Sorry, aber wer wundert sich? Und über was? Ich denke mal, dass Olympus noch andere Modelle als die E-3 im Programm hat. Und ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die überwältigende Mehrheit der knipsenden Oly-Kundschaft ein dreistelliges Modell nutzt. Es ist tatsächlich sehr ärgerlich, wenn Olympus eine Reparatur auf Garantie/Kulanz ablehnt und ich würde in diesem Fall auch nochmal energischer nachbohren. Erst recht, wenn die Garantiezeit noch nicht abgelaufen wäre. Aber wenn man andererseits zuschauen kann, wie sich andere Kamerahersteller in vielen Fällen gegenüber jeglicher Kulanz verschließen, dann erscheint Deine Aussage da oben schon sehr pauschalisierend und unverhältnismäßig. Es mag sein, dass man in letzter Zeit öfter einen Fall zu lesen bekommt, der nicht so ausgegangen ist, wie man sich das als Kamerabesitzer wünscht. Aber ich kann halt nicht einschätzen, in wie vielen Fällen stillschweigend Reparaturen von Olympus auf Kulanz abgewickelt wurden, die andere Hersteller knallhart berechnet hätten. Kannst Du das?
Thorsten