AW: E30 für eine Hochzeit...
Na dann mal ran, hoffe dass hier wird noch ein ewiger langer Thread, der über Jahre läuft...
Viele Fotografen gibt es hier im Raum Karlsruhe, Baden-Baden nicht, die mit Olympus fotografieren, aber gehen tut das schon für Hochzeiten (mit vielen Abstrichen

), kleiner Scherz noch ist April. Die gute Optik macht schon etwas aus. der FL-50 ist auch eine Bank, am besten man hat zwei davon. Mit einer einzigen Ausrüstung würde ich auch nicht ankommen. Das wäre mit zu heiß, die E-3 muss es auch nicht sein (Die Bilder mit dem Untertitel Hochzeit in Rastatt sind mit der E-3 bei Regenwetter gemacht), die alten Modelle wären eine Katastrophe, da zu langsam, obwohl ich Bild 3.) im Standesamt Kehl damit gemacht habe.
Alles muss schnell sein. Also meiner Ansicht nach kein: FL 36, E-1- E-500
oder ähnliches, da die Leute nicht warten. Auch die guten Standard-Zoom sind doch etwas langsam, oder?
Ich spare da lieber nicht.
Alleine wenn ein FL- 50 leer ist brauche ich keine Batterien wechseln, ich greife einfach zum zweiten.
Das Kamerasystem ist eigentlich egal, wenn die Marke vernünftige Qualität bei akzeptabler Geschwindigkeit bringt. Man hat oft verdammt wenig Zeit (manchmal auch viel, aber erst dann bei der Feier) und die Paare sind nicht gerade geübte Models, da muss man schon motivieren,... Die Gäste warten irgendwo, die Paarbilder sind nur einer von vielen Programmpunkten.
Wenn Ihr dann bessere Bilder drinhabt, nehme ich sie wieder raus.
Ist nur als Pausenfüller gedacht.
Das ist die ganze Galerie.
http://www.jan-blume.de/hochzeit.html
Einige Bilder sind Hochzeitsmessen hier in der Umgebung Straßburg, Kehl bis in den Schwarzwald Richtung Offenburg oder Freiburg. Da kann man sich inspirieren und trifft auch viele Models , die man meist aus Frankreich kommen. Auch die Friseure und die ganzen Dienstleiter drumherum lernt man kennen, das gibt schon viel Inspiration. Kann ich nur empfehlen sich da umzuschalten. Übrigens der Rolls Royce aus Strasbourg hier ist so ein gutes Hochzeitsauto, dass man mit dem Olympus Bouncer über die hell-beige Stoff-Decke eine Softbox gratis dazu bekommt. Das ist schon toll wie wenig Ausrüstung ich an dieser Hochzeit -Messe mit Deborah, dem Model in Séléstat, Elsaß brauchte. Die Modeschauen der französischen Hochzeitsmessen bieten seit 2010 auch Dessous Vorstellungen , es sitzen dann auch Kinder im Publikum, das ist schon ein lustiges Bild, aber c' est la vie, das ist eben Frankreich. Wen es interessiert 2011 geht es weiter:
http://colmar.mariage-salon.com/
Vielleich sieht man sich ja;
Jan