AW: E-3 und AF-C
Ja bei mir machts auch überhaupt keinen unterschied ob ich Kreis, Spiral oder aus gewählt hab. Es sind immer weniger wie im S-AF
In s-af sind es ja auch ca.6fps.
Schau dir wenn du c-af für serien benutzt mal in den exifs genau an was rauskommt.
Das du den af nicht auf "alle af felder" eingestellt haben darfst ist schon mal ein wichtiger punkt (af feld entweder ein einzelnes oder dynamisch).
Dazu noch schärfepriorität auf aus!!
C-af lock ebenfalls auf aus!!
Zusammen mit belichtungszeiten ab 1/1000stel oder kürzer und der einstellung "spiral" die ich fast immer verwendete ergab das an meinen beiden e-3s in c-af immer zwischen >4,5 bis 5 fps.
Ich habe dabei immer in jpeg mit entrauschung "standart" oder "weniger" fotografiert.
Ohne die auswahl "spiral" oder "kreis" aktiviert zu haben ergab es nur mehr ca.3-4 fps.
Ob zwischen spiral und kreis ein unterschied ist kann ich nicht sagen
Ich hatte bei einem test mit der neuen zweiten e-3 wo auch ein forumsmitglied von hier dabei war genau das selbe problem wie einige hier.
Sie brachte nur 3-4fps in c-af
Nach dem systematischen durchprobieren passte mit diesen einstellungen von oben alles wieder wie gewohnt .
Da ich auf der zweiten die normale aktuelle FW drauf hatte kann ich mir nicht vorstellen das es nur bei meiner e-3 so funktionieren sollte.
LG