• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 Aktionen - fühlt Ihr Euch da nicht verarscht?

Naja, andere werfen ihrem Diskussionspartner direkt ins Gesicht, dass er lügt, obwohl er das faktisch gar nicht tut und regen sich scheinheilig über die Unangemessenheit harmloser Sprüche auf
Aha?
Wenn ich da wählen kann, stimme ich MarioA zu, denn das was er über die DSLR-Sparte schreibt, steht nicht in irgendeiner Pressemeldung sondern im Finanzbericht für die Investoren.
Und da will Olympus nicht so gut dastehen wie eben möglich, ohne dabei Unwahrheiten zu sagen? Es bleibt doch dabei, ob Pressemeldung oder Finanzbericht, es steht dort nichts drin, was den bei dpreview zitierten Aussagen irgendwie widerspräche...

Ciao,
Robert

Hallo MarioA,
interessante Antwort, steht aber den aussagen viler anderer Antworten komplett entgegen, kannst du einen Link zu dem Text schicken oder posten ?
Würde mich nämlich echt mal interessieren, was da so im Detail steht.
Mfg Tobi

Naja, andere werfen ihrem Diskussionspartner direkt ins Gesicht, dass er lügt, obwohl er das faktisch gar nicht tut und regen sich scheinheilig über die Unangemessenheit harmloser Sprüche auf – Wenn ich da wählen kann, stimme ich MarioA zu, denn das was er über die DSLR-Sparte schreibt, steht nicht in irgendeiner Pressemeldung sondern im Finanzbericht für die Investoren.

Hi Crushi,

ich bewundere deine Geduld die du noch mit Oly aufbringst, wo du doch schon den Bilanzbericht des großen C gelesen hast und jede Nacht unruhig schläfst bis du die große D in Händen halten kannst.

Wann verkaufst du denn deine E-3 zu 700,- Tacken :evil:

und wenn sie wirklich draufzahlen und das Ganze per Kompaktmarkt finanzieren ... who cares? Das ist heute doch üblich.

Aber hallo! Man muss doch an die armen Chinesen denken, die teils unter unmenschlichen Bedingungen für Oly irgendwelches unprofitable Zeug zusammenkloppen müssen.

(...) Prüft Ihr eigentlich auch so genau, bevor Ihr eine Waschmaschine oder ein Auto kauft?
Ich meine wenn morgen Ford aufhört Autos zu bauen ... nicht auszudenken.

Ja, das tu ich. Nicht auszudenken, wenn es den Hersteller meiner mind. 7 Jahre alten Waschmaschine und des nicht ganz doppelt so alten Autos nicht mehr gibt, oder wenn die aufhören neue "Produkte" auf den Markt zu bringen – Das wäre ein Skandal! Man stelle sich vor, man müsste sich nach 7 bis 15 Jahren irgendwas neues oder anderes kaufen, wo kommen wir denn da hin ...

Zuletzt bearbeitet:

Hi Crushi,

ich bewundere deine Geduld die du noch mit Oly aufbringst, wo du doch schon den Bilanzbericht des großen C gelesen hast und jede Nacht unruhig schläfst bis du die große D in Händen halten kannst.

Wann verkaufst du denn deine E-3 zu 700,- Tacken :evil:

Es widerspricht meiner moralischen Überzeugung anderen Leuten sowas anzutun und dafür auch noch Geld zu verlangen. Lieber schlage ich mich selber damit rum, um zu bestätigen, dass damit praktisch kein brauchbares Foto gelingen kann. :evil:

Es widerspricht meiner moralischen Überzeugung anderen Leuten sowas anzutun und dafür auch noch Geld zu verlangen. Lieber schlage ich mich selber damit rum, um zu bestätigen, dass damit praktisch kein brauchbares Foto gelingen kann. :evil:

Übrigens, wo bleibt der Tiger......?
Mit dem du mich Gequälten weiter quälen wolltest. :evil:

...Prüft Ihr eigentlich auch so genau, bevor Ihr eine Waschmaschine oder ein Auto kauft?
...

Ja natürlich! ;) Ich stand vor acht Jahren vor der Wahl, ob ich mir eine "Hoover" - Waschmaschine kaufe oder ein von den Daten ähnlichers dt. Markenfabrikat für 350 DM mehr.
Lt. Testberichten sind Geräte der englischen Marke bei der Dauerprüfung anfälliger gewesen. Meine Entscheidung: Ich nahm den "Hoover"-Toplader, gehe aber bei der Schleuderleistung nie auf das Maximum (1200 U/min), sondern sicherheitshalber (abhängig von der Beladung) nur auf 1050 oder 900 U/min.
Die Maschine funktioniert noch.

Aber ganz allgemein gesprochen: Wenn man sich etwas teureres "Exotisches" kauft (wie z.B. die E-3 ;);) ), dann sollte man sich schon Gedanken über Kundendienst/Werkstatt/Service... machen.
Bei einem PKW kann das natürlich ein noch größeres Thema sein, denn das Auto kann ich normalerweise nicht per DHL gen Osteuropa / Asien schicken, sondern muss leider immer noch selbst in die geeignete Werkstatt vorfahren. ;)

Gruß
Wolfgang

Übrigens, wo bleibt der Tiger......?
Mit dem du mich Gequälten weiter quälen wolltest. :evil:

Oha, vor lauter Rauschartefakte, kann man das Tier offenbar gar nicht mehr erkennen; es ist nämlich ein Löwe! Und Du möchtest sowas ernsthaft auch noch in Original-Größe haben? Nee, das kann ich Dir nicht wirklich antun. :p

Oha, vor lauter Rauschartefakte, kann man das Tier offenbar gar nicht mehr erkennen; es ist nämlich ein Löwe! Und Du möchtest sowas ernsthaft auch noch in Original-Größe haben? Nee, das kann ich Dir nicht wirklich antun. :p

Schick rüber den Tiger :lol: oder war es doch ein Löwe.

Es ist doch so.

Da wuppt irgendein User auf dpreview eine angeblich von CreditSuisse gemachte Analyse ins Forum aus der er ableitet, daß Olympus eigentlich pro Kamera 50$ drauf legt. Wohl gemerkt er nimmt dabei an, daß Olympus ja 400.000 Einheiten absetzen wollte (die genaue Zahl kennt er nicht also vermuten wir mal munter herum) und macht somit eine einfache Rechnung aus angeblichem DSLR Verlust Betrag / Anzahl von Olympus prognosdizierter Verkaufszahlen.

Weder CreditSuisse noch sonst irgendjemand auf diesem Globus macht diese Rechnung, nur unser dpreview User. Aber alles diskutiert diese Zahlen, zu denen er noch nichtmal eine Quelle nennt/nennen kann?

Wäre es so wie der User dort behauptet, hätte Olympus längst ein Restrukturierungsprogramm im Bereich einleiten müssen, da sie ansonsten schwer von den Analysten unter Beschuss genommen würden. Stattdessen rät ihnen CreditSuisse angeblich mehr in R&D in diesem Bereich auszugeben. :lol:

Liest man auf der anderen Seite den Finanzbericht wird schnell klar, daß Olympus absolut auf den Bereich Imaging baut und dort eines DER zukünftigen Hauptprobleme in den Kompaktkameras sieht, da dort die Stückpreise massiv unter Druck geraten werden. Deshalb hat Olympus auch die Gewinnerwartung an das 2. größte Segment im Unternehmen für das aktuell laufende Geschäftsjahr runtergedrückt und zwar bei gleichem Umsatz. Sie rechnen also mit mehr Stückzahlen aber weniger Umsatz pro Stück. Realistisch würde ich sagen.

Das Argument, daß die Discounts die Zahlen von Olympus verhagelt hätten stimmt natürlich so nicht, denn diese Discounts sind in den veröffentlichten Zahlen bereits realisiert. Trotzdem oder gerade deswegen konnte der Umsatz abermals deutlich gesteigert werden. Einzig und allein ein Voicerecorder (Diktiergerät?) wird dort als weitere positive Komponente (Produkt) angeführt. Ansonsten wird explizit darauf verwiesen, daß e-410/510 und E-3 sowie ein paar Kompakte zu dem positiven Ergebnis beigetragen haben.
Wieviele Diktiergeräte hat Olympus wohl verkauft, um die angeblichen ca. 20mio USD Verlust aus dem Kamera Geschäft wettzumachen, denn aus der geringen Marge an Kompakten können Sie das Defizit wohl nicht gedeckt haben.

Alles in allem glaube ich da eher einem Finanzbericht und dem was ich daraus lese als irgendwelchen nebulösen Forums Usern die Quellenlose Zahlen selbst interpretieren.

"Operating income rose thanks to great leaps in the number of digital cameras sold."
Aber das kann natürlich nichts mit DSLRs zu tun haben, sondern rührt einzig und allein (Naturgesetz, da Olympus) aus dem Kompaktbereich.

Dumm nur das Olympus bei Kompakten auch von Compact redet und nicht von Digital.

Gruß

Apro popo, ich versuch dich gerade per Tel zu erreichen. Geh mal ran!

Hallo MarioA,
interessante Antwort, steht aber den aussagen viler anderer Antworten komplett entgegen, kannst du einen Link zu dem Text schicken oder posten ?
Würde mich nämlich echt mal interessieren, was da so im Detail steht.
Mfg Tobi

Hi Tobi,

es ist halt so. Jeder glaubt was er glauben will und von missionarischem Eifer wurde hier ja schon so manch Forumskollege im Olympus Forum ergriffen. Gerade wenn es um Glaubens...ups :lol: Zukunftsfragen bei Olympus geht.

Olympus Finanzbericht des letzten Geschäftsjahres

Gruß
Mario

Oha, vor lauter Rauschartefakte, kann man das Tier offenbar gar nicht mehr erkennen; es ist nämlich ein Löwe!

Vielleicht sollten sich die E-3 Besizter doch mal trauen, hier einen E-3 Bilderthread aufzumachen. Dann gäbe es zu all den meist theoretischen negativen Kommentaren wenigstens mal was Konkretes zum Anschauen :evil::angel::D

OnTopic:
Nein, ich fühle mich nicht verarscht.

Nichts davon ist geeignet, die negativen Berichte über das DSLR-Geschäft der Lüge zu zeihen. Müsste ich Öffentlichkeitsarbeit bei Olympus machen, und wäre die Situation genau so, wie sie die zitierten Berichte darstellen, dann würde meine Pressemeldung genau so aussehen – Betonung auf die insgesamt schwarze Zahlen schreibende "Imaging-Sparte" (statt aufs verlustträchtige DSLR-Segment), und Herausgreifen derjenigen DSLR-Artikel, die womöglich im Gegensatz zum DSLR-Rest "gut angekommen" sind (auch wenn sie unter dem Strich ein Zuschussgeschäft waren).

Man mag von den Berichten halten was man will, aber hier von "Lügen" zu reden ist nicht angemessen und wird vor allem auch durch die offiziellen Olympus-Meldungen nicht gerechtfertigt...

Grüße,
Robert

Dann nennen wir die Leute halt nicht Lügner, sondern Prediger. Prediger würde ja deshalb auch gut passen, weil sie wie die Zeugen Jehovas an jeder Ecke der virtuellen Fotowelt (Foren usw.) stehen und den Untergang von Olympus prophezeien.

Im Prinzip machen die ja nichts wofür man sie angreifen könnte, denn trifft es nicht ein so sagen die weiterhin "...wirst schon noch sehen...", trifft es hingegen irgendwann vielleicht zu können sie sagen "...siehst habe ich doch prophezeit...".

Gruß
Mario

p.s.: Wieso kommt eigentlich bei Canon keiner auf den Gedanken zu behaupten, daß dort ausschließlich die Kompakten die Gewinne einfahren und DSLRs nur Prestige sind?

Also mal ehrlich ,ich möcht nicht wissen wie schnell olympus eine klage oder ähnliches am hals hätte wenn sie einen offiziellen bericht für die aktionäre und investoren "fälschen" würden. :rolleyes:

Einige sehen wirklich alles negativ... ihr solltet mal zum arzt gehen und eure schilddrüse überprüfen....
Ist ein gängiges symptom bei einer unterfunktion dieser.
Ein geistiges gebrechen nehmen wir mal generell nicht an(fürs erste). :lol:

LG

Vielleicht hat CS ja auch nur drei Jahre gebraucht, um den Bericht zu verfassen ;)

Viele Grüße
Kilroy

Einige sehen wirklich alles negativ... ihr solltet mal zum arzt gehen und eure schilddrüse überprüfen....
Ist ein gängiges symptom bei einer unterfunktion dieser.
L-Thyroxin (50) als Anwendungsgebiet bei Olympus-Depression, ein ganz neues Gebiet. ;) Das Medikament hilft dann auch noch zur Gewichtsreduktion, für die Forumsschreiber, die abends vor dem PC exzessiv Naturalien in sich rein stopfen - klasse! :top:

Gruß
Wolfgang

Würde ich aber nicht versuchen...soll anständig kopfschmerzen bringen wenn man den TSH wert damit zu weit senkt.

Mir fällt ansonsten nix ein was noch extrem negative stimmung bringt und nicht geistiger natur ist. :o

LG

Vielleicht sollten sich die E-3 Besizter doch mal trauen, hier einen E-3 Bilderthread aufzumachen. Dann gäbe es zu all den meist theoretischen negativen Kommentaren wenigstens mal was Konkretes zum Anschauen :evil::angel::D

Ach, vergiss es. Die Kiste ist soooooo schlecht, dass sich sogar die Motive bei ihrem Anblick beleidigt fühlen – siehe Anhang. Nicht auszudenken, wie übel es den Betrachtern würde. Das kann man doch keinem antun.

Anmerkung: Bei 'ner vernünftigen Kamera wäre der Kamerad nicht so beleidigt und hätte stillgehalten, oder man hätte die ISO-Schraube um 2 bis 3 Stufen höher gedreht und hätte (dem Forum nach) ein rauschfreies und nicht so verwackeltes Ergebnis. Vielleicht hätten es zigtausend AF-Felder auch noch hinbekommen beide Augen gleichzeitig scharf zu bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten