Zeit für Öl- oder Motorwechsel?... ich habe gestern auf der Autobahn meinen Tachostand fotografiert...
Viele Grüße
Kilroy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zeit für Öl- oder Motorwechsel?... ich habe gestern auf der Autobahn meinen Tachostand fotografiert...
Was hat sich denn bitte bei Pentax getan? Was ich hier so lese, da kommt das frische Spitzenmodell aber mit der E-3 nicht ganz mit. Ich glaube, als erstes würdest Du über den langsameren AF stolpern
Aber das ist mir alles zu doof hier, ich geh jetzt in einen anderen Sandkasten![]()
Habe übrigens AF der Oly Einsteiger-Reihe (E-4/5/6xx) mit der Pentax K-m in alle Ruhe testen können. Geschwindigkeit ist vergleichbar aber Empfindlichkeit ist bei Pentax deutlich besser. Beim schwachen Licht suchten die Olys immer wieder den Punkt, bei Pentax ist das nicht so.
Viel Spaß im Sandkasten![]()
Und so ein blumiger Satz wie "was sich viele von FT erhofft haben" ist ja nun wirklich ausgesprochen wolkig![]()
Die K-7 hat durchaus ihren Reiz. Aber in puncto AF-Geschwindigkeit hat die E-3/30 die Nase dennoch vorne.Ohhh langsamer AF ....komm bitte. Hast du das selber verglichen ? Ausgerechnet K-7 bietet das was sich viele von FT erhofft haben.
Das habe ich nicht ausgedacht sondern im diesem Forum oft gelesen. Unter anderem von vielen die eine E-1 davor gehabt haben oder noch haben. Wenn man die zwei Bodys vergleicht dann weiss man auch warum.
Übrigens damit wirbt Olympus seit Anfang an:
"The core design concept of the Four Thirds system is to facilitate optimization of the size, performance, and extendibility of digital cameras and lenses."
"When the Four Thirds system was designed, special care was taken to avoid this problem and to achieve the optimum balance between high picture quality and compact size."
"As you can see, the Four Thirds system is the ideal digital SLR system. By pursuing the optimum relationship between image sensor size and lens mount size, the Four Thirds system successfully combines high image quality and compact size."
Quelle: www.four-thirds.org
Eh schon OT und apropos Tachostand, das
möchte ich euch einfach nicht vorenthalten
Weitermachen.
Martin
(...)
Abgesehen davon finde ich das Geschreibsel im Forum nicht maßgeblich. Hier kann man sich vor allem technische Tips holen/bekommen und Beispielbilder sehen. Das ist eine gute Sache. Aber alles Entscheidene entscheide ich doch lieber selbst![]()
Und wenn es schon um die Meinung anderer geht: "Draussen" (außerhalb des Forums) stoße ich mit der Olympus E-3 ausschließlich auf Wohlwollen.
Also... wenn Du es im Forum gelesen hast, ist das ja noch viel schlimmer, als wennn Du es Dir ausgedacht hast. Ich finde es nämlich gut, wenn jemand denkt und nicht einigen Stimmen hier folgt.
(...) und weil ich einfach finde, dass die Objektive das absolut Entscheidene sind![]()
Dito. Genau so wie ich wohlwollend auch einmal eine andere ApparaturUnd wenn es schon um die Meinung anderer geht: "Draussen"
(außerhalb des Forums) stoße ich mit der Olympus E-3 ausschließlich
auf Wohlwollen.
Na, das wäre doch aber mal super!Gewichtssensor im Sitz und die Anzeige "weniger essen?"![]()
Stimmt doch auch alles, ich sehe da keinen Widerspruch. Aber auch das sind recht wolkige Aussagen, so Richtung Marketing. Für mich sind diese Thresen neu und ich bin trotzdem glücklich.
Abgesehen davon finde ich das Geschreibsel im Forum nicht maßgeblich. Hier kann man sich vor allem technische Tips holen/bekommen und Beispielbilder sehen. Das ist eine gute Sache. Aber alles Entscheidene entscheide ich doch lieber selbst![]()
Und wenn es schon um die Meinung anderer geht: "Draussen" (außerhalb des Forums) stoße ich mit der Olympus E-3 ausschließlich auf Wohlwollen.
Also... wenn Du es im Forum gelesen hast, ist das ja noch viel schlimmer, als wennn Du es Dir ausgedacht hast. Ich finde es nämlich gut, wenn jemand denkt und nicht einigen Stimmen hier folgt.
Gleichwohl kenne ich die E-1 nicht und muss es auch nicht, weil ihr einige Goodies fehlen und weil ich einfach finde, dass die Objektive das absolut Entscheidene sind![]()
will den smiley haben!