• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Abverkauf E-30

Ich hab einen Bekannten der eine Handelsfirma hat und da ist der Einkaufspreis heute um netto € 150,- runter gegangen und es werden beim Großhändler nur noch Restbestände abverkauft. Nach diesen Restbeständen können keine E-30 mehr geordert werden.

Dann möchte ich gern eine Kaufen, zurzeit kostet Sie 770 Euro, minus die 150 Euro wären wir bei 620 Euro :D Wo darf ich unterschreiben? :)

Edit: Kit mit dem 14-54mm und günstiger als 770 Euro....Dann kauf ich doch das Kit! Bitte den Link :-)

Im Fachhandel mit 14-54 Objektiv neu OVP € 1.150,-
Wenn interesse PN an mich.

Wenn ich die Verfügbarkeit der FT-Kameras bei meinen bevorzugten “Boxmover” sehe, könnte ich durchaus auf die Idee kommen, dass nicht nur die E-3 einen Nachfolger bekommt, sondern die gesamte FT-Linie neu aufgelegt wird. Somit auch die E-30. Da bin ich aber, glaube ich, der erste, welcher solche Gerüchte erfindet. Aber die Beobachtungen vom TO würden ja auch dafür sprechen

Nur so ein Gedanke.

Gruß Dani

...
Ansonsten kann man diesen Thread auch hierin portieren https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=694351

Ich glaube, im verlinkten Thread geht es immer nur um die E-5 und dass die nicht kommen wird, und wenn ja, mit veralteter Technik, und dass das Marketing von Oly alles falsch macht, weil es nicht selber vor ihren Veröffentlichungsterminen neu geschaffener Fakten Gerüchte streut. Holzmodelle sind aber auch nicht geduldet. Und wenn es Verlautbarungen gibt, dass man FT festhält dieses Festhalten nur der „Abwicklung“ von FT diene etc. etc. Dieser andere verlinkte Thread könnte man bis zur PK mal dicht machen, kommt ja nichts von Substanz mehr.

In diesem Thread hier geht um den Abverkauf der E-30. Da ist „offiziell“ nichts bekannt. Nachfolger für E-30, E-620 wurden meines Wissens nicht diskutiert.

Gruss Dani

Der Abverkauf der E-30 ist kein Witz. Ein Bekannter der zurzeit noch mit einer E-500 und dem Doppelzoomkit unterwegs ist, wollte sich in mehreren CH-Fachgeschäften eine E-3 ordern. Oly-CH informierte: "Nicht mehr lieferbar" und verwies auf die E-30, von der noch Restbestände lieferbar sein sollen.

Der Herr wollte aber ein gedichtetes Gehäuse und da wurde er auf die in Kürze stattfindende Photokina verwiesen. Ich tippe auf eine E-XX als Gegenstück zur 60D und zur neuen Nikon, sowie auf eine E-X, die sich über der E-3 einordnet.

Der "Abverkauf" der E-3 erfolgte vor einem Jahr schleppend und in aller Stille. Für die E-30 wird es noch schwerer werden, weil die 50D für 699€ im Schaufenster des örtlichen Fotohandels steht. Meine Kollegen konnte ich daher nicht mehr von Olympus überzeugen, vor allem auch deshalb, weil die Preise der Zuikos kräftig angezogen haben. Von den Preisen für entfesseltes Blitzen möchte ich auch lieber schweigen. Für Neukunden wird Olympus auch im Ausverkauf immer weniger interessant.

AW: Oly E-30 optischer Sucher unscharf

hallo,

nochmals vielen Dank für die Antworten.

Habe die Kamera heute zum Umtausch gewchickt,
da Sie offensichtlich einen Fehler im Sucher hat.

MfG Stefan

Ein Glück, dass ich mir darüber im Moment überhaupt keine Gedanken machen brauch. Habe vor kurzem hier im Forum eine E-30 günstig erstanden, bin mit meinem FT Material sehr zufrieden und werde die weitere Entwicklung ganz in Ruhe verfolgen. Glaube allerdings auch nicht wirklich der ganzen Panikmache, dass Olympus die Fortführung von FT einstellen wird.
Viele Grüße, Holger:top:

*grummel*

Ich habe mir ja vorgenommen, diese ominöse Photokina abzuwarten und all ihre wahrscheinlichen und unwahrscheinlichen Neuheiten von Olympus, aber langsam halte ich es nicht mehr aus! :grumble:

Ich spekuliere schon länger auf eine E-30 (oder Nachfolgerin) und sitze auf meinen Kohlen und will die endlich ausgeben! :o

Mit Schrecken musste ich gerade lesen, dass nicht, wie ich vermutete, morgen die Photokina losgeht sondern erst in etwa einer Woche... noch länger zum Abwarten! :mad:

Der "Abverkauf" scheint wohl schon beendet zu sein. Bei großen Versandhändlern wird die E-30 nicht mehr gelistet bzw. ist nur noch als Restposten zu hohen Preisen erhältlich. Interessant in diesem Zusammenhang scheint mir die Tatsache, dass das 12-60 auch langsam aus den Regalen und Preislisten verschwindet. Entweder kommt jetzt das große FT-Produktfeuerwerk von Olympus oder man macht's Minolta nach.

Der "Abverkauf" scheint wohl schon beendet zu sein. Bei großen Versandhändlern wird die E-30 nicht mehr gelistet bzw. ist nur noch als Restposten zu hohen Preisen erhältlich.

Irgendwie scheint mein Internet anders zu funktionieren als deins:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1236803_-e-30-olympus.html?ts=1284383574440

bei 90% der üblichen Verdächtigen problemlos verfügbar. Vielleicht nicht mehr überall zum absoluten Schnäppchenpreis aber daraus jetzt Munition für ein (Olympus-)Weltuntergangsszenario zu basteln find ich doch etwas übertrieben...

Der "Abverkauf" scheint wohl schon beendet zu sein. Bei großen Versandhändlern wird die E-30 nicht mehr gelistet bzw. ist nur noch als Restposten zu hohen Preisen erhältlich.
Wenn ich bei preissuchmaschine.de nach der E-30 suche, dann kommt eine lange Liste von Versendern, bei denen die E-30 problemlos lieferbar ist. Der Bedarf der kaufwilligen Mitglieder dieses Forums kann also durchaus noch gedeckt werden.

Die Liefersituation unterscheidet sich nicht erkennbar von Canon und Nikon. Gibt es vielleicht einen allgemeinen Untergang aller Systemkameras? :eek:

Grüße
Andreas

Irgendwie scheint mein Internet anders zu funktionieren als deins:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1236803_-e-30-olympus.html?ts=1284383574440

bei 90% der üblichen Verdächtigen problemlos verfügbar. Vielleicht nicht mehr überall zum absoluten Schnäppchenpreis aber daraus jetzt Munition für ein (Olympus-)Weltuntergangsszenario zu basteln find ich doch etwas übertrieben...

Soviel Medienkompetenz solltest du einem lehrenden und beratenden Ökonomen schon zutrauen, dass er nicht Ungeprüftes so einfach herausblubbert und sich auf unzuverlässige Preissuchmaschinen verläßt. Da findest du auch noch Angebote für die E-400.

Ich beziehe mich immer auf seriöse Quellen und eigene Recherche. Such doch einmal konkret bei deinem örtlichen Händler nach den Produkten und erfrage eine verbindliche Lieferzeit. Schau auf die Seiten führender Anbieter wie Koch, Ehrhardt usw. und vergleiche die Entwicklung der letzten Wochen. Das FT-Angebot erodiert kontinuierlich seit Monaten. Das Internetangebot repräsentiert zur Zeit im wesentlichen Restanden und Datenleichen. Da bedarf es keiner Interpretation mehr, das hatte ich so bei Minolta erlebt und das scheint sich jetzt auch so ähnlich abzuspielen - einschließlich der Schönrederei und der Durchhalteparolen bestimmter Fangruppen. Ich würde mich freuen, falls ich falsch liegen würde, aber eines ist sicher: Im Neukundengeschäft und im Handel hat das FT-System von Olympus schon kräftig Federn gelassen.

Wenn ich bei preissuchmaschine.de nach der E-30 suche, dann kommt eine lange Liste von Versendern, bei denen die E-30 problemlos lieferbar ist. Der Bedarf der kaufwilligen Mitglieder dieses Forums kann also durchaus noch gedeckt werden.

Die Liefersituation unterscheidet sich nicht erkennbar von Canon und Nikon. Gibt es vielleicht einen allgemeinen Untergang aller Systemkameras? :eek:

Grüße
Andreas

Auch die E-400 ist nach diesen Preissuchmaschinen noch problemlos zu kaufen. Selbst wenn es nur noch eine E-30 gäbe, werden mehr als zwanzig Händler sie listen. Warum? Ich glaube ein nicht ganz naiver Internetbenutzer sollte leicht mehrere Gründe finden.

Ich habe es schon irgendwo geschrieben und muss Andreas H unbedingt recht geben, bei der Konkurrenz schauts nicht anders aus.

Mein Fachhändler hat normalerweise über ein dutzend DSLR in den Vitrinen stehen und den halben Keller mit Kartons gefüllt. Der Keller ist so gut wie leer, ebenso die Vitrinen.
Momentan gibt's diverse Kompakte von Panasonic, Sony, Olymus und Canon, sowie die neuen NEX und eine E-PL1. DSLR hat er gerade noch eine 550D und drei kleine Alphas in der Ausstellung. Die D700 liegt im Lager, da diese bleibt, ebenso eine D3S. 5D II und 1D IV hat er auch dort. (Die holt/öffnet er nur auf Wunsch, den sonst will jeder I-Phone-Kunde mal die 1D IV befingern und er muss sie am Ende als gebraucht über Ricardo verhökern...)

Er hat keine 7D, 50D, 500D, A900, A800, E-3, E-30, E-620, D300s, D90, D5000, D3000 mehr am Lager. D3100 ist bestellt, die KB-Alphas und die 7D lagen wie Blei in der Auslage. Auch die meisten Objektive sind nicht mehr an Lager, 16-35L, 17-40L, 24-70L, 70-200L, etc., alles weg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten