Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo
Eine grosse Bitte NUR an diejenigen unter euch, die eine E-3 deren eigen nennen und sich nicht unter oly-e.de bewegen (Grund: http://oly-e.de/forum/e.e-system/87177.htm)
Könnt Ihr bitte nachschauen, wie viele Auslösungen Eure E-3 derzeit aufweist bzw. könnt Ihr ungefähr zurückrechnen, wie viele Auslösungen Eure E-3 aufwies, als Ihr diese gekauft habt?
bei meiner sind es 1758, 84 davon mit Blitz. Die Kamera wurde dabei über 230 mal ein und ausgeschaltet. Ist das normal für eine nagelneue Kamera (von den Gebauchsspuren spreche ich noch nicht einmal)?
Dankeschön für Eure Bemühungen.
Solange die DSLR einwandfrei funktioniert würde ich mir daraus nichts machen. Ich war ja vor einigen Wochen im Saturn und habe die Sony Alpha 100 probiert.
Die hatte auch weit mehr als 100 Auslösungen hinter sich aber runterhandeln war nicht möglich
Letztendlich hat mich aber der laute Spiegelschlag vom Kauf abgehalten.
Gruß
Thomas
P.S. leicht schiefer Anhang aber die Qualität stimmt![]()
Ich komm grad draussen von Göttingen wieder....Nachts bei dem Wetter ist es schwer was vor die Linse zu bekommen....aber ich denk ich hab ein bissel was gefunden.
Mein erster Eindruck:
Sehr schöne Kamera mit dem typischen Klebstoff aber einigen Schönheitsfehlern.
Das Gummi an der Seite und der Kartenfachdeckel.
Ansonsten Supergerät.
Uh sorry die sind bei Photoshop verloren gegangen.
Erstes Bild: 14mm F2.8 1/4 ISO 400
Zweites Bild: 14mm F8 5s ISO 100
Drittes Bild: 14mm F3.5 1/6 ISO 400
vg
alouette
hallo
Eine grosse Bitte NUR an diejenigen unter euch, die eine E-3 deren eigen nennen und sich nicht unter oly-e.de bewegen (Grund: http://oly-e.de/forum/e.e-system/87177.htm)
Könnt Ihr bitte nachschauen, wie viele Auslösungen Eure E-3 derzeit aufweist bzw. könnt Ihr ungefähr zurückrechnen, wie viele Auslösungen Eure E-3 aufwies, als Ihr diese gekauft habt?
bei meiner sind es 1758, 84 davon mit Blitz. Die Kamera wurde dabei über 230 mal ein und ausgeschaltet. Ist das normal für eine nagelneue Kamera (von den Gebauchsspuren spreche ich noch nicht einmal)?
Dankeschön für Eure Bemühungen.
Solange die DSLR einwandfrei funktioniert würde ich mir daraus nichts machen. Ich war ja vor einigen Wochen im Saturn und habe die Sony Alpha 100 probiert.
Die hatte auch weit mehr als 100 Auslösungen hinter sich aber runterhandeln war nicht möglich
Letztendlich hat mich aber der laute Spiegelschlag vom Kauf abgehalten.
Gruß
Thomas
P.S. leicht schiefer Anhang aber die Qualität stimmt![]()
Hallo,
anbei noch ein paar Bildchen die ich heute auf einem Spatziergang gemacht habe. Alle bei 12mm. Alle Bilder beruhen auf L-SF JPGS aus der Kamera. kein RAW.
Bissl bearbeitet sind alle (Standard und ganz leicht Tiefen und Lichter). Z.t. habe ich zugunsten von etwas mehr Kontrast auf Zeichnung in den Lichtern verzichtet (Man sollte nicht versuchen auf Teufel komm raus die Lichter zu retten)
Das letzte Bild ist ein 100% Crop des Originalbildes des vorletzten Bildes aus der oberen linken Ecke (für die die auf das 12-60 warten ; )
Die Arbeit mit der E-3 macht immer mehr Spass, dennoch habe ich noch eine gewisse Lernkurve zu durchlaufen.
Gruß
Daniel
Hallo Leute,
hab auch mal wieder eines
Grüße
Bernhard
Hallo Leute,
Grüße
Bernhard
Hallo Leute,
Grüße
Bernhard
Klasse Bild.
Das war aber nun eine Dienstreise, nee. Die E 3 neu und dann noch Urlaub das kann ja nicht sein.![]()
Hallo Bernhard,
das ist doch eine Pillepalle Aufnahme sowas habe ich zuhauf aus meinen alten analogen Minolta Zeiten!
Ich werde die Dinger mal scannen und hier reinsetzen wenn`s erwünscht ist.
Gruß
Thomas
Vorweg ich gebe zu bei weitem nicht soviel Ahnung von der Materie zu haben wie , Du
Aber ich denke das die Sensorgröße alleine nicht für den Dynamikumfang einer Kamera verantwortlich ist.
Siehe dpreview Test von z.B. EOS 5 D und EOS 400D. Die EOS 400 D hat mehr Dynamikumfang als die EOS 5 D zumindestens bei Iso 100.
Da scheinen ganz andere Dinge eine Rolle zu spielen ich weiss aber nicht welche. Eventuell der Bildprozessor.
Gruß
Thomas
Huch, ein böses Foul! Mit den Spatzen spazieren gegangen ?,
anbei noch ein paar Bildchen die ich heute auf einem Spatziergang ...
Mir hätte der schiefsitzende Sensor gestört und nicht das laute Klappern was du ja sonst gut beherrscht.