• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: Erste Eindrücke?

(...) man muss es ja nicht lesen...

... aber "man" tut es offensichtlich. Die magische Anziehungskraft der Sprüche von Rookie. Ich betrachte das als launisch provokantes Gebrabbel. Darüber kann man doch herzhaft lachen, wenn man will.

Man könnte natürlich auf vor Wut platzen. Aber das würde ja bedeuten, ihn ernst zu nehmen. In diesem Fall ist natürlich die Ignore-Liste eine Hilfe.

Ziagl hatte übrigens Kontinuität in seinen Aussagen. Der hatte ja nie seine Meinung gewechselt wie ein Hemd.

BG
Rolf

... aber "man" tut es offensichtlich. Die magische Anziehungskraft der Sprüche von Rookie. Ich betrachte das als launisch provokantes Gebrabbel. Darüber kann man doch herzhaft lachen, wenn man will.

Man könnte natürlich auf vor Wut platzen. Aber das würde ja bedeuten, ihn ernst zu nehmen. In diesem Fall ist natürlich die Ignore-Liste eine Hilfe.

Ziagl hatte übrigens Kontinuität in seinen Aussagen. Der hatte ja nie seine Meinung gewechselt wie ein Hemd.

BG
Rolf

Hallo Rolf, und wie geht es dir?

Kommst Du wieder auf die Beine oder eher nicht?
Ich könnte dich mal im Krankenhaus ohne Türklinken besuchen und die E-500 bringe ich auch nicht mit. Bin schließlich kein Papparazi:rolleyes:

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

@rookie

das hab ich so nie behauptet. nur im vergleich zur e-510 seh ich kaum relevante fortschritte bei der bildqualität.
der e-1 hat die e-3 natürlich den größeren sucher, den offensichtlich wesentlich besseren autofokus, die höhere serienbildgeschwindigkeit, den bildstabi und das schwenkdisplay voraus. alles gründe weswegen ich mir die e-3 zulegen werde wenn sie etwas günstiger zu haben ist. nur das design find ich bei der e-1 um längen schöner...

Bei mir sieht das eher mau aus was dieE-3 angeht. Bei mir steht als nächste Investion das Zuiko 50 mm an, das will ich haben:angel:

Und nächstes Jahr schaue ich mal nach einer neuen VF DSLR;)

Gruß
Thomas

wenn alle im Oly Forum zusammenlegen....obs dann reicht dem Rookie eine D300 zu kaufen, auf dass er die Nikonfreunde nervt?

Nee ich habe eine viel bessere Idee, wieso bietet Niemand dem 80€ nichts ausmachen, nicht für Rockies gesamte Kameraausrüstung 80€ über Marktwert an und kauft ihm das Ding einfach ab? Natürlich unter der Voraussetzung das er sich für kein FT System mehr entscheidet.

Einzige Gefahr, wenn das rauskommt, gibt es schon sehr bald sehr viele Rockies die 80€ verdienen wollen :D

AW: Wann ist die E-3 Lieferbar

Okay, noch ne Chance für die Kamera bei mir...ich komm mit dem Farbrauschen und den Bilden an sich echt nicht klar. Mir fehlt der Wow Effekt...bei 5-600 Bildern war noch nix dabei wo ich sage ok..
Ich rede nur vom Ergebnis. Body und das ganze drum und dran ist Klasse.

Ich komme von der 30 D mit 24-105...Kein Markenfreak. Ist mir egal was da vorne drauf steht. Bin es aber gewöhnt gewesen begeistert zu sein.
Was mache ich denn falsch.
Selbst bei Iso 100,. keineauschunterdrückung std., rauschm. aus, grad. normal... Stabi1, und natürlich auch schon andere Kombinationen ausprobiert..immer in raw und jpeg.

Gestern Testbilder in einer Fußgängerzone...heller Himmel und die Straße im Schatten bin ich mit der Dynamik nicht zufrieden. Es kann ja nur an mir liegen wenn die Meisten so zufrieden sind.

Vielleicht ist ja viel mit Nachbearbeitung rauszuholen...aber ich möchte schon ein gutes Direktergebnis..

Daher die Frage..HILFE!!!!

Viele Grüße, artepflar

ich mach mal nen neuen Thread auf...

Ich komme nicht klar mit der E3---help

Hallo zusammen,...mache ich so große Bedienungsfehler???

....ich komm mit dem Farbrauschen und den Bilden an sich echt nicht klar. Mir fehlt der Wow Effekt...bei 5-600 Bildern war noch nix dabei wo ich sage ok..
Ich rede nur vom Ergebnis. Body und das ganze drum und dran ist Klasse.

Ich komme von der 30 D mit 24-105...Kein Markenfreak. Ist mir egal was da vorne drauf steht. Bin es aber gewöhnt gewesen begeistert zu sein. Der Umstieg war wegen des abgedichteten Gehäuses und der Brennweite von 12-60...von wegen immer drauf.
Was mache ich denn falsch.

Selbst bei Iso 100,. keine Rauschunterdrückung std., rauschm. aus, grad. normal... Stabi1, und natürlich auch schon andere Kombinationen ausprobiert..immer in raw und jpeg.

Es kann ja nur an mir liegen wenn die Meisten so zufrieden sind.

Vielleicht ist ja viel mit Nachbearbeitung rauszuholen...aber ich möchte schon ein gutes Direktergebnis..

Daher die Bitte..HILFE!!!!

Viele Grüße, artepflar

Ansonsten..2300.- zu verkaufen incl. 12-60...8 Tage alt..:)

Zuletzt bearbeitet:

Nee ich habe eine viel bessere Idee, wieso bietet Niemand dem 80€ nichts ausmachen, nicht für Rockies gesamte Kameraausrüstung 80€ über Marktwert an und kauft ihm das Ding einfach ab? Natürlich unter der Voraussetzung das er sich für kein FT System mehr entscheidet.

Ich weiß nicht, wohin Rookie sich momentan wirklich orientiert, aber es besteht ja dann die Gefahr, dass er für das Geld vielleicht die E-330 von Carlos1206 abkauft ... :D *brüll*

Also es gibt ja bisher jede Menge Positives über die E-3 zu berichten...
Nur gestern hatte ich den puren Schock erfahren als meine E-3 ihren ersten Absturz erlebte. Ich drückte den Auslöser, der Spiegel ging hoch... und ja, genau da blieb er auch, Sucher dunkel, keine Reaktion mehr auf irgendwas. Ein klein wenig beruhigte mich die Tatsache, zur "Not" noch die E-1 in der Tasche zu haben. Also Schalter der E-3 aus... und dann? Ja dann vibrierte erst mal der IS ca. 10-15 Sekunden ununterbrochen vor sich hin bis die Kamera sich dann doch endlich dazu bereit erklärte, komplett auszuschalten. Schalter wieder auf "ON"... und sie war wieder betriebsfähig... puuuuuuuh Schwein gehabt!

War Deine Batterie eventuell fast lehr, nur mal so aus Interesse. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten