• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Ah, sehr schön, ich hatte einen solchenThread beinahe schon vermisst - das halbe Jahr ist um und Olympus mal wieder pleite. So wie schon 2007 und 2006 ... :D

Ah, sehr schön, ich hatte einen solchenThread beinahe schon vermisst - das halbe Jahr ist um und Olympus mal wieder pleite. So wie schon 2007 und 2006 ... :D

Ironiemodus On:
Eigentlich ist Olympus schon pleite seit ich damals meine E-300 gekauft habe. Jetzt immer noch, mein Gott und ich habe es nicht gemerkt;)
Natürlich bauen die anderen Anbieter immer noch die besseren Kameras und ein Sensor mit KB Format ist heute Pflicht weil es dass bessere sein muss, gar kein Irrtum möglich. Ich wundere mich ja dauernd warum meine Freunde mit C und N Equipment noch nicht berühmt geworden sind, trotz den besten Kameras der Welt. Die haben bestimmt die Aussagekräftigsten und stilistisch besten Fotos und zeigen sie mir und der Fachwelt nicht..menno so eine Gemeinheit. Ach so, ein Foto ist nicht nur gut aufgrund des Equipments? Wie Sichtweise, Blickwinkel, Licht? Da bin ich hier im Forum ja dauernd angelogen worden. Übrigens funktioniert die E-300 immer noch. Ich glaube ich behalte die bis Olympus endgültig Pleite ist - kann ja nicht mehr lange dauern...

Ironiemodus off

Was habe ich solche Diskussionen vermisst.

Ach, vergiss es. Die Kiste ist soooooo schlecht, dass sich sogar die Motive bei ihrem Anblick beleidigt fühlen – siehe Anhang.

:D:D:D :lol:

Mal ganz ehrlich, hast Du beim Fotografieren schon mal einen Katta mit freundlichem oder sogar begeistertem Gesichtsausdruck gesehen? Ich nicht ... und ich bin mir ganz sicher, dass das einzig und alleine am Kamerahersteller liegt. Wahrscheinlich mögen Kattas Olympus einfach nicht, sprich es ist nicht nur auf die E-3 beschränkt. :ugly:
Ich kann ja mal einen Feldversuch mit C* und N* Spezln machen. Wenn ich meine Kamera zu Hause lasse und die Biester bei den anderen in die Linse lachen, haben wir den Beweis :D
Halt Stop, das solltest Du ja eigentlich ganz einfach selbst ausprobieren können, oder :evil:.

(...) Ich kann ja mal einen Feldversuch mit C* und N* Spezln machen. Wenn ich meine Kamera zu Hause lasse und die Biester bei den anderen in die Linse lachen, haben wir den Beweis :D
Halt Stop, das solltest Du ja eigentlich ganz einfach selbst ausprobieren können, oder :evil:.

Ja, aber solche aussagekräftigen, stilistischen, ja wenn nicht bombastischen Fotos, die nun mal nur mit Canon (angeblich aber auch Nikon) gehen, zeige ich der Fachwelt nur unter Pseudonym, damit sich die Oly-User im Bekanntenkreis nicht deprimiert fühlen. :D :evil:

Man habt ihr mich vor wenigen Monaten geschlagen, als ich die E-3 mittelfristig bei 1000 Euro einsortiert habe. Grund damals wie heute war: eine E-3 mit 12-60 darf nicht wesentlich (!) teurer sein als eine 40D + 17-55 IS, um zu einer gewissen Verbreitung zu gelangen.

Jetzt wird meine Schätzung ja schon unterboten. Den Käufer jedenfalls freuts.

TORN

Man habt ihr mich vor wenigen Monaten geschlagen, als ich die E-3 mittelfristig bei 1000 Euro einsortiert habe. Grund damals wie heute war: eine E-3 mit 12-60 darf nicht wesentlich (!) teurer sein als eine 40D + 17-55 IS, um zu einer gewissen Verbreitung zu gelangen.

Jetzt wird meine Schätzung ja schon unterboten. Den Käufer jedenfalls freuts.

TORN

Ich denke auch, das dies die entscheidende Aussage ist!
Was wurde noch darüber gestritten, das Oly mehr Marktanteil bräuchte, mehr neue User, damit später dann auch die höherwertigen Dinge gekauft und Oly ordentlich Profit machen kann. Nur so sei sichergestellt, das langfristig das System erhalten bleibt.

Wenn jetzt die E-3 in Preisregionen vorstößt, wo sehr viel mehr Leute zugreifen, dann kann es zwar kurzfristig für Oly etwas teurer werden, aber durch das Zubehör (ich selber habe jetzt erst zwei hochwertige Linsen gekauft) auf Sicht macht Oly da keinen schlechten Schnitt.
Seien wir doch ehrlich, niemand wird an der E-3 die Kitlinsen auf Dauer betreiben wollen. Also wird zugekauft.

Mag sein, das der ein oder andere "early adoptor" jetzt etwas leidet, weil er sich ausgenommen fühlt, aber für den Markt gesehen ist die Entwicklung durchaus gut.
MMn.

Ja, aber solche aussagekräftigen, stilistischen, ja wenn nicht bombastischen Fotos, die nun mal nur mit Canon (angeblich aber auch Nikon) gehen, zeige ich der Fachwelt nur unter Pseudonym, damit sich die Oly-User im Bekanntenkreis nicht deprimiert fühlen. :D :evil:

Seit wann tummelst du dich denn in der Fachwelt :evil: :eek:

Seien wir doch ehrlich, niemand wird an der E-3 die Kitlinsen auf Dauer betreiben wollen. Also wird zugekauft.

Gibts die E-3 nicht im Kit mit dem 12-60mm? Warum sollte man das nicht dauerhaft nutzen wollen?

So viel gefallen tut sich Oly da nicht, gleich die beste Linse mit ins Paket zu schnüren. Klar, die meisten Leute werden sich dann noch ein gutes Tele dazu kaufen, vielleicht auch noch ein Makro und wers braucht und es sich leisten kann das 7-14mm. Das sind dann im Schnitt zwei zugekaufte Linsen.

Stimmt, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen.
Wenn jemand von den kleineren Modellen upgradet, wird er die Kitlinsen nicht auf Dauer verwenden wollen. Ebenso wird man mit dem "Kit" 12-60 o 14-54 nicht ewig Bilder machen, sondern die Möglichkeiten erweitern wollen.

Jetzt passt´s

Sehnsüchtig wartet das Olyforum auf solche threads, damit wieder das fishing for community greift und die liebgewonnenen Schnapp- und Beißreflexe wieder zu Tage kommen. Man ironisiert die Bildqualität, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass nur Olympus' E-Kameras diese besondere Bildqualität hinbekommen. Speziell die Besitzer einer C... oder N... sind halt schlichtweg zu blöd, um dies zu sehen.
Schöne heile Oly-Welt, in die gemeinsame Lobpreisung fallen dann immer wieder User ein, denen man mittlerweile eigentlich eine gewisse nüchterne Betrachtungsweise zugestanden hätte.
Aber der Pawlowsche Reflex siegt dann doch meistens.
Und dies sagt einer, der seit über 4 Jahren seine Erfahrungen mit E-Kameras gemacht hat, aktuell noch immer zwei im Bestand hat und die ewigen bissigen Seitenhiebe auf C... und N... langsam aber sicher satt hat.
Warum besonders Nikon der neue Dauerfeind ist, erschließt sich mir überhaupt nicht. Vielleicht ist die D300 einfach zu gut, da ist es dann auch schön, dass sie wenigstens keinen Stabi hat. Das entwertet dann die ganze Kamera natürlich sofort.
Ich glaube, ich bin besser dran, diesen Teil des Forums nicht mehr zu besuchen. Zu viele (auch werdende) Fanboys mittlerweile, wie mir scheint.

Vielleicht ist die D300 einfach zu gut, da ist es dann auch schön, dass sie wenigstens keinen Stabi hat. Das entwertet dann die ganze Kamera natürlich sofort.
Ich erweitere das mal ganz spontan um die D3, welche auch momentan mit eine der Wegmarken für die Zukunft des DSLR-Marktes gesetzt hat.

Auch sie scheint - zu Unrecht - zum neuen "Feindbild" zu gehören.

Auch sie scheint - zu Unrecht - zum neuen "Feindbild" zu gehören.

Zu Recht, zu Unrecht oder jetzt erst recht?
Nikon scheint ja dem Olympussystem am ähnlichsten zu sein (bei was auch immer) und wird damit - logischerweise - der stärkste Konkurrent. Also ich würde das eher als Kompliment für Nikon ansehen.
Aber jedem seine persönliche pessimistisch-aggresive Sichtweise.

Dennoch kann ich nMG nicht verstehen wenn er in diesem Thread schreibt
Man ironisiert die Bildqualität, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass nur Olympus' E-Kameras diese besondere Bildqualität hinbekommen. Speziell die Besitzer einer C... oder N... sind halt schlichtweg zu blöd, um dies zu sehen.
Schöne heile Oly-Welt, in die gemeinsame Lobpreisung fallen dann immer wieder User ein, denen man mittlerweile eigentlich eine gewisse nüchterne Betrachtungsweise zugestanden hätte.

Wo bitte fand dies in diesem Thread statt?
Bin ich schon so lange hier am lesen das mir das nicht mehr auffällt? Muß wohl so sein ...
Ich würde hier doch um ein paar Zitate aus dem bestehenden Thread bitten um meine Blindheit zu überwinden, Danke.

criz.

Bin ich schon so lange hier am lesen das mir das nicht mehr auffällt? Muß wohl so sein ...

Womöglich ist das der Fall. Es geschieht ja oft auch ganz dezent und mit blumigen Worten. Ich reagiere da schon gar nicht mehr drauf, aber die Meldungen anderer User gehen bei mir halt dennoch ein per PN. :( Das ist ja immerhin auch ein Indiz dafür, daß es anderen auffällt und in der Form missfällt, das man sich die Zeit nimmt eine PN zu verfassen.

@Hartmut,

nicht das dieser Thread wirklich wichtig ist.
Hab mir dann aber doch die Mühe gemacht
nochmals über die letzten Seiten zu schauen
und ich muss sagen ich find nix, daß ich als
besonders negativ empfinde in Sachen Nikon.:confused:
Die Meldungen die ich von Dir in letzter Zeit gelesen habe,
betreffen eigentlich immer einen Hinweis auf einen
"Beißreflex" von Olympus-Inhabern.
...Ansonsten nicht viel sachliches.

Es geht doch eh schon längst nicht mehr um das Thema,
das alles billiger wird im Elektronik-Schrott-Bereich ist eh klar.:grumble:

Einzig die Objektive sind relativ stabil, haben jedoch seit kurzem
mit der Ebay-Konkurrenz aus GB zu kämpfen.

Grüße
Andy W.

Hallo Hartmut,
Sehnsüchtig wartet das Olyforum auf solche threads, damit wieder das fishing for community greift und die liebgewonnenen Schnapp- und Beißreflexe wieder zu Tage kommen.....

.... Vielleicht ist die D300 einfach zu gut, da ist es dann auch schön, dass sie wenigstens keinen Stabi hat. Das entwertet dann die ganze Kamera natürlich sofort.
Ich glaube, ich bin besser dran, diesen Teil des Forums nicht mehr zu besuchen. Zu viele (auch werdende) Fanboys mittlerweile, wie mir scheint.

Sorry Hartmut aber Du warst auch schon mal ausgeglichener.
Gehe doch nochmal an den Anfang des Threads, und lies' in Ruhe was da steht:

Auszug
Posting # 1:
...
Geht's noch Olympus? Verschenkt das Ding doch gleich!
Was immer der TE damit sagen will ist mir unklar, aber ist auch egal.

So, und bevor einer der "zu vielen" Fanboys überhaupt den Mund aufmachen kann gehts schon los:

Posting#2 ( In Worten : Zwei!), die Highlights:

...Egal wie sehr hier einige Olympusenthusiasten die Kamera mögen,....

...
die Mehrheit hat erkannt, dass die Kamera in der Summe ihrer Eigenschaften einfach deutllich schlechter als zum Beispiel eine Nikon D300 ist.
...

...Und deshalb muss sie jetzt verramscht werden....

...Selbst eine Canon 450D macht bessere Bilder als eine "Dickschiff" E-3...

...und führt damit das Gesamtkonzept von Fourthirds (Kompaktheit, Leichtigkeit) ad absurdum....

P.S.: Ich habe nichts gegen Olympus.
...
(:D, unfreiwillige Komik wie ich sie liebe)

...
....Wenn Olympus endlich mal eine superleichte EVIL mit ANSTÄNDIGEM CMOS-Sensor (aber woher nehmen, wenn nicht von Sony) ...

Und jetzt mal ehrlich:
Wenn die angesprochenen Oly-Fans (oder auch sonstwer) bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Nikon-Forum platzen würden, und sinngemäß etwas Gleichwertiges über die Kamera Deiner Wahl schreiben würden, wie würdest Du reagieren? (Ich weiß ja nicht, ob sie das tun, weil ich die anderen Teile praktisch nicht lese)

LG Horstl

@Hartmut,

nicht das dieser Thread wirklich wichtig ist.
Hab mir dann aber doch die Mühe gemacht
nochmals über die letzten Seiten zu schauen
und ich muss sagen ich find nix, daß ich als
besonders negativ empfinde in Sachen Nikon.:confused:
Die Meldungen die ich von Dir in letzter Zeit gelesen habe,
betreffen eigentlich immer einen Hinweis auf einen
"Beißreflex" von Olympus-Inhabern.
...Ansonsten nicht viel sachliches.

...[....]

Grüße
Andy W.

Nunja, wenn man die ewige Lobhudelei als Sachlichkeit empfindet, dann habe ich in der Tat wohl nicht allzuviel beigetragen. Ich wusste allerdings nicht, dass Du meine Beiträge so intensiv verfolgst, dass Dir aufgefallen ist, dass meine Beiträge überwiegend Hinweise auf den Beissreflex enthalten. Vielleicht hättest Du auch mal in meinen Anmerkungen zur E-420 oder E-330 suchen sollen?
Im Übrigen: ist Dir vielleicht mal die Idee gekommen, dass mein Post sich nicht nur auf diesen thread bezogen hat?

Hallo Hartmut,

Sorry Hartmut aber Du warst auch schon mal ausgeglichener.
Gehe doch nochmal an den Anfang des Threads, und lies' in Ruhe was da steht:

[...]

Und jetzt mal ehrlich:
Wenn die angesprochenen Oly-Fans (oder auch sonstwer) bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Nikon-Forum platzen würden, und sinngemäß etwas Gleichwertiges über die Kamera Deiner Wahl schreiben würden, wie würdest Du reagieren? (Ich weiß ja nicht, ob sie das tun, weil ich die anderen Teile praktisch nicht lese)

LG Horstl

Horst, fast volle Zustimmung!
Bis auf zwei Punkte: erstens bin ich immer noch die Ausgeglichenheit in Person (naja, fast immer)!:rolleyes:
Und zweitens halte ich mich kaum im Nikonforum auf, weil die D300 eben auch nur eine Kamera meine Wahl ist, die E-Kameras machen zwei Drittel meines Equipments aus. Davon mal ganz abgesehen: ich hasse Fanboys jeglicher Couleur.

Zuletzt bearbeitet:

Hartmut,

Sehnsüchtig wartet das Olyforum auf solche threads, damit wieder das fishing for community greift und die liebgewonnenen Schnapp- und Beißreflexe wieder zu Tage kommen. Man ironisiert die Bildqualität, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass nur Olympus' E-Kameras diese besondere Bildqualität hinbekommen.

Du meinst doch hoffentlich nicht Crushis Versuch, eine Prise Humor in die ewig gleichen Diskussionen zu bringen und die dazu gehörenden Antworten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten