Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt, ich habe es gerade probiert aber ich möchte auch keine Entscheidung über die Bildqualität innerhalb von 3 Sekunden treffen.Stimmt das wirklich??
Sorry Martin, schreibst Du von der E-3 und wenn ja wo bist DU.Einstellung Schraubenschlüssel 2 - Auto I>
Sorry Martin, schreibst Du von der E-3 und wenn ja wo bist DU.![]()
Ja danke habe es gefunden und ausprobiert aber da bleibt der Monitor so lange an bis man ein Taste drückt.Ich denke: Schraubenschlüssel 2 / AUFN. ANSICHT / AUTO
Ja danke habe es gefunden und ausprobiert aber da bleibt der Monitor so lange an bis man ein Taste drückt.
Ist Geschmacksache und ich habe es wieder deaktiviert, denn die Auswahl mache ich doch lieber am PC.
Wenn man sie erst mal alle gefunden hatDas ist ja das schöne an den vielen Einstellmöglichkeiten.![]()
Ich denke: Schraubenschlüssel 2 / AUFN. ANSICHT / AUTO
Hallo,
nachdem ich diese Woche voraussichtlich meine beiden FL36R bekommen werde, habe ich gestern die Bedienungsanleitung diesbezüglich studiert.
Laut der Anleitung kann beim kabellosen Betrieb der interne Blitz nur als Steuereinheit und nicht als Aufhellblitz genutzt werden. Bei Dpreview habe ich von einer Woche oder so Gegenteiliges gelesen. Zur Not glaube ich eher der BedienungsanleitungIn diesem Falle fände ich das aber sehr schade.
Das ist fast richtig: Wenn Du auf kurze Distanz zum Objekt gehst und den Steuerblitz auf M oder H stellst, leuchtet der auch etwas aus. Sieht man dann als Reflexionen auf Glas - oder wenn die FL36R mal nachladen müssen und Du vorher auslöst.
Im übrigen funktioniert das ganze recht gut. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Blitzsystem von Nikon, um irgendwelche Vergleiche zu machen. Aber bei den FL36R bin ich schon ein wenig begeistert: So ganz ohne Kabel aus der linken Hand, oder dem Model (ähem - meiner Frau) mal in die eine Hand gedrückt, um den Hinterkopf selbst ein wenig anzulichten, oder frei im Zimmer platziert und sich unterm Weihnachtsbaum keine Gedanken um eine Hintergrundausleuchtung zu machen.
Die X-Buchse wird übrigens an der E-3 separat davon angesteuert. So lässt sich als Frontscheinwerfer auch ein herkömmliches Blitzgerät auf einem Handgriff anbringen, was dann mit der im Blitz integrierten Automatik den Vordergrund gut ausleuchtet - das dann natürlich nicht TTL.
... Dann hört sich für mich schon etwas besser an.
Jetzt ist Weihnachten! Soeben habe ich meine abgeholt. Über mangelnde Freizeitbeschäftigung werde ich mich in den nächsten Tagen sicher nicht beklagen.
Allen Forenmitgliedern wünsche ich ein schönes Fest.
Das wünsche ich auch und schade das Du nicht wie Ronny aus der Zwickauer Ecke bist, dann wären es nur 50 Km.Glückwunsch! Ich wünsche VIEL Spaß damit und natürlich ein frohes Fest.![]()