• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
AW: Wieviel ist mein System noch wert????

Hallo,

grundsätzlich ist gebrauchte Ware die veräußert werden soll nur soviel Wert wie ein potentieller Käufer dafür bereit ist zu zahlen.

Schau mal so im Marktplatz rum vür welche Beträge so die einzelnen Posten in abhängigkeit des alters und eventueller noch vorhandener Gewährleistungszeit so weg gehen.
 
AW: Wieviel ist mein System noch wert????

also es gibt keine Gewährleistung mehr aber alles sachen haben keine Kratzer im schnitt sind die sachen 2 jahre alt
 
AW: Wieviel ist mein System noch wert????

Ich würde aber dazu tendieren es einzeln zu veräußern, das kann u.u. mehr bringen.
 
AW: Wieviel ist mein System noch wert????

also wenn wir angenommen ich es für 1700 bis 1800 weg bekomme dann gebe ich es sofort ab kennt ihr jemanden
 
AW: Wieviel ist mein System noch wert????

also wenn wir angenommen ich es für 1700 bis 1800 weg bekomme dann gebe ich es sofort ab kennt ihr jemanden

Was wird das hier - ein Verkaufsgespräch? :grumble:
Stell doch Deine Sachen für den Preis ins Biete-Forum, dann siehst Du ja, ob Du es verkauft bekommst. Was ich übrigens stark bezweifle!
 
AW: Wieviel ist mein System noch wert????

Für Verkäufe gibt es hier den Marktplatz. Dort kann man sich auch recht gut über mögliche Verkaufspreise orientieren. Das kann man übrigens auch beim größten Internetauktionshaus tun, indem man sich einfach die abgeschlossenen Auktionen ansieht.

Ich mache hier mal zu.
 
E-3: Reise nach London ?

War schon jemand in London mit seiner Kamera Knipsen ??

ich wollte fragen ob die Objektive sinnig sind oder ob es da noch verbesserungen gibt die sich lohnen ??? braucht man unbedingt einen Batteriegriff???

Olympus E-3
Sigma 18mm-50mm 2,8
Sigma 70mm-200mm 2,8


reicht das oder soll ich irgendwas wechseln ???

Mfg Kevin
 
AW: Reise nach London???

London ist wie, Paris, Wien, Berlin, München oder Duisburg.
Nur die Gebäude und Platze sind bekannter.

Was du benötigst ist mehr Weitwinkel.
18mm sind an FT nicht gerade der Brüller an Bildwinkel.

Damit klappt es nahe am Riesenrad nicht so wirklich.
Aber das geht dann aus einem anderen Stadtteil auch mit Tele. ;)
Für Reportage -Schnappschüsse in den Straßen schon.

Viel Spaß.

mfG
 
AW: E-3: Reise nach London ?

wie wäre es wenn ich das Sigma 18mm-500 unter die leute bringe und mir dann das 14mm-54mm oder das 12mm-60mm kaufe es soll eine immer hau drauf linse sein

mfg kevin
 
AW: E-3: Reise nach London ?

Wenn es Dein Budget hergibt das 12-60, das ist als Immerdrauf klasse, oder zusätzlich das 9-18 von Oly, macht bei Städtetouren Spass und ist bei Panoramaansichten gut. Nutze das zwar an der GH2 als mft aber das tut sich ja wohl nichts.
 
AW: E-3: Reise nach London ?

War schon jemand in London mit seiner Kamera Knipsen ??

ich wollte fragen ob die Objektive sinnig sind oder ob es da noch verbesserungen gibt die sich lohnen ??? braucht man unbedingt einen Batteriegriff???

Olympus E-3
Sigma 18mm-50mm 2,8
Sigma 70mm-200mm 2,8


reicht das oder soll ich irgendwas wechseln ???

Mfg Kevin


So eine Frage kann man doch eigentlich nicht stellen. Es kommt darauf an auf was das photographische Augenmerk, Hauptgewicht liegt.
Und manches lässt sich auch nur aus Erfahrung heraus sagen.
Nur, mit dem 12-60 liegst Du nicht falsch. Ich habe viel nur mit dem 14-54 gemacht.
Dazu das 50-200 ???
 
AW: E-3: Reise nach London ?

Ja das Problem ist natürlich der Preis des 12-60mm der Haut ja schon rein. Es wird eine reine fototour mit mehreren Fotografen. Also Portrait aufnahmen sowie HDR Aufnahmen Nacht von der Tower Bridge sollt natürlich auch nicht fehlen? Ist das 12-60mm den nicht zu schwer oder zu klobig für immer drauf ?
 
AW: E-3: Reise nach London ?

Hi!

Letztes Jahr hatte ich in London nur das 11-22 und das 14-54 im Einsatz. Aber wenn die Kamera draussen ist, fällt das Gewicht vom 70-300 nicht mehr so auf. Das hatte ich gefühlt nur 3-4mal drauf.
Meine bessere Hälfte hatte das 12-60 immer drauf und hatte im Gegensatz zu mir keinen "Wechselstress".

Wenn der Etat es hergibt, würde ich das 12-60 vorschlagen und zur Sicherheit das lange Tele mitnehmen.

Cheers Darkwingt

*Edit - mit nem 2. Akku in der Hosentasche braucht man eigentlich keinen BG
*Edit 2 - zu schwer finde ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten