• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: HILFE!! E-3 Bildstabi defekt?

So weit so gut, Bilder mit Stabi sind recht gut, bin echt erstaunt was mit der E-3 gegenüber der E-510 möglich ist. :D Der Stabi der E-3 gibt meiner Meinung nach noch mal richtig was obendrauf gegenüber der E-510.

Was mich aber doch ein wenig wundert, wenn die E-3 ausgeschaltet ist und ich das Gehäuse hin und herschüttele, dann kann ich bei jedem Bewegungswechsel das Geräusch hören das die E-3 beim ausschalten mit dem Bildstabi macht, natürlich immer nur einen Klack. Man spürt auch das etwas mit mehr Gewicht im Gehäuse in Bewegung ist.

Könntet Ihr das mal testen ob da bei Euch auch irgendetwas im Gehäuse in Bewegung ist? Bilder sind aber alle Top gewesen die ich heute Abend machen konnte.

Gruß
Conrad

Was mich aber doch ein wenig wundert, wenn die E-3 ausgeschaltet ist und ich das Gehäuse hin und herschüttele, dann kann ich bei jedem Bewegungswechsel das Geräusch hören das die E-3 beim ausschalten mit dem Bildstabi macht, natürlich immer nur einen Klack. Man spürt auch das etwas mit mehr Gewicht im Gehäuse in Bewegung ist.

Oh, mit so einer Frage wird es jetzt aber gefährlich für dich. Denn die ist schon 100mal gestellt worden. Aber bezogen auf die E-3 glaube ich noch nicht.

Aber dabei sollte es sich um den Lagesensor der Kamera handeln.

Vg Andy

Uih, Conrad :eek: - mit dieser Frage hätte ich jetzt nicht von Dir gerechnet :angel: ...
Hattest Du nicht auch schon Pentaxen - von daher ;).

Grüße

Andreas

Nope, ich bin Newbie und erst seit dreieinhalb Monaten am fotografieren. :p

Meine 510 macht solche Geräusche aber nicht!! Hoffe ich doch! *g*
Kann es erst morgen testen.

Aber auch egal, hab hier grad im halbdunklen Wohnzimmer mit dem 70-300 herumexperimentiert und bin vollends überzeugt von der E-3.
Mit der 510 war es ein wenig wie stochern im Nebel.

Übrigens habe ich die SUFU vorher genutzt, aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Das Bilder sind Freihand aus ca. 2,5 Metern gemacht worden.

Gruß
Conrad

Zuletzt bearbeitet:

Ich muß noch mal klarstellen, das es NICHT um das Stabi-Geräusch beim Ausschalten geht, sondern wenn die Kamera ausgeschaltet ist und man sie dann etwas schneller hin und her bewegt, dann klappert was mit etwas mehr Masse im Gehäuse. Wenn das der Lagesensor ist, ist ja alles ok.

Gruß
Conrad

Das soll so.

Meine E-3 macht klock-klock wenn ich sie von vorne nach hinten schüttel. Und mehr so klick-klick bei Bewegung von rechts nach links.

Dann macht sie noch rrrrrrrrrrt, wenn ich sie ausschalte, wenn der Stabi an war.

Ansonsten ist sie eher ruhig.:p

Don´t panic! :eek: Alles normal.:D

Dirk

AW: E-3 Display defekt

Da wie es scheint niemand weiter ein ähnliches Problem mit dem Display hat, kann ich selbst für Olyverhältnisse nicht von einem Serienfehler ausgehen ;)

Sie ist wieder da inclusive Gittermattscheibe.
Eingeschickt am Fr. 12.12. Online "sichtbar" am 16.12. heute mit der Post gekommen und mit einem neuen Display.
Nun kann Weihnachten kommen.

Gruß Maik

E-3: Remote-Mode verursacht dunkle Bilder mit dem eingebauten Blitz

Hallo Leute,

wer kann mir helfe und sagen, warum auf einmal nur noch fast ganz schwarze Bilder mit dem internen Blitz rauskommen? Evtl Blitz defekt?

Bitte um Hilfe oder Erfahrungswerte, bzw Abhilfe...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe!! Meine E3 macht nur dunkle Bilder mit dem eingebauten Blitz...

Mit welchem Modus hast Du denn gearbeitet?
Zeige doch mal ein paar Bilder.

Grüße
Henning

Mit welchem Modus hast Du denn gearbeitet?
Zeige doch mal ein paar Bilder.

Grüße
Henning

Hi Henning,
im A Modus und Bilder hab ich alle gelöscht, da sie fast nur noch schwarz sind und nichts zu erkennen ist...
Sollte es dir für meine Hilfe was bringen, kann ich schnell welche machen...

und was wolltest du überhaupt fotografieren? In welcher Entfernung befand sich das Motiv?
Gruß Lorenz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten