AW: E-3 defekt - oder Objektiv?
Ich will hier auch gerne nochmal das Phänomen beschreiben, das ich im Dez oder Jan beobachten "mußte".
Ich hatte in Vorfreude auf die Neue mal mein Equipment zu einem Fotohändler mitgenommen, um zu sehen wie sie sich denn so im Vergleich mit der E1 schlägt. AF-C probiert, OK, 12-60 probiert (aus dem Laden), OK

, mein Sigma 150 Makro rauf, ein paar Testaufnahmen gemacht, iO, mehr Aufnahmen damit gemacht und plötzlich fängt die Cam irre laut an zu summen, fast schon zu kreischen.
Oh ne oh ne!!! Ich hab gedacht da zersägt die Cam mein Sigma!
Also so schnell es ging versucht die Cam auszumachen, was aber nicht ging. Der arme Kerl im Laden sah ganz betreten aus, weil das bei einer Vorführung passierte (Verlust eines potentiellen Kunden) und er auch nicht wußte was das war.
Ich glaube (100% sicher bin ich mir da nicht mehr) das wir das erst in den Griff bekamen, als die Batterie rausgenommen wurde.
Ich kann also schon noch zwischen dem normal arbeitenden IS und einer Fehlfunktion unterscheiden, aucch wenn andere hier mir das vielleicht nicht glauben oder zubilligen wollen.
Und auf dpreview wird ebenfalls von diesem Problem geschrieben.
Ist also kein Einzelfall, wenn auch nicht die Regel.