So, habe jetzt die ersten 2 Seiten gelesen und dan zu Seite 10 gesprungen... Ihr redet ja immer noch darüber was jetzt volles Format ist oder ob 50mm bei crop 2 50mm oder 100mm sind 
Ich als nicht forums-physiker stelle den Propheten jetzt natürlich die Frage, ob ich für meine APS-C lieber ein 35mm für Innenräume nehmen soll da mir an der 5D3 die 50er Brennweite ja ganz gut passt... Aber dan sind es ja 35mm und 35mm sind 35mm sind 35mm und nicht 50mm, wa soll ich jetzt machen? Will duch nur Portrait in kleinen Räume machen
Oder doch 50mm weil 50mm ist 50mm ist 50mm? Und muss ich jetzt im Fotofachgeschäft sagen das ich ein 30mm Vollformatobjektiv brauche weil dieses ja meinen APS-C Sensor voll ausleuchtet? Sollte mir der Verkäufer nun ein EF oder EF-S geben? Und kann ich diese Vollvormat Objektiv dan auch in jedem Fall an meine Vollformat 5D3 Schrauben? 

Von euch sollte besser (fast) keiner in einem Fotogeschäft arbeiten
Da würde der Kunde nach 2 Minuten umdrehen, zum Planeten laufen, nach eiener VOLLFORMAT Knipse verlangen und glücklich mit einer 5D/6D/D600/D800/A99 aus dem Geschäft laufen.
So, und nun weiterhin viel spass
Grüsse

Ich als nicht forums-physiker stelle den Propheten jetzt natürlich die Frage, ob ich für meine APS-C lieber ein 35mm für Innenräume nehmen soll da mir an der 5D3 die 50er Brennweite ja ganz gut passt... Aber dan sind es ja 35mm und 35mm sind 35mm sind 35mm und nicht 50mm, wa soll ich jetzt machen? Will duch nur Portrait in kleinen Räume machen

Von euch sollte besser (fast) keiner in einem Fotogeschäft arbeiten

So, und nun weiterhin viel spass

Grüsse