• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-330: Der Thread

AW: Olympus E330 Neukauf; welches Objektiv

Lichtschwächer und Plastikbajonett. Neulich hast Du noch ganz andere Äußerungen gemacht. Wirkt der Oly-Virus schon?:D

Ich bleibe trotzdem vorerst bei 14-54 und E-1... ein großer (wie K10D, also ein bisschen groß) und heller Sucher ist nur durch einen nochgrößeren und helleren Sucher, aber nicht durch einen dunklen Porro-Sucher mit 5,6er-Kit zu ersetzten...

hehe :)

E-400 mit einer der Plastelinsen dran gibt's in einem Jahr gebraucht sicher so um €300, naja und dann find ich die halt spannend - in dem Bereich kauft man sich ansonsten eine Canon G7 und da ist mir dann ein dusterer SLR-Sucher und Plastikbajonett eben doch lieber. Die K100D mit dem 21/3.2 werd ich in nem Jahr wohl eher nicht um solches Geld bekommen und so schön wie das mit den Pancakes ist, was bringt mir eine Festbrennweite ohne Lichtstärke... da kann ich auch gleich ein Zoom ohne Lichtstärke nehmen. :evil:

mal ganz ehrlich, das 14-54 finde ich todlangweilig, auch wenn es noch so gut sein mag.

Bevor diese Optik in mein Haus kommt, lege ich mir das ED 2,8/300mm zu. Da habe ich wenigstens Verwendung dafür. Die Standardoptik reizt mich überhaupt nicht.
:)
Naja, die Waffe meiner Wahl wäre wohl auch das 35-100mm (für das 300mm hätte ich wiederum absolut keine Verwendung).

Aber das hängt halt von dem ab was man fotografiert. Für mich persönlich ist z.B. ein 7-14mm oder 11-22mm überflüssig wie ein Kropf. Andere lieben diese Optiken. Was ich brauche sind gute abbildungs- und eigentlich auch lichtstarke "Normalbrennweiten" Linsen zu einem vernünftigen Preis.

Das ist auch der Grund warum ich es hasse das Olympus kein bezahlbares lichtstarkes 50mm im Programm hat (ich liebe mein 50mm f1.8 Zuiko OM obwohl es keinen AF hat aber die 550? für das "gleichwertige" 50mm f2.0 Zuiko Digital habe ich leider nicht)

Das ist auch der Grund warum ich es hasse das Olympus kein bezahlbares lichtstarkes 50mm im Programm hat (ich liebe mein 50mm f1.8 Zuiko OM obwohl es keinen AF hat aber die 550? für das "gleichwertige" 50mm f2.0 Zuiko Digital habe ich leider nicht)
Das sparen lohnt sich... :D klick Ich habe es neu übrigens für 480 Euro bekommen bei Technikdirekt. ;)

dann beeil dich. ab dem 19.2.07 wird lightroom leider kostenpflichtig. wenn du dann noch nen kostenlosen raw-converter suchst bleibt nimmer viel. gimp + ufraw wäre da noch zu erwähnen...

Die kostenlosen lightroom-Versionen laufen doch dann auch ab irgendwann, oder nicht. Ich krieg das blöde Ding bei mir sowieso nicht richtig zum Laufen... bin wohl irgendwie zu blöd dafür. (und das ist echt selten, daß eine Software bei mir nicht läuft)

Die kostenlosen lightroom-Versionen laufen doch dann auch ab irgendwann, oder nicht.

ja, davon geh ich aus.

Ich krieg das blöde Ding bei mir sowieso nicht richtig zum Laufen... bin wohl irgendwie zu blöd dafür. (und das ist echt selten, daß eine Software bei mir nicht läuft)

tja, mit nem mac wär das nicht passiert. sorry, aber das ist mein lieblingsspruch, den musste ich jetzt einfach mal wieder loswerden...:p ;)

E330... bald bin ich mit ihr und bei Euch ;-)

...nach einigem Lesen hier und woanders wechsele ich jetzt von der KoMi A200 auf die Olympus E330...

... das DZ Kit (14-45 und 40-150) bekomme ich auf Rechnung und ohne Versandkosten für etwas über EUR 800 bei

www.achatzi.de

Martin ist ein fairer und immer korrekter Partner für solche Käufe.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Bildqualität im Vergleich zu meinen bisherigen digitalen Kameras (QV 4000, G2, C-5060 WZ und A200) "entwickelt" ;-)

Ich freu mich sehr darauf, mich demnächst in diesem Forum mit Euch (adäquat ;-) austauschen zu können...

LG

Bernd

AW: E330... bald bin ich mit ihr und bei Euch ;-)

Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich, dich bei der fröhlichen Oly-Truppe hier begrüßen zu können. :)

Viel Spaß mit der neuen Kamera, tolles Gerät :top:

Auch von mir ein herzliches willkommen.

mfg michele

...nach einigem Lesen hier und woanders wechsele ich jetzt von der KoMi A200 auf die Olympus E330...
...
www.achatzi.de
Martin ist ein fairer und immer korrekter Partner für solche Käufe.
...

Hallo Bernd,

wilkommen im Club.

Bist Du sicher, dass Du bei Martin Achatzi eine Oly bestellt hat, der Martin Achatzi ist mir bislang nur als sehr zuverlässiger Canon-Händler bekannt und auch auf seinen Webseiten sieht es sehr Canon-"lastig" ;) aus?

Grüße
Frank

so isses richtig. bei deutschlands ersten und einzigen echten canon-händler ne oly bestellen. werd ich bei meiner nächsten oly auch so machen:top:
Ich schrieb, daß ich dort angefragt hatte... nicht das ich dort bestellt hatte. Verstehe dein Problem nicht so ganz.
Hat freier Wettbewerb schon einmal jemanden geschadet?
Kosten Preisanfragen neuerdings Geld?

Verblüfft

[fr@gles]

Bernd, wenn dich das Oly-Fieber packt wie mich vor drei Monaten, dann tätschel schon mal ein bischen dein Konto, denn dann bleibts nicht bei den Kity-Objektiven. :D

Stefan

so isses richtig. bei deutschlands ersten und einzigen echten canon-händler ne oly bestellen. werd ich bei meiner nächsten oly auch so machen:top:
Keine Ahnung, ob mir jetzt eventuelle Ironie entgangen ist.
Falls nicht:
In "wir über uns": Sie finden hier alles von Canon. Natürlich bekommen Sie auch alle anderen Marken bei mir, fragen Sie mich einfach nach Ihrem Wunschprodukt!
;)

Ich meine, wenn der Preis stimmt, warum nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten