• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: E-330 Auswurftaste CF-kartenfach defekt

Laut Olympus Reparaturpauschale kostet eine Reparatur der Kamera €-330
178,50 Euro. Also ein Teurer Spass, wenn nur eine Feder erneuert wird.

So alt ist die e-330 eigentlich noch gar nicht das zwingend was zu zahlen ist. ;)

Wenn der schaden innerhalb der 2 jahre währenden freiwilligen garantie von oly liegt sollte das eigentlich gratis repariert werden.

LG

So alt ist die e-330 eigentlich noch gar nicht das zwingend was zu zahlen ist. ;)

Wenn der schaden innerhalb der 2 jahre währenden freiwilligen garantie von oly liegt sollte das eigentlich gratis repariert werden.

LG

Ja natürlich, wenn noch Garantie darauf sein sollte, ist es ja kein Problem. Allerdings weiss ich persönlich nicht wann die erste €-330 über den Ladentisch ging.

Ja natürlich, wenn noch Garantie darauf sein sollte, ist es ja kein Problem. Allerdings weiss ich persönlich nicht wann die erste €-330 über den Ladentisch ging.

März 2006 (im Handel verfügbar bis ca. Herbst 2007)

Quelle: digitalkamera .de

LG

Hilfe.

Seit heute funktioniert die Auswurftaste des CF Kartenfachs nicht
mehr richtig. - das nervt mich tierisch !!!!

Die Federwirkung ist weg. Ich bekomme die Karte zwar noch Raus,
indem ich die Kamera mit dem geöffneten Kartenfach nach unten
halte,
und die Auswurftaste dann nach unten fällt.

Wer hatte sowas schon mal mit der E-330.
Ist das ein bekanntes Problem ????
Was kostet eine Reparatur beim Olympus Service ????

Hilfeeeeeeee !!!!!!!!

tobi

Hast du das Problem mit jeder Karte oder ja nur mit einer neuen?
Ich habe einen Voigtländer 1 Gb als Beigabe bekommen, in der E 330
verklemmt diese, auch der Auswurfstift kommt nicht weit genug heraus.
Mit einer Trancsend besteht das Problem dann wieder nicht.

Verschluss defekt Oly E-330?

Hallo,

schlimmer kanns wohl nicht mehr kommen, nachdem ich mir erst meinen Blitz zerstört habe, gibt wohl meine Kamera jetzt ihren Geist auf:grumble:

Sieht ganz nach Verschluss aus, oder was meint Ihr?

Kamera ist wohl ein Fall für den Service.

Laut Menu hat meine Kamer keine 20.000 Auslösungen, allerdings war sie schon einmal beim Service wegen der Belederung.

Ok vielleicht wisst ihr ja gleich was los ist, wenn ihr die Bilder seht.
Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Garantie ist ja noch drauf, werde sie gleich morgen nach Hamburg schicken.

Und ich dachte schlimmer kann es nicht mehr kommen:mad:

Edit: Die Kamera ist mir nicht runtergefallen, noch hat sie sonst irgendwelche härteren Erschütterungen abbekommen

Viele Grüsse Andy

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschluss defekt Oly E-330?

Mein Mitgefühl ,
sei froh ,dass das noch innerhalb der Garantiezeit passiert.

Sehr ungewöhnlich,dass das nach so wenigen Auslösungen der Fall ist.

Zweckmässiger Weise wäre jetzt ein 2. Gehäuse.Da empfehle ich die Body,die in Foren und auf Ebay verscherbelt wurden.
Es gehen hier oft E1 ,E300 oder E400 für wenig € über die virtuelle Theke.:cool:

Hm, das sieht für mich aber gar nicht nach Verschlussproblem aus. Da sind unregelmäßige Teile des Bildes mit sehr weichem Rand abgeschattet, da würde ich jetzt erst mal vermuten, dass irgendwas Seltsames weiter vom Sensor weg in den Strahlengang geraten ist. Zumal der Verschluss horizontal abläuft, wenn mich nicht alles täuscht, nicht vertikal. Vielleicht etwas im Objektiv? Nein, das würde man ja im Sucher sehen. Am Spiegel? Vielleicht klappt der Spiegel nicht richtig hoch?

Grüße,
Robert

@Lobra danke für das Mitgefühl

Aber ne neue Kamer will ich mir im moment nicht leisten, ist ja auch nur ein Hobby für mich.
Und bin nicht zwingend darauf angewiesen.

@rschroed

Objektiv hatte ich schon gewechselt, daran liegt es nicht, vielleicht hilft es ja.
Live View A ist nichts erkennbar, aber in Live View B sieht man diesen Balken permanent

Durch den Sucher ist auch nichts zu erkennen.

Mal ne ganz dumme Frage, hab ja seit einem Tag den Fl-50R und hab ein paar Versuche mit der Kurzzeitslynchronisation gemacht. Aber kann mir auch nicht vorstellen das es damit zu tun hat.

mach mal eine Langzeitbelichtung ohne Objketiv und schau in die Kamera, dann sollte man eigentlich erkennen können, woran es liegt.

Ich würde auf eine lose Verschlusslamelle tippen.

... in Live View B sieht man diesen Balken permanent
Dann scheint Robert vielleicht richtig zu liegen - klappt der Spiegel nicht ganz weg? Löse mal mit abgenommenem Objektiv aus und sieh nach ob der Spiegel einwandfrei wegklappt. Obwohl: Sollte der bei seiner seitlichen Anordnung nicht einen vertikalen Störbalken erzeugen?

Stefan

Ok, danke euch erstmal für eure Vermutungen.

Die Kamera steht jetzt bei der Post (geht heute aber nicht mehr raus :-( )

Denke mal das ich sie in spätestens drei Wochen wieder zurück haben werde.

Vielleicht wird der Fehrler ja auch im Reperaturbericht erwähnt, obwohl ich das nicht glaube

Viele Grüsse Andy

Hallo!

Der Service von Olympus ist wirklich gut und i.d.R. erhält man die Kamera innerhalb von zwei Wochen zurück.
Bei mir stand hinterher auf dem Reparaturbericht, was man repariert hat.

MFG

So heute habe ich meine Kamera wieder erhalten:):):)

Abgeschickt hatte ich sie am 22.03( wohl das schlechteste Datum überhaupt:mad:)

Eingegangen bei Olympus ist sie am 27.03

Laut Reparaturservice war sie gestern fertig, und heute wurde sie von der Post gebracht.

Im Reparaturbericht steht nur, das Reparaturen an der Elektronik durchgeführt wurden.

Tja und bei dem Wetter, kann ich noch nichtmal rausgehen und Bilder machen:mad:

E-330 keine Verbindung mit Olympus Master

Hallo,

ich bekomme mit der E-330 keine Verbindung mit Olympus Master hin. Nur der Photoshop Downloader startet, mit der E-3 funktioniert alles problemlos.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke für eure Unterstützung :top:.

AW: E-330 keine Verbindung mit Olympus Master

Bei meiner Installation lag's an der Firewalleinstellung. Nachdem ich die geändert hatte, liefs einwandfrei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten