• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330: Der Freund des Makro-Fotografen

da geb ich dir recht.. in sachen makro muß die E-330 ein traum sein. überhaupt in situationen, wo man schwer hinkommt...
wenn ich denk, was für verrenkungen ich schon beim fotografieren gemacht hab.. und das nicht nur bei makro (bin schon mal im fahrwerkschacht einer saab 35 herumgekrabelt, weil ich ein paar nette detailsfotos haben wollte).

wobei, im den momenten, wenn ich die kamera in händen halte und mit ihr arbeite, stört mich das alles nicht. genauso denke ich dann selten über ev. gefahren oder so nach (beispiel 1 beispiel 2 ).
im nachhinein greif ich mir dann aber oft am schädl.. oder mir tut irgendwas weh *gg*

bei Beispiel 1 hätte die Kamera noch so ein tolles Schwenkdisplay haben können, ich wär da gar nicht erst hochgeklettert. :) Ich krieg ja schon im Industriepark Duisburg einen Koller, wenn ich da hochklettern soll...

bei Beispiel 2 hätte vielleicht eine EOS 1 geholfen, so als Verteidigungswaffe :ugly:

wenn ich was nicht hab, dann ist es höhenangst. ich kann mich nicht erinnern, beim runterschauen mal panik bekommen zu haben. nennt man das schwindelfrei? :)

das mühsam bei nr1 war nur, mit der kamera die leiter (mit rückenschutz) raufzuklettern. viel platz hat man da nicht.
bei nr2 kam dann einer der sicherheitsmenschen zu mir und meinte, ich solle lieber ein bisserl zurück gehen..

AW: E-330 bei GFK-Umfrage zu gewinnen

hehe... falls ich sie aber gewinnen sollte bekommt ihr hier demnächst ne e500 angeboten ;)

@eisenhower

kannst du sonst noch was zum objektiv selbst sagen? hast du schon beispielbilder, die du mal einstellen willst? das genannte objektiv finde ich in seiner preislichen lage recht erschwinglich... würde mich über feedback freuen.

beste grüße - peter

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube ich würde bei meiner 500er bleiben. Ist mir in der kurzen Zeit doch ans Herz gewachsen :D

Rootbeer schrieb:
@eisenhower

kannst du sonst noch was zum objektiv selbst sagen? hast du schon beispielbilder, die du mal einstellen willst? das genannte objektiv finde ich in seiner preislichen lage recht erschwinglich... würde mich über feedback freuen.

beste grüße - peter

Ich habe geplant morgen in den Palmengarten Frankfurt zu gehen. Da ist eine Frühlingsblumen-Ausstellung und eine Schmetterlingsshow. Von diesen Bildern werde ich ein par hier einstellen. Mein erster Eindruck: es ist sehr leicht und fokussiert sehr schnell. Mehr zur Bildqualität gibt es morgen.
Gruss
Eisi

Habt ihr wirklich all die teilweise ja doch sehr persönlichen Fragen beantwortet und dann euren Namen und E-Mail-Adresse genannt????
Bei der Frage nach meinem Gehalt hab ich den ganzen Quatsch weggeklickt.

fiefbergen schrieb:
Habt ihr wirklich all die teilweise ja doch sehr persönlichen Fragen beantwortet und dann euren Namen und E-Mail-Adresse genannt????

Hallo
vielleicht sollte man beim Gehalt ganz wenig angeben, und der der am wenigsten verdient kriegt dann eine weil sie Mitleid haben.

@fiefbergen : Übrigens was sagst Du zum Blendenrad an der neuen Pana/Leica - könnte was für Dich sein, oder täusche ich mich da?;)

LG
Horstl

Mich würde nach wie vor das Bokeh bei 1:1 mit Spitzlichtern im Hintergrund interessieren...

Falls sich da mal ein Beispielbild ergeben sollte...

Horstl schrieb:
@fiefbergen : Übrigens was sagst Du zum Blendenrad an der neuen Pana/Leica - könnte was für Dich sein, oder täusche ich mich da?;)

Hallo Horstl,
so schnell kann's manchmal gehen, fünf Tage vorher haben wir noch darüber gespottet.
Es ist nicht nur der Blendenring, der mir mächtig gefällt, auch das nach alter Väter Sitte oben angebrachte Zeitenrad sowie die sich daraus ergebende einfache Kombination von M, A, S und P finde ich klasse.
Ich fang schon mal an zu sparen...
Gruß, Dirk

Staubuttjer schrieb:
Ich habe aber doch schon heute früh um 8.30 Uhr meine "Punkterl und Hakerl" gesetzt!
Ok, dann lass ich sie Dir und ich geh mir eine kaufen. :D :D

fiefbergen schrieb:
Hallo Horstl,
so schnell kann's manchmal gehen, fünf Tage vorher haben wir noch darüber gespottet.
Es ist nicht nur der Blendenring, der mir mächtig gefällt, auch das nach alter Väter Sitte oben angebrachte Zeitenrad sowie die sich daraus ergebende einfache Kombination von M, A, S und P finde ich klasse.
Ich fang schon mal an zu sparen...
Gruß, Dirk

Hallo Dirk,
ja in mir keimt sogar der Verdacht das Ding könnte zum Fotografieren gebaut worden sein.
Irgendwie schade das Olympus das nicht auch gemacht hat, naja so habe ich wenigstens auch mal was daß ich bei Oly bemängeln kann.

LG
Horstl

AW: Wer hat schon die E-330 bestellt ?

Ich habe es getan!
Ich habe mir die E-330 mit Zuiko 14-45 & 40-150 und einem 4GB Microdrive bestellt und jetz beginnt das leidige warten. :wall:
Und wenn die FZ20 verkauft ist gibt es noch ein Makro Objektiv.:top:

Lorenz

www.pixelgrafie.ch

fiefbergen schrieb:

beim gehalt hab ich einfach ne falsche angabe gemacht...:evil:

Blaubierhund schrieb:
beim gehalt hab ich einfach ne falsche angabe gemacht...:evil:
Das muss ich leider melden. :p

Ich hab nur das Netto eingetragen, damit müsste ich in der Gruppe mit den höheren Chancen sein. :lol: :lol:

Oh Mitleid wo bist Du. :)

AW: Wer hat schon die E-330 bestellt ?

Hiho!

Ich habe bei der Umfrage von GFK mitgemacht, zählt das auch?
Ansonsten halte ich eher die Pana mit Leica für die Kultkamera und warte diese sowie kokrete Aussagen über eine E-3 ab, bevor ich mir sowas zum Spielen mal via online schicken lasse. Durch das Sigma 30mm 1.4 ist die ganze Geschichte deutlich attraktiver geworden. Lustig wie unterschiedlich die Bedürfnisse so sind...

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten