AW: Die ersten E-330 sind da
Blaubierhund schrieb:
ich stelle mir das gerade vor:
MG:
"hey schatz, guck mal was olympus jetzt vorgestellt hat. eine dslr mit live view. wie findest du denn die kamera?"
MGs Frau:
"hmm, was ist eine dslr?"
MG:
"ok, ich hab sie dir grad bei foto koch bestellt. wirst schon sehen."
Lief etwas anders:
Ich: "Liebste, stell Dir mal vor, die haben das Brillenproblem gelöst bei Olympus."
Sie: "Häh?"
Ich: " Ja, ich müsste nicht mehr zwischen Lese- und Fernbrille wechseln, weil man den Bildschirm jetzt so benutzen kann wie bei Deiner kleinen Fuji. Die leichte Olympus benutzt Du ja kaum, genau aus dem Grund."
Sie: " Ich versteh nur Bahnhof".
Ich: " Macht nix. Suchst Du nicht noch ein Geschenk für mich zur Silberhochzeit?"
Sie: " In Gottes Namen, hier ist meine Kreditkarte, bestell sie Dir. Aber denk bitte an die tolle Taschenuhr, die Du mir versprochen hast".
Ich:" Die ist schon so gut wie bestellt."
Sie:" Moment mal, stopp! Hattest Du mir nicht erzählt, der Nachfolger für Deine E-Dingsbums hat auch so eine Vorschau?"
Ich: " Ja, aber der kommt erst nächstes Jahr und so könnte ich mich schon mal ein bißchen einüben".
Sie: " Ist ja eh zwecklos bei Dir, Dir fällt immer noch was ein. Wie Adenauer, der sagte auch mal "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Ich:" Nun ja, ähem,...
Sie: " Naja, nun mach schon..."
Ich: " Du darfst aber auch mit fotografieren."
Sie: "Jaja..."
Und nun ist's passiert. Und Maxi44 hatte Recht. Außer, dass ich sie nicht bezahlen musste.