AW: Juhu ! Pixel Größe bei der Olympus E-3 ist größer als...
Vom 450d bild gibt es noch das RAW.
Leider habe ich bis auf die mitgespeicherten 450d RAWs schon alle testfotos der 450d gelöscht.
Auch die e-3 vergleichsbilder habe ich schon gelöscht.
Ich habe solche bilder in den letzten monaten von einigen kameras gemacht und der unterschied ist für mich auf jeden fall auffällig.
Auch wenn ihn einige nicht sehen wollen ....ich sehe ihn. (oder sollte ich mal zum augenartzt?)
Wenn wirklich alles nur gleich ist stellt sich mir die frage warum ausgerechnet die kameras mit
CCD sensoren von kodak (8mp) und sony(6mp und 10mp) immer darin auffällig gut waren.
Keine einzige kamera mit cmos die ich bei solchen motiven getestet habe war darin gut....egal ob eine teure oder billige optik dran war.
Auch die e-3 ist darin nur durchschnittlich und das trotz guter optik dran.
Das sich ein cmos oder nmos jpeg gegenüber einem ccd jpeg beim verkleinern anders verhält habe ich auch noch nie gehört und kann daher auch kein grund sein.
Es gibt ja einige hier die verschiedene kameras haben und solche bilder mal bei einer fototour in einem wald zum vergleich mit ihren kameras machen könnten.
Wichtig ist halt das es ein "dreidimensionaler" wald am besten auwald mit vielen verschieden weit entfernten dünnen bäumen innerhalb des schärfenbereiches ist.
Aber da nur "rauschfotos" interessant sind wird das wohl niemand machen.
Ich werde da keine bilder mehr beisteuern bis ich wieder eine kamera ausleihe ...voraussichtlich als nächstes die 50d oder d90.
Ansonsten habe ich heuer schon alles durch was mich interessiert.
LG