AW: E-30 gebraucht gekauft
Dann wäre das ein Defekt. Der Fokus muss auch bei AF-C immer sitzen, auch bei einem statischen Motiv.
Grüße
Andreas
Seh ich auch so und wäre auch die erste Cam bei der das nicht so wäre!
Das stimmt so nicht. Auch für den C-AF lässt sich Fokusporiorität einstellen.
Auch das seh ich genau so! Sonst würde es diese Funktion ja auch nicht im Menü geben!
Abgesehen davon funktioniert das bei meiner E-510 auch. Zugegeben es sind trotzdem nicht 100% der Fotos scharf bei schnell bewegten Objekten, aber wenigstens eine orderntliche Anzahl. Bei statischen Motiven 100%.
Mal abgesehen von den Problemen mit C-AF kommt mir der S-AF um nichts schneller vor bei der E-30 als bei der E-510. Ist das normal? Das war wie gesagt einer der Gründe für mich von der E-510 auf die E-30 zu wechseln.
Hab auch grad mit Oly telefoniert:
Oly Österreich: Vermittlung > Fotoabteilung > können mir nicht helfen > Callcenter in Prag
Callcenter in Prag: Das ist eigentlich etwas, was ich mit Oly Österreich abklären muss, aber sie war so nett und hat sich drum gekümmert. Voll Verwunderung hat sie mir gesagt, dass ich bei einem Garantiefall garkeine Versandkosten bezahlen sollte! Auf meinen Hinweiß auf das Mail von Oly AT was bestätigt, dass ich die Versandkosten bezahlen muss meinte sie: Interessant, mit genau der Kollegin hab ich grad telefoniert und die hat mir jetzt was anderes gesagt...
Schlussendlich haben wir uns drauf geeinigt, dass ich ein Mail an Oly AT schreibe und mich auf das Gespräch beziehe. Die werden dann entscheiden ob mir die Versandkosten für die 2. Retoursendung rückerstattet werden.
Nachdem der Händler das wirklich um 6€ Versand erledigt hat (was mich extrem positiv überrascht hat!!!) gehts mir weniger um diese Versandkosten, aber eben mehr drum, dass die Cam diesmal wirklich repariert zurück kommt und das so schnell wie möglich. Mal sehen ob sich diesbezüglich die doch recht lange Herumtelefoniererei heute bemerkbar macht.
Interessant ist auch die Auskunft, dass die Cam bereits am 27.10. an Österreich zurück geschickt wurde ich sie aber erst am 8.11. bekommen habe. 7 Werktage für den Versand ist nicht wenig! Speziell wenn man bedenkt, dass der Versand hin + Reparatur nur 6 Werktage gedauert hat!!!
Aber gut, ich bin ja ein geduldiger Mensch (oder sagen wir mal ich versuche einer zu sein!

) Hoffentlich passt bei diesem Anlauf jetzt alles und ich hab die Cam noch im November wieder.
mfg
Doc