• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3 und Strombedarf

Wenn man immer 10 Bilder hintereinander macht, dann reicht es sicher für 1000 Bilder.

Ich hatte aber auch schon Sessions, da reichte es nur für 300. Viel Live View, viel "Lass mal schauen", dickes 35-100mm usw.

Die 300 sind aber auf jeden Fall drin!

Viele bemängeln beim Batteriegriff HLD-4 die weggefallene AEL-Taste, die es wohl bei dem HLD-2 für die E-1 gab. Dafür kann man die FN-Taste mit der Funktion der AEL-Taste belegen, indem man die FN-Taste mit AEL-Tatse vertauscht.

Das ist nur ein Detail. Generell scheint es einige Stromprobleme mit dem Batteriegriff der E-3 zu geben, die zum Teil mit der Firmware 1.1 behoben sein sollen. Ich selbst habe keine Erfahrungen dazu und würde den Batteriegriff nur dann nutzen, wenn ich Massenfotos in kurzer Zeit machen möchte. Das ist bei mir eigentlich fast nie der Fall.

So stellt sich die Frage über Sinn und Unsinn eines Batteriegriffes - wie so oft - in Abhängigkeit des Einsatzzweckes und der Vorlieben des Fotografen.

Ab und zumal einen Akku auswechseln ist kein großer Aufwand und eine Kostenfrage ist es wohl auch nicht, schon gar nicht im Verhältnis zum Gesamtpreis der Fotoausrüstung.

Gruß,
Dirk

Nur mal so nebenbei:
Kürzlich habe ich nachdem mit Handgriff die E3, Akku leer auf dem Display anzeigte, noch rund 100 Fotos gemacht.
Immer wenn Accu leer angezeigt wurde ,Kamera ausschalten ,einschalten ,fotografieren.
Das Spielchen habe ich ca. 8 x wiederholt bis gar nichts mehr ging.

AW: E-3: anscheindend bald 200 Euro cashback oder kostenloser Blitz

Ich gehe ehr vom FL36 aus.

Aber das CB kommt gerade im richtigen Moment um Canons 40D und Sonys 700 wieder ein zufangen. :p

Dann wird nach Ende der Aktion der Preis runter gehen.
Aktueller Preis - 200 sind zwar noch nicht ganz 3 stellig aber warten wir mal ab :-)

Cool wäre ein Cashback für alles. Hab grad ein 70-300 gekauft. Is ja nich mehr lange bis 1.6.

Na das hört sich doch gut an. In GB kostet die E3 um die 1150,- Euro.

200,-Cashback...jo

:top:

B

Sollte es bald Cashback geben, dann steigt die Gefahr, dass mein Konto demnächst (ausserplanmässig vorzeitig) geplündert wird, wohl exponential ...

Aber ich glaub's erst, wenn ich's schwarz auf weiss sehe.

Sollte es bald Cashback geben, dann steigt die Gefahr, dass mein Konto demnächst (ausserplanmässig vorzeitig) geplündert wird, wohl exponential ...

:lol::D:lol:

Bin dabei, das würde mich auch dazu bewegen, doch früher und in D zu kaufen, bis zum US-Trip dauert es eh noch so lange

Laut Photoscala.de wird die "Cash oder Flash"-Aktion von 1.6.08 bis zum 31.8.08 laufen, man muss sich bis spätestens 11.10.08 bei Oly registriert haben.
Als Blitz wird angeblich der Fl-50R angeboten, ansonsten gibts 200€ Cashback.
Cash oder Flash gilt für sämtliche E3 Kits und Bodys, die in dem Zeitraum gekauft werden.
Da könnte ich schwach werden... der Blitz kostet ja sonst das Doppelte oder sogar noch mehr...

200€ oder einen Fl-50R?

Also neu hat der Blitz noch einen Wert über 400€,ist ja wohl abzusehen für was sich da die meisten entscheiden werden.

Aber nun frage ich mich, ob nach der Cash Back Aktion auch ein Preisverfall bei der E-3 stattfindet, sowie bei der E-510.

Vielleicht werden damit die Weichen gestellt, einen zweistelligen Body anzukündigen.

Zum Glück habe ich noch etwas Bedenkzeit, ist nämlich echt ein
interessantes Angebot

Ich finde es interessant...
Da wirds wohl eine FL50R billig schwemme geben...
Werde ich wohl doch noch ein wenig warten. :angel:

@sokol
Den blitz FL50R kauf ich dir um den durchschnittlichen marktpreis im verkaufsforum ab wenn du einen sicheren abnehmer brauchst (falls dir der alte FL50 weiterhin reicht).
Ich gehe mal von etwa 300-320 euro aus.
Aber schau ma mal....

LG

Unter diesen Umständen könnte es auch eine Zweit-E-3 geben anstelle der E-520... hmmm... überlegenswert. Schau'n mer mal.

grrr... und ich hab vor zwei wochen meine e-3 bekommen. :)

Laut Photoscala.de wird die "Cash oder Flash"-Aktion von 1.6.08 bis zum 31.8.08 laufen, man muss sich bis spätestens 11.10.08 bei Oly registriert haben.
Als Blitz wird angeblich der Fl-50R angeboten, ansonsten gibts 200€ Cashback.
Cash oder Flash gilt für sämtliche E3 Kits und Bodys, die in dem Zeitraum gekauft werden.
Da könnte ich schwach werden... der Blitz kostet ja sonst das Doppelte oder sogar noch mehr...

Toll. Im August steht die E3 auf der Einkaufsliste. Dann kann ich mein Fl36 ja entsorgen.

:top:

B

WERBUNG
Zurück
Oben Unten