-Folie, das ist hier ein Forum um Fragen zu beantworten. :stupid:

Bis jetzt konnte mir noch keiner beantworten wieviel ein Displaytausch bei Olympus kostet.

Du hast eine wirklich rüpelhafte Art drauf, Kompliment.:top:
Ich zumindest verspreche Dir, Dich nicht mehr mit Antworten, Kommentaren, Meinungen zu behelligen.

ShadowSAW schrieb:
Mein E-330 Display zerkratzt immer mehr und mehr.

Ich wollte gestern eine Brando Folie draufmachen, hatte auch geklappt, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Habe diese dann wieder entfernt vom Display.

Heute musste ich fesstellen das ich noch mehr Kratzer auf meinem Display habe.

Diese sind wahrscheinlich durch den Versuch die Brando-Folie auf dem Display zu bringen entstanden.

Da das Display bei der E-330 klappbar ist und mit 4 Schrauben befestigt ist.

Müsste man dieses doch leicht ausbauen und ein neues einbauen können oder?

Am besten wäre es wenn Olympus ein verbessertes Display rausbringen würde zum selber einbauen.

Womit entfernt ihr Displaykratzer bei der E-330 erfolgreich?

Nur mal eine bescheidene Frage: Hast Du schon mal bei Olympus nachgefragt, was ein evtl. Austausch kostet!

Du hast eine wirklich rüpelhafte Art drauf, Kompliment.
Ich zumindest verspreche Dir, Dich nicht mehr mit Antworten, Kommentaren, Meinungen zu behelligen.
Seid doch nicht so - ich persönlich kann ihn irgendwo schon ganz gut verstehen. Stellt euch das doch einfach mal vor: Man versucht, sich so ne Displayschutzfolie auf sein Display zu friemeln (hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, kann deswegen au nicht beruteilen, wieviel Gebastel das is) um das Display zu schützen und stattdessen geht dieser Versuch schief und das Display sieht danach noch schlimmer aus. Dass man da wohl etwas verbockt hat, is einem in dem Moment wohl auch so recht gut bewusst - wenn man das dann noch ein paar Mal unter die Nase gerieben kriegt, anstatt die erhoffte Hilfe zu erhalten, machts das nicht gerade besser und man reagiert vll mal ein klein wenig vorschnell patzig - wir sind doch alle nur Menschen ;)

Aber gut, will mich hier nicht weiter einmischen - war nur eben mein erster Gedanke, wie ich das hier so durchgelesen hab. :)

Hallo,
dann mal kurz eine Erklärung zur Brando-Folie.
Es ist ein Stückchen flexible, aber formstabile Folie, die mit einem Schutzpapierchen versehen ist. Man nimmt das Schutzpapier ab und reibt die Folie leicht mit dem Finger oder besser einem Stückchen Stoff aufs Display. Dort haftet sie (klebt nicht). Sitzt sie schief, nimmt man sie mit einem Handgriff wieder ab und kann es aufs Neue versuchen. Da sie in aller Regel exakt passgenau ist, ist dies alles eine Sache von maximal zwei Minuten. Luftblasen gibt es selten und wenn, dann -siehe oben, wieder abnehmen und erneut anreiben. Fertig.
Die Folie selbst kann keine Kratzer aufs Display zaubern und das Anreiben der Folie auch nicht.
Klebstoffreste auf dem Display, die man herunterkratzen müsste, gibt es auch nicht, da es Adhäsiv-Haftung ist, die die Folie auf dem Display hält. Ist alles in allem einfacher als das Aufkleben einer Briefmarke auf einen Brief.
Gruesse
Guenter

Auch wenn man verärgert ist, so pflaumt man doch eigentlich Diejenigen, die helfen sollen, nicht an.

Guenter H. schrieb:
da es Adhäsiv-Haftung ist, die die Folie auf dem Display hält. Ist alles in allem einfacher als das Aufkleben einer Briefmarke auf einen Brief.
Hallo Guenter,
na dann ist wohl klar, wann diese Folie nicht hällt. Wenn z.B. das Display vollgeschmiert und versifft ist. Wer eine 00800 Nr, die er Mittwochs erfährt, erst nächste Woche anrufen kann, dem ist Reinigen möglicherweise auch zu viel Aufwand. Damit wäre das Thema ja dann durch, denke ich mal...

Ich habe eben mal angerufen, auch weil ich den Verbleib meiner E-1 nachfragen wollte... aber das eintippern der gefragten Zahl ist mir jetzt zuviel Arbeit :D

Guido G. schrieb:
Hallo Guenter,
na dann ist wohl klar, wann diese Folie nicht hällt. Wenn z.B. das Display vollgeschmiert und versifft ist. Wer eine 00800 Nr, die er Mittwochs erfährt, erst nächste Woche anrufen kann, dem ist Reinigen möglicherweise auch zu viel Aufwand. Damit wäre das Thema ja dann durch, denke ich mal...

Ich habe eben mal angerufen, auch weil ich den Verbleib meiner E-1 nachfragen wollte... aber das eintippern der gefragten Zahl ist mir jetzt zuviel Arbeit :D

Man arbeitet vielleicht auch oder man hat andere Hobbys und Verpflichtungen. So das man halt nicht den ganzen Tag mit seiner E-330 beschäftigen kann + die Hotline anzurufen ...

Da es ja angebliche Meinungsfreiheit hier herscht, kann es doch auch egal sein wann wer anruft oder?

Genau solche Kommentare meinte ich ... die einen nicht weiterbringen und nur sinnlose Sticheleien mitsichbringen ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
da trau ich mich mal keine Antwort zu geben sonder eine simple Frage, betreffend Displayschutz E-330, zu stellen :confused: .
Ist eigentlich bei Auslieferung keine Folie auf dem Display die man dann mal besser drauflässt bis man sich eine geeignete Displayfolie besorgt hat?

Habe leider mein auf letzte Woche versprochenes E-330 DZ-Kit immer noch nicht, langsam nervts :wall:.

pixelgraf schrieb:
Ist eigentlich bei Auslieferung keine Folie auf dem Display die man dann mal besser drauflässt bis man sich eine geeignete Displayfolie besorgt hat?
Hi Lorenz,

leider nein aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich habe immer noch keine Folie drauf und das seit Wochen.

Wie ich schon geschrieben habe, noch nicht mal ein Minikratzer und meine zwei Folien liegen im Schrank. :)

Maxi 44 schrieb:
Hi Lorenz,

leider nein aber ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, ich habe immer noch keine Folie drauf und das seit Wochen.

Wie ich schon geschrieben habe, noch nicht mal ein Minikratzer und meine zwei Folien liegen im Schrank. :)

Dann sei froh :-(

ShadowSAW schrieb:
Genau solche Kommentare meinte ich ... die einen nicht weiterbringen und nur sinnlose Sticheleien mitsichbringen ...

Wie es in den Wald, so es aus dem Wald... lies einfach nochmal Deine frechen Posts und denke ein wenig drüber nach... ich werde Dich genau wie Hartmut nicht mehr belästigen, garantiert :D :D :D

Hallo,

ich habe die E-330 auch bestellt und die genannten Folien liegen hier schon bereit.

Nunmal eine Frage an den Themenstarter, der ja Wert auf Information statt Kommentare legt :top:

Wie hast Du das Display verschrammt?
DAS würde mich interessieren, damit ich meins eben NICHT bei dem Anbringen der Folie zerschramme.

Danke für Antwort,

Wele

lieber admin

bitte lösche den gesamten thread. vollkommen sinnlos. jeder kann eine folien-diskussion im zubehör forum starten. das ist sicher ok und angebracht aber das ganze andere bla bla interessiert doch keinen.

:wall: :evil: :stupid: :top: :cool: :D :lol: :ugly:

Johannes Kuhn schrieb:
lieber admin

bitte lösche den gesamten thread. vollkommen sinnlos. jeder kann eine folien-diskussion im zubehör forum starten. das ist sicher ok und angebracht aber das ganze andere bla bla interessiert doch keinen.

Das sollte keine Folien-Diskussion werden, das habt ihr daraus gemacht. Deswegen auch die Kritik von mir, wo einige ja so sensibel darauf reagieren oder sich persönlich angegriffen fühlen.

Deswegen kann der Admin gerne dieses Thema schließen ...

Johannes Kuhn schrieb:
lieber admin

Noch so ein freundlicher Zeitgenosse. Herzlich willkommen. Toller erster Beitrag!

MG schrieb:
Noch so ein freundlicher Zeitgenosse. Herzlich willkommen. Toller erster Beitrag!
Du kannst das Schreiben aber auch nicht lassen tss, tss... beisst Du an jeden ausgeworfenen Hacken, hehe ? :top: :D :D

das war aber garnicht unfreundlich gemeint! ich habe nur gerade die ganze diskussion gelesen und mir meinen teil gedacht....:wall:

mehr kann man da dazu eh nimmer sagen.

ich überleg mir daweil lieber ob ich mir die e-330 kaufen soll oder nicht.

wenn schon, dann aber sicher mit schutzfolie, das weiss ich jetzt wenigstens:lol: :lol:

Johannes Kuhn schrieb:
das war aber garnicht unfreundlich gemeint! ich habe nur gerade die ganze diskussion gelesen und mir meinen teil gedacht....:wall:

wenn schon, dann aber sicher mit schutzfolie, das weiss ich jetzt wenigstens:lol: :lol:

Nicht überlegen kaufen... ist genial:top: :top: :top:

Guido G. schrieb:
Du kannst das Schreiben aber auch nicht lassen tss, tss... beisst Du an jeden ausgeworfenen Hacken, hehe ? :top: :D :D

Das nun gerade nucht, Guido. Aber so ganz auf mein Altenteil wollte ich mich auch noch nicht zurückziehen. Ab und zu einmischen muss schon sein, sonst werde ich noch ganz vergessen. Alte Hechte sind immer standorttreu, weißt Du doch.;)

Johannes Kuhn schrieb:

Akzeptiert, wenn es nicht so gemeint war.
Die Frage, ob Du Dir eine E-330 kaufen solltest, solltest Du Dir schnell beantworten, denn wer weiß, ob sie noch jemals wieder ausreichend lieferbar sein wird. Andere Länder sind bisher recht stiefmütterlich beliefert worden, auch da hat Olympus Kunden, die beliefert werden wollen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten