Gast_57713
Guest
AW: E-3 billig, billiger, am billigsten
Die E-3 kostet 300 Schachteln Zigaretten. Na und? Ich rauche nicht.
Die E-3 kostet 300 Schachteln Zigaretten. Na und? Ich rauche nicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von welchem Stern kommst Du denn.Rolf, diese "Bejubelungen" sind Kaufrechtfertigungsversuche.
1. Die L1 rauscht schon ab 200ISO unerkärlich stark leicht unterbelichtet Bilder waren kaum zu retten.
2. Die Auslöseverzögerung war einfach eine reine Zumutung und absolut untaglich in der Praxis.
3. Der AF vor allem bei Schummerlicht eine Plage und zusammen mit Punkt 2 absolut untauglich für jegliche Actionfotografie.
Punkt 2 haben aber diverse User angesprochen![]()
Welche Auslöseverzögerung meint Ihr denn? Etwa die vom live view ?!
Ich glaube noch nicht daran das die nächsten Einsteigermodelle einen technischen Vorsprung bringen werden. Ausser Teilen aus dem AF und des Blitzsystems der E-3, will mir im Moment nichts einfallen, was etwa in einer E-520 verbaut sein sollte, was die E-3 alt aussehen lässt, wie es etwa bei dem Vergleich E-1 gegen E-300 der Fall war. Eventuell noch ein 3" Monitor.
Mir eigentlich auch egal. Die E-3 hat mit dem Sucher und dem AF alles was eine DSLR ausmacht. Wenn die nicht kaputt geht, denke ich im Moment, das ich damit locker 10 Jahre fotografieren kann. Der AF und IS in der E-1 mit 5mp wäre auch schon ok gewesen.
Stefan
Ne die wie es geschrieben steht: Die Zeit die leider vergeht nachdem Du den Auslöser gedrückt hast bis (endlich) was passiert und der Spiegel hochklappt.
Wenn Du die nicht als sehr lange empfindest dann nimm mal eine E-3 in die Hand ...... Zack und das Bild ist auf der Karte da wir Dir fast schwindlig so schnell geht das irgenwo um die 14 Millisekunden bei der L1 habe ich mal was von 70 gelesen will mich aber nicht festlegen gefühlsmässig war es viel länger.
In den Tests, das ist aber mit Fokus finden und Auslösen. Da würden dann die E-1 und E-300 auch in dem Bereich liegen.
Stefan
Ja, das war in der Tat eine drastische Darstellung von Hermann.Vor allem Punkt 2, aber auch Punkt 3 würden, wenn es wirklich SO schlimm wäre, quasi allerspätestens am zweiten Tag nach dem Kauf jedermann sofort auffallen und hätten somit eigentlich ab Oktober 2006 schon in allen Foren zugegeben und diskutiert werden müssen.
...
R.B. schrieb:Wolfgang,
es gibt Leute, die haben eine IQ von MAXImal 44.
In den Tests, das ist aber mit Fokus finden und Auslösen. Da würden dann die E-1 und E-300 auch in dem Bereich liegen.
Stefan
Die E-3 kostet 300 Schachteln Zigaretten. Na und? Ich rauche nicht.![]()
Ich bleibe dabei: Erfahrungsberichte bei Neu-Eigenern neuer Modelle sind i.d.R. zu sehr wohlwollend, die eigene Kaufentscheidung rechtfertigend.
Also nichts, was die L1 gegenüber anderen Kameras quasi negativ auszeichnet....