• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330 bei Foto Heß Berlin

schon bei Calumet gewesen?

AW: E330... Das wäre ohne LiveView nur schwer möglich gewesen... ;)

Daniel C. schrieb:
Ach ja, ich habe früher auch nie eine Klimaanlage im Auto gebraucht, und jetzt hebt mal bitte jeder die Hand der sich heute noch ein Auto ohne kauft ;)
Gruß
Daniel

Hallo,
ich habe jetzt keine einfache Klimaanlage mehr, sondern bei den letzten beiden Autos nur mehr eine Klimaautomatik.

LG
Horstl

und ich habe jetzt nur noch eine Klimaanlage und kein Auto mehr (wozu baruche ich ein Auto, wenn ich es kühl haben will?):p
Gruss
Guenter

Timo Albert schrieb:
Na ja nicht übertreiben, auch ohne Live-View kriegt man sowas auch mühelos hin.

gruss

Daniel C. schrieb:
Ach ja, ich habe früher auch nie eine Klimaanlage im Auto gebraucht, und jetzt hebt mal bitte jeder die Hand der sich heute noch ein Auto ohne kauft ;)
Reinrassige Sportwagen oder Cabrios haben keine Klimaanlagen, Autos für den Purist eben.

gruss

Daniel C. schrieb:
Ach ja, ich habe früher auch nie eine Klimaanlage im Auto gebraucht, und jetzt hebt mal bitte jeder die Hand der sich heute noch ein Auto ohne kauft ;)...

Ich benutze ein Auto mit Klimaanlage und verwende die im Sommer nie.

Aber ist ja wie live view. Keiner wird dazu gezwungen.

mfg

fantomas schrieb:

gruss

So gesehen braucht man eigentlich auch keinen Autofokus. Mit manuellem Fokus bekommt man nämlich ebenfalls alles "mühelos" hin. Ggfls braucht man halt mehrere Versuche...Und einen Sucher braucht man eigentlich auch nicht... Und Serienbildfunktion ist ebenfalls unnötig...

Cephalotus schrieb:
So gesehen braucht man eigentlich überhaupt keine DSLR. Mit der Einwegknipse für 5 Euro bekommt man nämlich auch alles hin.
Dein Vergleich ist aber weit hergeholt, da die Einwegknipse schon im Vergleich zu einer Kompakte enorme Einschrânkungen hat, eben nur Point & Shot.

Daniel C. schrieb:
... ich habs gewusst, dass der Schuss nach hinten losgeht ;)
Damit muss man rechnen, wenn man sowas postet.
Wieder einmal ein Thread der mehr als flüssig ist. :o

fantomas schrieb:

gruss
Das man das hinbekommt ist ja warscheinlich,aber wie siehste dann aus?
Wie ne Drecksau:)
Lecker, wenn es dann auch noch geregnet hat.Das ist ja auch passend wenn man mit seiner Frau auf Städtetour ist ,sich für ne Froschperspktive auf Straße legt.:o
Ich hatte in der letzten Woche zum ersten mal die E-330 in der Hand.Es könnte aus diesem Grund für mich der Wechsel von Canon zu Oly werden.Den Anfang habe ich mit einer E1 und 14-54 gemacht.Wenn ich damit zufrieden bin ,ist der Wechsel mental vollzogen,die E-330 eine sinnvolle Ergänzung.

Kersten Kircher schrieb:
... Es wird noch ein paar Jahre dauern bis die Monitore so gut sind das sie einen Optischen Sucher ersetzen können, ...
Kommt drauf an, was du unter "ein paar" verstehst. Ich denke, dass das noch vor 2010 der Fall sein wird.

bertwil

Lobra schrieb:
Das man das hinbekommt ist ja warscheinlich,aber wie siehste dann aus?
Wie ne Drecksau:)
Lecker, wenn es dann auch noch geregnet hat.Das ist ja auch passend wenn man mit seiner Frau auf Städtetour ist ,sich für ne Froschperspktive auf Straße legt.:o
Warum willst du dich gleich auf die Strasse LEGEN?
Wie wärs mit hinknien?

Lobra schrieb:
Es könnte aus diesem Grund für mich der Wechsel von Canon zu Oly werden.
Das ist für dich ein Grund zu wechseln? :o
Dann wechsel, aber sofort bitte. ;)

Carsten Bürgel schrieb:
Damit muss man rechnen, wenn man sowas postet.
Wieder einmal ein Thread der mehr als flüssig ist. :o

ja, irgendwie schon.
Ich habe heute auch für mich beschlossen, solche Diskussion in denen es für die meisten mehr ums Prinzip geht komplett auszulassen. Es ist eigentlich nicht die Zeit und Energie wert.
Wenn allerdings an anderen Stellen wieder im Brustton der Überzeugung einem interessierten Newby erzählt wird, dass man beim Live-View der E-330 auf Belichtungsmessung und Autofokus komplett verzichten muss, kann ich nur meinen Kopf schütteln.
Wie gesagt, mir artet es auch zuviel in Prinzipienreiterei aus, ich will doch nur Spielen,.. äh Fotografieren ;)

Gruß
Daniel

P.S. Verkauf mal ein gebrauchtes Auto (keinen Oldtimer) ohne Klimaanlage, da wird es dann sehr interessant ;)
Und der 911er Porsche Cabrio meines Chefs hat auch eine ;)
... und jetzt gebe ich Ruh.

Daniel C. schrieb:
Glaub ich nicht. :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Das mit dem LV ist ein nettes kleines Feature, mehr aber nicht.
Einen Grund zum wechseln mache zumindest ich nicht von einem kleinen Feature abhängig. Dafür braucht es schon massiv mehr. ;)

Cephalotus schrieb:
So gesehen braucht man eigentlich auch keinen Autofokus. Mit manuellem Fokus bekommt man nämlich ebenfalls alles "mühelos" hin. Ggfls braucht man halt mehrere Versuche...Und einen Sucher braucht man eigentlich auch nicht... Und Serienbildfunktion ist ebenfalls unnötig...
Was willst du mir damit sagen, deine Argumentation ist schon etwas kindisch und an der Sache vorbei:stupid: ;
ich habe nicht behautptet, dass Live-View nutzlos wäre sondern nur dem Threadsteller widersprochen, der diese Aufnahmen für schwer möglich ohne Live-View hält.

Jetzt etwas OT: min. 90% meiner Aufnahmen entstehen ohne AF; wenn ich Gebäude, Landschaft oder Menschen shoote, ist in dem Moment die Serienbildfunktion genauso nutzlos wie eine Titte an einem Bulle oder eine Brille in absoluter Dunkelheit, um ehrlich zu sein, habe ich sie nie gebraucht: Sagt das was aus über die Wichtigkeit der Serienbildfunktion, natürlich nicht.

Daniel C. schrieb:
ja, irgendwie schon.
Ich habe heute auch für mich beschlossen, solche Diskussion in denen es für die meisten mehr ums Prinzip geht komplett auszulassen. Es ist eigentlich nicht die Zeit und Energie wert.
Wie gesagt, mir artet es auch zuviel in Prinzipienreiterei aus, ich will doch nur Spielen,.. äh Fotografieren ;)

Gruß
Daniel

Da bist Du nicht schlecht beraten.
Ich lese nur noch, an Postings und Kommentaren ist mir die Lust vergangen.

Carsten Bürgel schrieb:
Glaub ich nicht. :D

Nein, jetzt mal im Ernst. Das mit dem LV ist ein nettes kleines Feature, mehr aber nicht.
Einen Grund zum wechseln mache zumindest ich nicht von einem kleinen Feature abhängig. Dafür braucht es schon massiv mehr. ;)

... als Wechselgrund sehe ich das auch nicht. Zumal ich mir sicher bin das die Mitwettbewerber irgendwann nachziehen werden.
Die E-330 ist auch mehr als nur Live-View. Wie gesagt, ein sehr nützliches Feature, aber kein Grund die Kamera darauf zu reduzieren.

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
P.S. Verkauf mal ein gebrauchtes Auto (keinen Oldtimer) ohne Klimaanlage, da wird es dann sehr interessant ;)
Und der 911er Porsche Cabrio meines Chefs hat auch eine ;)
Ein Porsche 911er Cabrio ist kein reinrassiger Sportwagen, sondern ein sportliches cabrio mit viel Komfort, alles was man auch in einer Limousine hätte.
Bei reinrassigen Sportwagen ist der Komfort auf das nötigste reduziert ; keine Klima, kein Navi, und noch ein Paar nette Features weniger.

gruss

Carsten Bürgel schrieb:
Das ist für dich ein Grund zu wechseln? :o
Dann wechsel, aber sofort bitte. ;)
Unter Anderem.
Aber auch weil ich mir vorstellen kann ,mit 2 Bodys (E1 und E-330) und nur 2 Objektiven (14 -54 und 50 -200) meine fotografischen Bedürfnisse abdecke ,keinen Objektivwechsel vornehmen muß,und eine gewichtsmäßig tragbarere Ausstattung habe als zuvor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten