• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Fragen zur e-30 + optimale Einstellungen?

Hallo Peter,

schau doch mal hier rein.

Vg Andy

Hallo Peter,

schau doch mal hier rein.

Vg Andy

Intressant. Demzufolge wäre entgegengesetzt meiner Äußerung die C-AF Sperre ja nicht gerade vorteilhaft, wobei ich mir davon eigentlich doch einiges verspreche, gerade beim Fussball, wo viele Leute auf dem Platz sind und der Akteur auch auf einen zuläuft.

:top:...vielen Dank...:top:

Ich werde die verschiedenen Vorschläge mal ausprobieren...

Peter

E-30: Rückgabe nach Promoaktion ?

Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein E-30 Kit zugelegt. Das Objektiv wies
leider eine kleine Beschädigung am Bajonettverschluss auf
(Schramme/Kerbe).

Dieser Mangel wurde mir auch auf der Rechnung bestätigt und ein
Austausch zugesichert.

In der Zwischenzeit habe ich den Body für die aktuelle
Promoaktion registriert und entsprechend den Blitz bestellt.

Nun habe ich heute vom Verkäufer die Nachricht erhalten, dass das
Objektiv von Olympus nicht ausgetauscht wird. Die Firma "Planet"
nimmt das Kit wieder zurück und ich erhalte meine Kohle wieder.

Nun meine Frage:

- Kann ich nachträglich die Promoaktion stornieren? Gleich vorab:
Mir geht es um eine saubere Lösung. Ich will ja im nachhinein
keinen Ärger.

- Da der Preis für das Kit TOP war, habe ich schon überlegt das
Objektiv zur Reparatur nach Hamburg zu schicken. Es muß nur der
Bajonettverschluss ausgetauscht werden. Doch der Pauschalpreis
von 178.- Euro frisst den gesamten Preisvorteil wieder auf. Kennt
jemand eine günstigere Alternative?

Danke schon mal für die ein oder andere Antwort

Gruß
Sven

AW: Rückgabe nach Promoaktion

Hallo,

ich hab mir vor kurzem ein E-30 Kit zugelegt. Das Objektiv wies
leider eine kleine Beschädigung am Bajonettverschluss auf
(Schramme/Kerbe).

Dieser Mangel wurde mir auch auf der Rechnung bestätigt und ein
Austausch zugesichert.

[...]

- Da der Preis für das Kit TOP war, habe ich schon überlegt das
Objektiv zur Reparatur nach Hamburg zu schicken. Es muß nur der
Bajonettverschluss ausgetauscht werden. Doch der Pauschalpreis
von 178.- Euro frisst den gesamten Preisvorteil wieder auf. Kennt
jemand eine günstigere Alternative?

Wieso kostet das Geld, wenn ein neues Kitobjektiv beim Verkauf einen Schaden hat und somit auf Garantie repariert werden müßte...?

Wenn du auf der Rechnung bestätigt hast, dass das Objektiv ausgetauscht wird hast du doch was in der Hand. Wenn das da steht, dann muss das auch gemacht werden - wo ist das Problem ?

Wenn du auf der Rechnung bestätigt hast, dass das Objektiv ausgetauscht wird hast du doch was in der Hand. Wenn das da steht, dann muss das auch gemacht werden - wo ist das Problem ?

Auf der Rechnung steht nur, dass das Objektiv beschädigt ist. Der Umtausch wurde mir aber mündlich zugesichert. Den Gesprächsinhalt habe ich in einer Mail zusammengefasst und an den Verkäufer gesendet.

Da schon einige Zeit vergangen ist, habe ich mich heute beim Verkäufer gemeldet und entsprechende Info erhalten.

wenn du nicht umbedingt auf die neuerung des 14-54 II bestehst, die vollkommene kompatibilität mit liveview, könntest du es zurükgeben und dir hier in der fundgrube eine alte version des objektives holen für etwa 300 euro

wie groß ist denn der schaden am bajonett? stört er die funktion? oder ist es rein kosmetisch? bei letzteren kann man es so ja benutzen und behalten

wegen der promoaktion... es gibt doch gar keine aktion für das 14-54?
das heißt die promotion ist eh nur für die e-30, und die kannst du ja behalten!
und die promo ist unabhängig vom objektiv... also hat sich das auch geklährt :)

wenn du alles zurückschicken willst würde ich einfach mal oly anrufen... die sagen dir sicherlich wie du weiter handeln sollst

wenn du nicht umbedingt auf die neuerung des 14-54 II bestehst, die vollkommene kompatibilität mit liveview, könntest du es zurükgeben und dir hier in der fundgrube eine alte version des objektives holen für etwa 300 euro

so wie ich es verstehe handelt es sich um ein kit-angebot. ich glaube nicht, dass der händler ihm einen betrag xxx.- euro für das objektiv ausbezahlt. welchen wert soll er auch veranschlagen?

wie groß ist denn der schaden am bajonett? stört er die funktion? oder ist es rein kosmetisch? bei letzteren kann man es so ja benutzen und behalten

@mombasa: kannst du mal ein foto vom objektiv / schaden einstellen?

ich glaube nicht, dass der händler ihm einen betrag xxx.- euro für das objektiv ausbezahlt. welchen wert soll er auch veranschlagen?

naja man könnte fragen ob man nicht die differenz zu einem nur e-30 body zurückerstattet...
weil wenn sich der to dann einen body holen würde als ersatz würde er ja eben den differenzbetrag weniger zahlen...

E-30 Verschluss macht komische Geräusche

Hört sich ja jetzt blöd an, ich weiß aber nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ist mir am Wochenende aufgefallen - bei längeren Belichtungszeiten klappt der Spiegel ja hoch und dann wird die Kamera relativ laut, als ob es ihr Mühe machte, den Spiegel oben zu halten. Belichtung ist einwandfrei auch die vorgegebene Belichtungszeit wird eingehalten.
Kennt das jemand?

AW: E-30 Verschluss macht komische Geräusche

Du meinst den Stabi? Stimmt - den hab ich eigentlich immer aus... probier ich gleich heute abend mal - schon mal echt Danke für den Tip:top:

Wenn ohne den Stabi nicht Ruhe herrscht,
dann ist wohl etwas nicht in Ordnung.

Gruss Martin

Das ermöglicht aber Freihandaufnahmen bei langer Belichtungszeit - ich bin immer wieder überrascht, wieviel Gewackel dieser IS auszugleichen in der Lage ist!

stimmt! genau das hab ich auch ausprobiert (draussen) und dann das ausschalten vergessen. Zuhause ist mir dann das Geräusch komisch vorgekommen... Jetzt passt alles wieder ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten