E-300 - aus der Hand gerissen !!! - für 700 Euro
Hier eine Kurzfassung was ich erlebte:
Ich war bei einem Bekannten der ein recht umfangreiches Olympus Sortiment hat.
Weil ich gerade auf "Tour" war, hatte ich (wie immer) meine E-300 dabei.
( Die Fototasche die ich immer mit rumtrage nenne ich meinen "Schlüsselanhänger" )
Wollte meinen Freund fragen ob er mit raus geht ( Richtung Tierpark ) durch den Schnee, damit mir nicht soo kalt wird.
Naja,... ich bin nicht mehr dazu gekommen mir irgendwas vorzunehmen...
Als er nämlich sah das ich eine Olympus dabei hatte und das die "sogar" eine digitale Spiegelreflex war, war der Morgen bis Nachmittag vorbei.
Ich habe Ihm alles erklärt, ....wie funktioniert alles... , Fourth/Thirds etc. pp. ....
Und als der dann sein Olympus Objektive rausholte und an meine ranschraubte (dank an OM-Adapter ),
Er: Wieviel ?
Ich: Äh ... weiss nicht? Musstu ma im Laden Fragen! Ich hab so um die 700 Mit Zubehör Bezahlt?
Er: Nein! Du verstehst mich nicht! Wieviel Euros willst du dafür haben, wenn du "die" mir hier lässt?
Ich: Was?!!!
Er: Mann !!! Bist du blöd !!! Ich will sie dir hier sofort abkaufen !!!
... Puuh ....
Was soll ich sagen,.. Ich habs getan und 700 Euronen bar auf die Hand bekommen.
Ich hatte Ihm noch erklärt das es die E-1 die E-500 und bald die E-330 giebt und es auch nicht lange dauert bis ein Profibody den Nachfolger der E-1 kommen wird. Aber all das "Naja schön und gut, aber ich habe mit der hier doch suuuper Fotos gemacht.. und ich will auch keine Andere haben.." wollte er sie nicht mehr hergeben. Und die 700 Euronen sollen dann für mich sein und von der Preisdifferenz soll ich mich was schönes kaufen, denn ich habe Ihm ja soo richtig gut beraten, was er nicht mal in einem Fotogeschäft kriegen würde.
( Naja ne neue kostet mich 520 Euro , aber meinen BG und den FL-36 gebe ich nicht her, aber die Teile hatte ich heute auch nicht dabei )
Also werde ich mir noch eine neue E-300 bestellen müssen ( will ja auch keine andere -

bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis

)
Aua ...!!!
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren... ich hab ja jetzt keine Kamera mehr da!! ...

und meine Powershot A400 ist im Eimer...
Also muss ich wohl ein paar Tage ohne auskommen !
(Mann ...(zitter) ich hab jetzt schon Entzugs-Erscheinungen

)
so kanns gehen,.... aber einen netten älteren Herren ( 77 Jahre und mega-top-fit) kann ich nichts abschlagen
Ich wünsch Euch noch viel Spass beim Fotografieren und Grüsse vom : Wolff