Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ah, sehr schön, ich hatte einen solchenThread beinahe schon vermisst - das halbe Jahr ist um und Olympus mal wieder pleite. So wie schon 2007 und 2006 ...![]()
Ach, vergiss es. Die Kiste ist soooooo schlecht, dass sich sogar die Motive bei ihrem Anblick beleidigt fühlen – siehe Anhang.
(...) Ich kann ja mal einen Feldversuch mit C* und N* Spezln machen. Wenn ich meine Kamera zu Hause lasse und die Biester bei den anderen in die Linse lachen, haben wir den Beweis
Halt Stop, das solltest Du ja eigentlich ganz einfach selbst ausprobieren können, oder.
Man habt ihr mich vor wenigen Monaten geschlagen, als ich die E-3 mittelfristig bei 1000 Euro einsortiert habe. Grund damals wie heute war: eine E-3 mit 12-60 darf nicht wesentlich (!) teurer sein als eine 40D + 17-55 IS, um zu einer gewissen Verbreitung zu gelangen.
Jetzt wird meine Schätzung ja schon unterboten. Den Käufer jedenfalls freuts.
TORN
Ja, aber solche aussagekräftigen, stilistischen, ja wenn nicht bombastischen Fotos, die nun mal nur mit Canon (angeblich aber auch Nikon) gehen, zeige ich der Fachwelt nur unter Pseudonym, damit sich die Oly-User im Bekanntenkreis nicht deprimiert fühlen.![]()
![]()
Seien wir doch ehrlich, niemand wird an der E-3 die Kitlinsen auf Dauer betreiben wollen. Also wird zugekauft.
Ich erweitere das mal ganz spontan um die D3, welche auch momentan mit eine der Wegmarken für die Zukunft des DSLR-Marktes gesetzt hat.Vielleicht ist die D300 einfach zu gut, da ist es dann auch schön, dass sie wenigstens keinen Stabi hat. Das entwertet dann die ganze Kamera natürlich sofort.
Auch sie scheint - zu Unrecht - zum neuen "Feindbild" zu gehören.
Man ironisiert die Bildqualität, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass nur Olympus' E-Kameras diese besondere Bildqualität hinbekommen. Speziell die Besitzer einer C... oder N... sind halt schlichtweg zu blöd, um dies zu sehen.
Schöne heile Oly-Welt, in die gemeinsame Lobpreisung fallen dann immer wieder User ein, denen man mittlerweile eigentlich eine gewisse nüchterne Betrachtungsweise zugestanden hätte.
Bin ich schon so lange hier am lesen das mir das nicht mehr auffällt? Muß wohl so sein ...
Ich würde hier doch um ein paar Zitate aus dem bestehenden Thread bitten um meine Blindheit zu überwinden, Danke.
criz.
Sehnsüchtig wartet das Olyforum auf solche threads, damit wieder das fishing for community greift und die liebgewonnenen Schnapp- und Beißreflexe wieder zu Tage kommen.....
.... Vielleicht ist die D300 einfach zu gut, da ist es dann auch schön, dass sie wenigstens keinen Stabi hat. Das entwertet dann die ganze Kamera natürlich sofort.
Ich glaube, ich bin besser dran, diesen Teil des Forums nicht mehr zu besuchen. Zu viele (auch werdende) Fanboys mittlerweile, wie mir scheint.
Was immer der TE damit sagen will ist mir unklar, aber ist auch egal....
Geht's noch Olympus? Verschenkt das Ding doch gleich!
...Egal wie sehr hier einige Olympusenthusiasten die Kamera mögen,....
...
die Mehrheit hat erkannt, dass die Kamera in der Summe ihrer Eigenschaften einfach deutllich schlechter als zum Beispiel eine Nikon D300 ist.
...
...Und deshalb muss sie jetzt verramscht werden....
...Selbst eine Canon 450D macht bessere Bilder als eine "Dickschiff" E-3...
...und führt damit das Gesamtkonzept von Fourthirds (Kompaktheit, Leichtigkeit) ad absurdum....
P.S.: Ich habe nichts gegen Olympus.
...D, unfreiwillige Komik wie ich sie liebe)
...
....Wenn Olympus endlich mal eine superleichte EVIL mit ANSTÄNDIGEM CMOS-Sensor (aber woher nehmen, wenn nicht von Sony) ...
Und jetzt mal ehrlich:
Wenn die angesprochenen Oly-Fans (oder auch sonstwer) bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Nikon-Forum platzen würden, und sinngemäß etwas Gleichwertiges über die Kamera Deiner Wahl schreiben würden, wie würdest Du reagieren? (Ich weiß ja nicht, ob sie das tun, weil ich die anderen Teile praktisch nicht lese)
LG Horstl
@Hartmut,
nicht das dieser Thread wirklich wichtig ist.
Hab mir dann aber doch die Mühe gemacht
nochmals über die letzten Seiten zu schauen
und ich muss sagen ich find nix, daß ich als
besonders negativ empfinde in Sachen Nikon.
Die Meldungen die ich von Dir in letzter Zeit gelesen habe,
betreffen eigentlich immer einen Hinweis auf einen
"Beißreflex" von Olympus-Inhabern.
...Ansonsten nicht viel sachliches.
...[....]
Grüße
Andy W.
Hallo Hartmut,
Sorry Hartmut aber Du warst auch schon mal ausgeglichener.
Gehe doch nochmal an den Anfang des Threads, und lies' in Ruhe was da steht:
[...]
Und jetzt mal ehrlich:
Wenn die angesprochenen Oly-Fans (oder auch sonstwer) bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Nikon-Forum platzen würden, und sinngemäß etwas Gleichwertiges über die Kamera Deiner Wahl schreiben würden, wie würdest Du reagieren? (Ich weiß ja nicht, ob sie das tun, weil ich die anderen Teile praktisch nicht lese)
LG Horstl
Sehnsüchtig wartet das Olyforum auf solche threads, damit wieder das fishing for community greift und die liebgewonnenen Schnapp- und Beißreflexe wieder zu Tage kommen. Man ironisiert die Bildqualität, nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass nur Olympus' E-Kameras diese besondere Bildqualität hinbekommen.
Hartmut,
Du meinst doch hoffentlich nicht Crushis Versuch, eine Prise Humor in die ewig gleichen Diskussionen zu bringen und die dazu gehörenden Antworten?