AW: E330: kein Focus bei Dämmerung?
Ja, so hab ich auch schon unscharfe Fotos gekriegt.
Ab einer gewissen "Dunkelheit" ists wohl aber gar nix mehr mit scharfstellen und auslösen.
Blöd, dass ich das Sigma nicht dabei hatte, dabei hab ichs doch extra für so Gelegenheiten gekauft
Eigentlich wollt ich mit meinem alten Blitz entfesselt blitzen, nur hat der nach über 20 Jahren gerade an diesem Tag den Geist aufgegeben und ich musste auf den internen Blitz ausweichen.
Wenn ich mich recht entsinne, löst S-AF+MF auch dann aus, wenn die Kamera noch nicht zu Ende scharfgestellt hat, [....]
Ja, so hab ich auch schon unscharfe Fotos gekriegt.
Ab einer gewissen "Dunkelheit" ists wohl aber gar nix mehr mit scharfstellen und auslösen.
Hab da auch schon den Metz 58 AF 1 O im Auge....Na, dann schafft ein externer Fourthirds-Blitz mit AF-Hilfslicht ja Abhilfe.
Blöd, dass ich das Sigma nicht dabei hatte, dabei hab ichs doch extra für so Gelegenheiten gekauft

Genau da seh ich halt für mich ein großes Problem: wenn ich den Metz als AF-Licht nutze, kann ich den Funkauslöser nicht mehr anschließen![...]Ein AF-Licht hatte ich auch nicht, weil auf der Kamera der Funkauslöser für die Blitzanlage saß.
Eigentlich wollt ich mit meinem alten Blitz entfesselt blitzen, nur hat der nach über 20 Jahren gerade an diesem Tag den Geist aufgegeben und ich musste auf den internen Blitz ausweichen.