• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Lupe an E330 nicht zu finden - US Import

...liegt es leider nicht.

Dann ist da entweder beim Olympus-Verpacker oder bei deinem Händler (vielleicht ein Rückläufer, vielleicht ein umgepacktes Kit?) ein Fehler passiert, denn es wäre einfach dämlich, ein komplexes technisches Gerät standardmäßig ohne vollständige Anleitung (gedruckt oder wenigstens als PDF) auszuliefern. Allerdings ist es auch nicht der erste Fall im Forum, wo diese Anleitung tatsächlich zu fehlen scheint ...

AW: Neue Evolt-330 da und gleich´ne Frage dazu

Dankeschön ans Forum :top:
Hab gestern Abend gleich die Anleitung bekommen :)

Hab nur gerade so viel um die Ohren (Netzwerkprobleme, Rechner einrichten usw... - nicht bei mir - in der 4ma),
dass ich mich überhaupt nicht richtig mit meiner Evolt beschäftigen kann :grumble:

Thorsten

Meine frisch gekommene E-330 hat übrigens einen Dead-Pixel im
LifeView-A. Scheint also der kleine CCD betroffen zu sein, denn im
Display selber ist alles in Ordnung und im LifeView-B auch.
Ist sowas eigentlich ein Grund für eine (Garantie) Reparatur?
Stört ja kaum und auf den ersten Blick sieht man es auch nicht...
Aber jetzt, wo ich´s weiss, schau ich natürlich ständig drauf :grumble:

Thorsten ;)

Du siehst eine kaputten pixel am display bei LV A :eek:

Auf den bildern ist nix oder?

LG franz

Am hauptsensor wäre es ja ganz leicht durch pixelkorrektur selbst zu beheben und von daher kein thema.

Ich würde es trotzdem mal damit versuchen vielleicht funktioniert die ja am kleinen sensor auch.(glaub ich aber nicht)

LG franz

Hat tatsächlich geklappt! :eek: :top:
Ich hatte gestern Abend schon mal fast die Pixelkorrektur durchgeführt, den Gedankengang aber wieder verworfen, da ich nur von der Korrektur für den eigentlichen Bildaufnahmesensor ausging. Das da auch der andere CCD mit einbezogen wird, ist ja wirklich überraschend vorausschauend von Olympus gemacht worden:top:
Jedenfalls iss der leuchtende Pixel wech :D

Danke,
Thorsten

Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine super Kamera gekauft, mit der Du zufrieden sein wirst :top:

Derzeit mache ich die besten Bilder mit dem 50mm /f2 dran. Ist aber eine Festbrennweite.

AW: E-330, gibt es die noch zu kaufen?

Hallo,
heute morgen gesehen als Einzelstück (Ausstellungsgerät) bei MM im ECE -Center in Karlsruhe für 300 ,- :eek: :eek:

Gruß Uwe

Hallo,
heute morgen gesehen als Einzelstück (Ausstellungsgerät) bei MM im ECE -Center in Karlsruhe für 300 ,- :eek: :eek:

Gruß Uwe

Bei MM in Osnabrück habe ich sie hute noch für etwas mehr als das Doppelte gesehen. (Ich glaub, es waren 699 Euro). Ich hab allerdings nur einen flüchtigen Blick darauf geworfen.

Gruß
Markus

Ich hatte Pech bei Cameta, die haben mir die falsche Kamera geschickt. Die Annahme habe ich beim Zoll verweigert und die Cam ging zurück nach USA. Dem Service bei Cameta habe ich gleich eine Email geschrieben und bekam auch Antwort. Das ist jetzt 2 Wochen her und ich habe Cameta mal angeschrieben wo die Kamera bleibt. Man sagte mir die E-330 wird zu mir geschickt, wenn die Falschlieferung wieder zurück ist. Allerdings sollte dies nach 2 Wochen der Fall sein. Ich gebe denen noch diese Woche Zeit, dann werde ich Rückabwickeln. Der Service von Cameta ist echt grottig, da bewegt sich nur was, wenn man Druck macht - von selbst melden die sich nicht.
Falls die Herren und Damen von Cameta sich nicht rühren bleibt nur noch Plan B und ich muss mir dieses Jahr zwingend die E-3 holen :D
Hat jemand Erfahrung mit dem Cameta Service und evtl. Tipps?
Grüsse
Eisenhower

Ich könnte nichts sagen - hatte einmal eine Reklamation --> nette, persönliche Antwort, Teil zurückgeschickt, Ruckzucks ausgetauscht und neu bekommen.

Frag doch den Uwe da oben mal ganz lieb, ob er Dir die 330er aus dem MediaMarkt holt und zusendet :)
Ansonsten kann ich mich über den ganzen Bestellvorgang bei Cameta nicht wirklich beschweren. Ging zwar nicht ganz so flott, wie bei 17th Street Foto oder Beach-Camera, aber noch um einiges flotter, als so manche einheimischen Kollegen :D Wenn die das flasche Modell schicken, ist das natürlich sehr ärgerlich, gerade bei einer Übersee-Lieferung :mad:

Thorsten

Herzlichen Glückwunsch, Du hast eine super Kamera gekauft, mit der Du zufrieden sein wirst :top:

Ich war auch schon mit der E-500 sehr zufrieden:top:
Aber die E-330 hat am vergangenen Samstag bei ihrem ersten richtigen Einsatz für einiges Aufsehen bei meinen Vereinskollegen gesorgt :D
Gerade der LifeView und die Möglichkeit des "doppelten Blitzlichtes" kamen richtig gut an...

Derzeit mache ich die besten Bilder mit dem 50mm /f2 dran. Ist aber eine Festbrennweite.

Das 50er Macro fehlt mir noch, hab "nur" das 35er, obwohl ich auch mit dem schon sehr zufrieden bin. Ich denke aber eher an was weitwinkligeres, als an ein längeres Macro :rolleyes:
11-22 oder wenn das wirklich kommen sollte: 8-16mm

Thorsten

Habe Cameta gerade nochmal eine Email geschickt, die sagen die Falschlieferung wäre noch nicht wieder zurück. Kann ich mir bei 2 Wochen eigentlich nicht vorstellen oder schickt das der Zoll per Kutsche und Schiff zurück? Wie gesagt diese Woche haben sie noch dann werde ich ebay kontaktieren und mir das Geld zurückholen. Hatte mich so gefreut:(
Kann ja auch sein dass die keine E-330 mehr haben da alles vertickert wurde und jetzt auf Zeit spielen...vielleicht bin auch nur paranoid.
Gruss
Eisenhower

Habe Cameta gerade nochmal eine Email geschickt, die sagen die Falschlieferung wäre noch nicht wieder zurück. Kann ich mir bei 2 Wochen eigentlich nicht vorstellen oder schickt das der Zoll per Kutsche und Schiff zurück? Wie gesagt diese Woche haben sie noch dann werde ich ebay kontaktieren und mir das Geld zurückholen. Hatte mich so gefreut:(
Kann ja auch sein dass die keine E-330 mehr haben da alles vertickert wurde und jetzt auf Zeit spielen...vielleicht bin auch nur paranoid.
Gruss
Eisenhower

Du hast doch wahrscheinlich noch den Einlieferungsbeleg mit der entsprechenden Paketnummer.
Wenn du es mit DHL verschickt hast, dann schau doch mal unter http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=3000571 - Track & Trace Standart, wo sich dein Paket gerade befindet.
Du darfst auch nicht vergessen, dass der Versand von Cameta deshalb so schnell war, weil sie es per Expressversand nach Europa verschickten.

Du hast doch wahrscheinlich noch den Einlieferungsbeleg mit der entsprechenden Paketnummer.
Wenn du es mit DHL verschickt hast, dann schau doch mal unter http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=3000571 - Track & Trace Standart, wo sich dein Paket gerade befindet.
Du darfst auch nicht vergessen, dass der Versand von Cameta deshalb so schnell war, weil sie es per Expressversand nach Europa verschickten.

Da ich am Zoll die Annahme verweigert habe, weiß ich nicht wie und mit welchen Dienst die Ware zurück nach USA geht. Ich denke mal der Zoll schickt auch mit DHL zurück. Das mit dem Expressversand stimmt.
Na ja, werde morgen beim Zoll anrufen und mal fragen wie lange es denn bei denen durchschnittlich dauert. Länger als 3 Wochen sollten es aber auch da nicht werden.
Gruss
Eisenhower

WERBUNG
Zurück
Oben Unten