• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Hilfe!! Meine E3 macht nur dunkle Bilder mit dem eingebauten Blitz...

Hast du vielleicht die Blitzleistung verringert?

Dirk

..NEIN, steht auf Dauerblitz oder Auto...wil einfach nimmer...:(

Einfach was in kurzer Entfernung...In der Wohnung

Okay, hätte ja etwas sein können, was etwas weiter entfernt ist... Hmmm, da ich die e-3 leider selber nicht besitze kann ich dir eher nicht weiterhelfen. Evtl. ist der Blitz kaputt und die Kamera muss einfach mal zum Service.

Lässt der Blitz bei schwachem Akku eigentlich auch nach?
Gruß Lorenz

Okay, hätte ja etwas sein können, was etwas weiter entfernt ist... Hmmm, da ich die e-3 leider selber nicht besitze kann ich dir eher nicht weiterhelfen. Evtl. ist der Blitz kaputt und die Kamera muss einfach mal zum Service.

Lässt der Blitz bei schwachem Akku eigentlich auch nach?
Gruß Lorenz

Nee. läßt nicht nach! Aber will vermeiden sie abgeben zu müssen...Wer verzichtet schon gerne auf seine E3...:)
Aber danke für dei Hilfe. :top:

Frage 1: Was passiert im Modus P?
Frage 2: Was passiert im Modus A, wenn Du den Blitzmodus von Auto auf immer Blitzen (das Blitzsymbol ohne Auto) verstellst?
Frage 3: Hast Du vielleicht versehentlich eine Belichtungskorrektur eingestellt?
Frage 4: Steht auf dem Display direkt unter dem Blitz bei Modus Normalblitz etwas anderes als +-0.o

Frage 1: Was passiert im Modus P?
Frage 2: Was passiert im Modus A, wenn Du den Blitzmodus von Auto auf immer Blitzen (das Blitzsymbol ohne Auto) verstellst?
Frage 3: Hast Du vielleicht versehentlich eine Belichtungskorrektur eingestellt?
Frage 4: Steht auf dem Display direkt unter dem Blitz bei Modus Normalblitz etwas anderes als +-0.o

1. in jedem Modus das gleiche
2. unverändert
3. nein
4. ja, alles auf 0,0

Denk ja fast scho selber das was defekt ist....:(

Kannst Du mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Damit können wir ausschliessen, das irgendwo etwas ungewöhnliches eingestellt ist, an das gerade keiner denkt.

Ansonsten fällt mir noch ein: Belichtungsmessung auf Spot oder ESP+AF und möglichst entfernt von der Glühbirne fokussieren. Die scheint mir nämlich als einzige Stelle im Bild korrekt belichtet.

Kannst Du mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Damit können wir ausschliessen, das irgendwo etwas ungewöhnliches eingestellt ist, an das gerade keiner denkt.

Ansonsten fällt mir noch ein: Belichtungsmessung auf Spot oder ESP+AF und möglichst entfernt von der Glühbirne fokussieren. Die scheint mir nämlich als einzige Stelle im Bild korrekt belichtet.

...alles schon gemacht! Bleibt unverändert, ich denke das der Blitz defekt ist...oder?

100 pro. Den hatte ich auch mal vergessen. Und bin dann beinah verrückt geworden beim suchen. Im Menü die zweite Kamera rc Modus aus. Dann funzt es wieder.

!!! DANKE !!! :D :top: du bist der beste...!! So stell ich mir eine echte Hilfe vor!! DAnke aber an alle hier ebenso...
Wäre j apeinlich gewesen sie einzusenden, drum ist man ja hier im Forum!! :top:

Super Dank nochmal

E-3: Komische Geräusche des IS

Bei meiner E-3 macht seit heute der IS so komische Geräusche wenn er arbeitet und beim Ausschalten (nein, ich meine nicht das Rütteln ;)).

Das klingt ungefähr wie so ein leichtes elektronisches Summen. Ich hatte das zum ersten mal heute Nachmittag draußen bei knapp über null Grad.

Wenn ich das jetzt teste, ist das Geräusch immer noch da, aber wesentlich leiser.

Deshalb meine Frage: Macht der IS beim normalen Fotografieren Geräusche ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, kann es jetzt ja aber schlecht vergleichen ...

An sich scheint der IS aber noch zu funktionieren.

AW: Komische Geräusche des IS an der E-3

Hallo,

bei mir erzeugt der IS auch ein leises, aber gut vernehmliches "Arbeitsgeräusch", besonders gut zu hören, wenn ich die Kamera im S-Modus absichtlich so einstelle, dass ich eine lange Belichtungszeit erreiche. Das Geräusch ähnelt einem leichten Dauersurren, aber nicht so nervig ratternd, als wenn ich die Kamera am Hauptschalter bei aktiviertem IS abgeschaltet wird.

viele Grüße
und drücke die Daumen, dass bei Dir nicht doch etwas defekt ist (glaube es aber nicht)

Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten