• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neues Buch zur E-3

Welches Buch war denn das 510er Buch?

AW: Firmware Version 1.1 fuer E-3 verfügbar ...

Wenn jemand die deutsche Menusprache als zusätzliche Sprache installiert hat, kann es sein, das der beherzte Druck auf die IS einen reset der Kamera zur Folge hat (war bei mir so). Ich habe die als zusätzliche Sprache dann einfach was anderes installiert, dann wieder Deutsch und dann ging das neue IS-Menu auch ...

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe die E-3 mit Firmware 1.0 und als Sprache "Deutsch" ausgewählt. Was meinst Du mit "zusätzliche Sprache installieren"? Deutsch ist doch immer dabei oder nicht?

Viele Grüße
Franklin

Bei mir war natürlich auch schon immer Deutsch als Sprache installiert und auch eingestellt und zusätzlich braucht man deutsch nicht noch mal installieren.
Ich habe die Firmware ( 7200 KB ) gerade mit Master aktualisiert, da bei mir Studio das letzte mal Zicken machte.
Alles bestens gelaufen, nur das hinterher sämtliche Einstellungen neu vorgenommen werden müssen, auch die IS-Einstellung und die Sprache auf englisch steht, aber mittlerweile weiss man ja wie und wo alles sehr schnell wieder einzustellen ist.
Also die Sprache wieder schnell auf deutsch und dann das Menü in ein paar Minuten neu anpassen und gut ist es.

Ja, und für die E-510 gibt's auch eine neue Firmware, die zumindest Punkt 1 implementiert, einen vielgeäußerten Wunsch, seit es den IS gibt: IS auch für manuelle Objektive, wofür man deren Brennweite manuell angibt. Womit sich zumindest für diese beiden Modelle der Erwerb jener russischen "Dandelion"-Chips erübrigt, die es zu diesem Zweck seit einiger Zeit gibt.

Grüße,
Robert

Geeeeiiiiiiiiiiilllllllll!!!!!!!! :top:

Die e-510 wird immer besser.

Gruß, Z.

Da gibt es keinen Link, einfach Oly-Master starten und dann über das Menü die Kamera aktualisieren. :)

Entschuldigung, wenn ich jetzt dumm frage : Das Olympus Master auf der im Kit mitgegebenen CD ? Dann hätte ich schon im November den iS für manuelle Objektive aktivieren können ....??

Oder ist es das hier ?: http://www.olympusamerica.com/cpg_section/cpg_downloads.asp?special=13 - muß man 1.x oder 2.x nehmen (meine €-510 hat derzeit die 1.1 installiert, so wie werksseitig ausgeliefert bei Kauf)

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist die Anleitung, aber wenn ich wie unter 1. beschrieben, die OLYMPUS MASTER SOFTWARE öffnen soll, dann muß sie doch zum online-download zur Verfügung gestellt sein ? Außerdem sind auf dieser Seite weder €-3 noch €-510 genannt.

Ja, die beiliegende Software reicht aus.
Software starten, die E-510 per USB an den Rechner anschließen und anschließend den "Aktualisieren" butten im Olympus-Programm starten.

Der rest erklärt sich von selbst

Gruß Jens

Das Olympus Master auf der im Kit mitgegebenen CD ?
Genau diese. :)

Oly Master hat auf meinem Rechner die aktuelle Version 2.05 und lässt sich auch mit älteren Versionen auf 2.05 aktualisieren, einfach auf den Punkt Softwareaktualisierung klicken.

Danach die Kamera anschließen, den Punkt Kameraaktualisierung wählen und die Anweisungen am Bildschirm befolgen und nichts überstürzen, also in Ruhe lesen was da steht.

Die Aktualisierung dauert ca. 2 Minuten, nicht das zu früh die Verbindung gekappt wird, denn dann darf man die Kamera einschicken, da eine fehlerhafte Aktualisierung nicht rückgängig gemacht werden kann.

Hallo Jens und Maxi, danke ! Dann sucht sich die Master-CD selbst den richtigen online-Weg auf der (deutschen ?) Olympus-website. :cool:

Entschuldigung, wenn ich jetzt dumm frage : Das Olympus Master auf der im Kit mitgegebenen CD ? Dann hätte ich schon im November den iS für manuelle Objektive aktivieren können ....??

Oder ist es das hier ?: http://www.olympusamerica.com/cpg_section/cpg_downloads.asp?special=13 - muß man 1.x oder 2.x nehmen (meine €-510 hat derzeit die 1.1 installiert, so wie werksseitig ausgeliefert bei Kauf)

das Oly-Master ist nur das Programm, mit dem du die Firmware runterlädst und installierst. Die Firmware mit der IS-Modifikation steht erst jetzt zur Verfügung.

Genügt es, die Master CD dafür ins Laufwerk einzulegen oder muß Oly-Master auf dem Rechner installiert sein (das ist bei meinem online-Rechner hier nämlich nicht der Fall, da Festplatte zu klein) ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten