Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde sagen, Du bist Opfer Deiner eigenen Dynamik geworden.Durch leichte Kontrasterhöhung wollte ich die Zweige eigentlich nicht mit Raureif überziehen. Bin ich wirklich zu ....dazu und weiß jemand Abhilfe ?
So - nachdem Wolfgang mir freundlicherweise das RAW zur Verfügung gestellt hat, habe ich mal eben "quick an dirty" das Bild entwickelt. Hier das Ergebnis:
Die Äste links im LR Bild sind irgendwie verhunzt.
was genau meinst Du mit "verhunzt"?
So - nachdem Wolfgang mir freundlicherweise das RAW zur Verfügung gestellt hat, habe ich mal eben "quick an dirty" das Bild entwickelt. Hier das Ergebnis:
... Eine einmal gut ausgetüftelte Kameraeinstellung erledigt weitaus die meisten Aufgaben mindestens genauso gut (in Jpeg). Was dann noch nötig sein sollte, kann man auch mit den Jpeg's machen, wenn man es überlegt tut und mit Kopien arbeitet, sodass die Originale unverändert für mehrere Versuche zur Verfügung stehen...
Und ich dachte schon, ich hätte etwas mit den Augen. Noch zwei Beispiele. Hier zeigt sich auch was ich schon in einem früheren Vergleich in diesem Thread gesehen hatte, LR erzeugt nicht nur mehr Artefakte und Tonwertabrisse in den Lichtern, es versemmelt auch feinste Details in den Schatten. Damit ist für meine Zwecke klar, dass LR nur für Spezialfälle genutzt wird. Eine einmal gut ausgetüftelte Kameraeinstellung erledigt weitaus die meisten Aufgaben mindestens genauso gut. Was dann noch nötig sein sollte, kann man auch mit den Jpeg's machen, wenn man es überlegt tut und mit Kopien arbeitet, sodass die Originale unverändert für mehrere Versuche zur Verfügung stehen. Es bleibt also bei meiner sich schon bei der E-3 bewährten Arbeitsweise.
E-30:(...)
Darf ich fragen, welche Einstellungen Du bei der E-3 und E-30 im Regelfall verwendest? Irgendwo hattest Du es schon mal gepostet, aber ich weiß leider nicht mehr wo.
(...)
...Zu LR bin ich gekommen wie die Jungfrau zu Kind. Ich hatte vorher den RAW-Shooter, dann gab's LR kostenlos zur Ablösung. Dem RAW-Shooter trauere ich ein wenig nach.
Ja, den hatte ich u. a . im Auge. Mal sehen, wenn ich wieder mal Lust dazu habe und das Wetter schlecht ist...."RawTherapee" soll gut aufgeholt haben;.....
Grüße
Andreas