• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Tiefpreis E330 - 807,95 EUR

Ja, den kann man natürlich auch unterstützen. Aber ich finde, Händler sollten heutzutage auch den Kauf über Kreditkarte anbieten. Ich hasse Vorkasse oder Nachnahme.

AW: Die ersten E-330 sind da

Hiho!

MG schrieb:
Bei Foto-Koch mindert sich der Bestand auch schon fix. Nur noch "geringe Mengen" verfügbar.
Vielleicht kommt demnächst das Doppelkit? Olympus wollte 100.000 weltweit verkaufen, ich denke, das werden sie locker toppen.

Du meinst sie haben schon 2 von 3 verkauft? :evil:

TORN

Hiho!

MG schrieb:
Ich würde nie abwandern, auf jeden Fall bestimmt nicht zurück zu Canon.
Aber meine Meinung habe ich auch geändert, das stimmt. Die ersten Handyfotos,die die Kamera zeigten,fand ich erschreckend, mittlerweile finde ich aber, dass die Kamera einen gewissen Charme hat. Haben müsste ich sie eigentlich nicht wirklich, aber da die E-3 wohl erst frühestens nächstes Jahr kommt, habe ich halt so lange etwas zur Auffrischung des Systems. Habe eben manches Vorurteil beiseite gepackt und mir aus einem neuen Blickwinkel die Vorzüge von Live View erarbeitet. Und das war letzlich überzeugend.

Ich würde eh nie wandern, sondern das kaufen, was meine Bedürfnisse am besten erfüllt, sobald der Bedarf besteht. Noch ist das bei Canon der Fall, in 3 Jahren vielleicht bei Olympus?

Für mich ist die 5D die Kamera mit dem Charme und die, die meine Zeit bis zur perfekten Kamera in 2-5 Jahren überbrücken wird, von welchem Hersteller auch immer die sein wird. Das Problem ist, daß sie bildtechnisch die Latte verdamt hoch legt.

Spricht aber nix dagegen, zwischenzeitlich mal ein bischen an den neuen Spielzeugen rumzufummeln. Sei das nun Pentax mit den Pancakes oder Oly mit dem schönen 14-54.

TORN

AW: E-330: Bestellpreis=Auslieferungspreis?

Daniel C. schrieb:
Hallo,

nein, musst Du nicht. Du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du trittst von Deiner Kaufabsicht zurück, bzw. nimmst die Sendung nicht an, bzw. schickst die Sendung innerhalb von 14-Tagen zurück (Fernabsatzgesetz)

2) Du rufst dort an, und fragst freundlich welche Möglichkeiten des Entgegenkommen bestehen. Ich gehe davon aus, dass Du dann den neuen Preis bekommst. Ansonsten siehe 1).

Aber wie gesagt, immer höflich und freundlich ;)

Gruß
Daniel

Hallo,

also Punkt 1 schaffe ich nicht, da bin ich viel zu gibberig auf das neue Modell
und bei einer anschließenden Neubestellung zum aktuellen Preis bin ich ja hinten auf der Warteliste.

Punkt 2 werde ich machen, höflich und freundlich bin ich von Naur aus :D

Die Rechnung ist wohl mit dem Bestelldatum datiert, ganz schön schlau...

Gruß
Jörg-Thomas

Struncki schrieb:
...
Die Rechnung ist wohl mit dem Bestelldatum datiert, ganz schön schlau...
Das ist nicht schlau, das ist egal. Wenn du eine Bestellung machsts, dann gibts du eine Willenserklärung ab dass du die E-330 zum Preis X kaufen willst. Wenn man dir eine Auftragsbestätigung zusendet mit dem Preis darin, dann ist das eine Willenerklärung des Händlers dir die E-330 zu Preis X zu verkaufen. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen ergeben einen gültigen Vertrag. So einfach ist das. Mit welchem Datum die Rechnung datiert ist interessiert dabei nicht, ihr habt euch vertraglich auf Preis X geeinigt.

Das ist bei fallenden Preisen zwar unhöflich dir gegenüber, aber erlaubt und üblich. Der Händler muss bei seinem Lieferanten vermutlich auch die Preise zahlen, mit denen er damals deine E-330 geordert hat. Bei Speicherkarten ist das übrigens schon lange ein bekanntes Thema, die werden bzw. wurden bisher fast stündlich billiger...

Ich habe seinerzeit bei einem Düsseldorfer Fotoversender ähnliches erlebt. Wenn die Rechnung erstmal im Sytem drin ist, hilft nur noch die Korrektur aufgrund eines Anrufs.
Wenn sie Dich als Kunden behalten wollen, werden sie das machen.

Torn, die perfekte Kamera gibt es auch in drei bis fünf Jahren nicht.:rolleyes:
Dazu müsste es erst den perfekten Menschen geben, der seine Bedürfnisse nicht an einer Perfektion ausrichtet, die er im Grunde nicht braucht.
Das wissen wir beide eigentlich auch ganz gut.:)
Du hast insofern einen Vorteil, als dass bei einer Investition wie der Deinen schon gravierende Gründe für einen Wechsel resp. die Anschaffung einer anderen Kamera vorliegen müssten. Und derzeit bist Du ja zufrieden.

MG schrieb:
... Ich hasse Vorkasse oder Nachnahme.
Ich hatte mal vor einiger Zeit bei Foto Koch wegen Bezahlung per Bankeinzug angefragt und habe zur Auskunft bekommen,

das Vorkasse oder Nachnahme nur bei der ersten Bezahlung nötig ist, dann geht es auch per Bankeinzug. :)

So sieht's aus.

Viele Grüße
Franklin

MG schrieb:
Torn, die perfekte Kamera gibt es auch in drei bis fünf Jahren nicht.:rolleyes:
Dazu müsste es erst den perfekten Menschen geben, der seine Bedürfnisse nicht an einer Perfektion ausrichtet, die er im Grunde nicht braucht.
Das wissen wir beide eigentlich auch ganz gut.:)
Du hast insofern einen Vorteil, als dass bei einer Investition wie der Deinen schon gravierende Gründe für einen Wechsel resp. die Anschaffung einer anderen Kamera vorliegen müssten. Und derzeit bist Du ja zufrieden.

IngoT schrieb:
Bestellt habe ich jedoch in meinem Fotoladen hier in der Stadt, wie alles "E" Zeug´s. Etwas teurer zwar, aber Leben und leben lassen :)

Gruß Ingo.

Da muss ich doch glatt mal fragen, welcher "dein" Laden ist, würde mich doch mal interessieren :stupid:

PS: Bestell JörgCB mal schöne Grüße, wenn du ihn wieder siehst :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo MG,
da Du einer der Ersten bist der die 330 haben wird, hätte ich eine Bitte an Dich: wäre nett wenn Du etwas zur Funktion des Live-Bildes auf einem externen Monitor sagen könntest (PAL Qualität? funktioniert die Zoom-in Funktion? Qalität besser als auf eingebautem Monitor?)

LG
Horstl

ziagl schrieb:
Könnte ich mir durchaus vorstellen!

wer weiß, vielleicht findest du ja dann noch mehr kritikpunkte die du uns dann breit und ausführlich darlegen kannst. man kann ja schließlich nichts kritisieren was man nicht aus eigener, praktischer erfahrung kennt...:lol: :p

Photonenpflücker schrieb:
Das ist nicht schlau, das ist egal. Wenn du eine Bestellung machsts, dann gibts du eine Willenserklärung ab dass du die E-330 zum Preis X kaufen willst. Wenn man dir eine Auftragsbestätigung zusendet mit dem Preis darin, dann ist das eine Willenerklärung des Händlers dir die E-330 zu Preis X zu verkaufen. Zwei übereinstimmende Willenserklärungen ergeben einen gültigen Vertrag. So einfach ist das. Mit welchem Datum die Rechnung datiert ist interessiert dabei nicht, ihr habt euch vertraglich auf Preis X geeinigt.

Das ist bei fallenden Preisen zwar unhöflich dir gegenüber, aber erlaubt und üblich. Der Händler muss bei seinem Lieferanten vermutlich auch die Preise zahlen, mit denen er damals deine E-330 geordert hat. Bei Speicherkarten ist das übrigens schon lange ein bekanntes Thema, die werden bzw. wurden bisher fast stündlich billiger...

... da es sich aber um einen Versandkauf handelt, hat er die Möglichkeit 14-Tage nach Erhalt der der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten, ergo die Kamera einfach zurückschicken.
Bei freundlicher Anfrage sind die Handler auf Grund der Sachlage immer Bereit den Preis anzupassen.

Gruß
Daniel

AW: E-330: Der Freund des Makro-Fotografen

Hallo,

ein weiterer Vorteil der mir von einem Besitzer bestätigt wurde: Beim Abblenden in Live-View Mode A und B wird die Bildhelligkeit angepasst. Das heißt, keine gemeine Finsterniss mehr bei der Tiefenschärfevorschau bei f16 oder so. :D

Das Teil gefällt mir immer besser!

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
Das Teil gefällt mir immer besser!
Bist Du Dir sicher oder sollten wir nicht doch besser das Lager wechseln. :evil: :evil:

Obwohl jetzt bleibt es wieder länger hell draußen. :confused:
:D :D

Eisenhower schrieb:
Hier ein erster Eindruck des 35/3,5. Für den Preis finde ich es mehr als geeignet. Die Fotos entstanden heute im Frankfurter Palmengarten mit der E-300, Kunstlicht und ISO 400.
Gruss
Eisenhower

sieht bei der Abbildungsgröße wirklich sehr gut aus.
Da ich mich für diese Optik näher interessiere, stelle bitte noch 100%Crops (unbehandelt/behandelt) ein.
Danke
Thomas

Stussy schrieb:
Da muss ich doch glatt mal fragen, welcher "dein" Laden ist, würde mich doch mal interessieren :stupid:

PS: Bestell JörgCB mal schöne Grüße, wenn du ihn wieder siehst :D

Die Welt ist ein Dorf :)
Die Auswahl bei Fotoläden hier in CB ist wahrlich dünn. Ich hole mir mein Oly Zeugs bei Thomas im Foto Quelle Laden in der Spreegalerie. Ist ein ehemaliger Klassenkamerad von mir und wir kommen mit dem Preis immer überein.

Jörg werde ich mal einen schönen Gruß bestellen. Warum kommst Du nicht mal zu mir ins Fotoforum, dann kannst Du ihm auch gleich selber schreiben :)
Ab und zu treffen sich einige von uns CBer zum Schnitzelchen im Stadtwächter.
Dann wird über Fotos, Technik und Politik ... geschnattert :)

Gruß Ingo.
http://www.digitalfotograf.com

Stimmt, bei Thomas kann man immer gut quatschen und auch ganz ordentlich einkaufen :)

In deinem Fotoforum lese ich schon seit Ewigkeiten und Jörg bearbeitet mich auch ständig, mich endlich anzumelden. Aber mit meinen eingeschränkten Motivwelten habe ich immer das Problem, das ich viel zu selten mal ein Foto einstellen könnte (ist zumindest meine Meinung ;) ).

Das mit dem Schnitzel-Essen klingt allerdings super :lol:

Hier ein par 100% Crops, unbehandelt (weder Schärfe noch sonst was verändert). Geschossen im SHQ Format bei ISO 400 und Programmautomatik.
Da dort heftiges Kunstlicht ist, denke ich dass bei Sonnenschein, niedrigeren ISOs und angepassten manuellen Paramtern noch mehr drin ist. hope this helps...
Gruss
Eisenhower

WERBUNG
Zurück
Oben Unten