• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330 "geht fest"

@Maxi 44: natürlich war bei meiner Kamera ein Originalakku dabei, dachte das versteht sich von selbst. Die Probleme tauchten aber erst auf, als ich den Noname-Ersatzakku benutzte. Und jetzt passiert es halt auch mit dem Originalakku. Fehlerquelle eingrenzen ist gut gesagt... Zumindest kann ich ausschließen, daß es am Objektiv selbst liegt, denn ich habe es mit allen dreien ausprobiert. Mal sehen, wie das weitergeht.

Frage zu Live View bei E-330/410/510

Hallo erstmmal,

Also wenn ich mir ein Pic in der Kamera anzeigen lasse, dann kann ich mir das ja auch vergrößert anzeigen lassen und mit den Pfeiltasten das gesamte Pic abfahren um zu sehen ob z. B. die Ecken scharf sind.

Geht so etwas auch mit Live View? Kann man sich das Live View Bild auch vergrößert anzeigen lassen?
Ich meine jetzt aber nicht auf das Motiv zoomen sondern die gesamte Ansicht in Live View vergrößern.

Gruß
Thomas

AW: Frage zu Live View bei E-330/410/510

Bei der E-510 in 10 facher Vergrößerung

Schönen Dank für die schnellen Antworten:top:

Also das muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn eigentlich wollte ich mir als Zweitsystem eine Canon EOS 30 D kaufen weil die so einen schönen großen hellen Sucher hat.
Aber ein 2.5 Zoll Sucher a la Live View inkl. Vergrößerung wäre auch was feines:)

Gruß
Thomas

Also das muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn eigentlich wollte ich mir als Zweitsystem eine Canon EOS 30 D kaufen weil die so einen schönen großen hellen Sucher hat.
Aber ein 2.5 Zoll Sucher a la Live View inkl. Vergrößerung wäre auch was feines:)

Gruß
Thomas
Jetzt wart' halt noch so lange bis die Sony A-700 draußen ist und entscheide dann... ;)

Jetzt wart' halt noch so lange bis die Sony A-700 draußen ist und entscheide dann... ;)

Hallo Gerhard2,

die ist mir als Knipser zu teuer. Ich bin schließlich kein Profi, was soll ich damit?

Ehrlich gesagt ich liebäugle mit der neuen Superzoom von Panasonic: 28-500 mm Brennweite, lichtstarke Leica Optik, kein Objektiv Wechsel mehr, schön handlich, großer Sucher und billig;)

Gruß
Thomas

Dann schaut Euch dieses Wahnsinnsangebot mal an (da gibt's die Kamera fast geschenkt, wenn man die Preise des Zubehörs abzieht).
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2358554&postcount=29

Und was hat die Sigma SD 14 mit der Sony Alpha 700 gemeinsam?

Vermutlich nichts ausser das es eine DSLR ist:D

Abgesehen davon wer garantiert mir bei dem niedrigen Preis das ich keine am unteren Ende der Serienstreuung liegende Kamera erhalte?;)

Keiner und deshalb bleibe ich in erster Linie dem Moppedfahren treu und irgendwo hintendran kommt die Knipserei zum überschaubaren Preis/Leistungsverhältnis.;)

Gruß
Thomas

P.S. Atemloser give me five:)

HI Rookie,

ich würde ne günstige E330 nehmen, hat Live-View und Klappdisplay....die Ergebnisse "out of the cam" sind meistens, in meinen Augen (Hobbyphotograf) fast immer zu gebrauchen.
Und dann abwarten bis die E? längere Zeit verfügbar ist und dann, wenn höhere Qualität gefordert ist, evt. umsteigen...

Gruß Gerhard

HI Rookie,

ich würde ne günstige E330 nehmen, hat Live-View und Klappdisplay....die Ergebnisse "out of the cam" sind meistens, in meinen Augen (Hobbyphotograf) fast immer zu gebrauchen.
Und dann abwarten bis die E? längere Zeit verfügbar ist und dann, wenn höhere Qualität gefordert ist, evt. umsteigen...

Gruß Gerhard
Finde ich ja lustig, dass hier alle immer die E330 empfehlen. Aber wo bekommt man die denn bitte günstig? Der Neupreis liegt doch ~150€ über dem der E410, oder? Soviel wär mir ein Klappdisplay bei gleichzeitig größeren Abmessungen und höherem Gewicht auch nicht wert.

Finde ich ja lustig, dass hier alle immer die E330 empfehlen. Aber wo bekommt man die denn bitte günstig? Der Neupreis liegt doch ~150€ über dem der E410, oder? Soviel wär mir ein Klappdisplay bei gleichzeitig größeren Abmessungen und höherem Gewicht auch nicht wert.

Also ich habe für meine Nagelneue E-330 inkl. 14-42 Kit bei Saturn in Köln 469EUR gezahlt. Was kostet denn die E-410?

das liveview der e-330 (die anderen liveviews kenn ich nicht) kann man aber nicht mit dem display einer kompakten vergleichen: sowohl bei schlechtem licht als auch bei viel licht aufs display (sonneneinstrahlung) ist der liveview nur noch sehr eingeschränkt zu gebrauchen.
p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten