• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3: Erste Eindrücke?

Hallo,
anbei noch ein paar Bildchen die ich heute auf einem Spatziergang gemacht habe. Alle bei 12mm.

Hallo Daniel, bei deinen beeindruckenden Bildern kommt wahrlich Vorfeude auf das 12-60mm auf... :)

pikante Grüße von der Linse

Hallo Daniel,

die Aufnahmen sehen wirklich sehr schön aus. :top: Ich hoffe, daß das Wetter etwas besser wird, damit das gestern nun doch erhaltene, z.Z. noch eingeschweißt im Schrank liegende 12-60 demnächst auch bei mir paar ansehliche Aufnahmen produziert. :)

AW: ACR 4.31 mit Verbesserungen für die E-3

Danke Uli, komme erst heute abend dazu und habe mir überlegt, daß es schlauer wäre, wenn ich die RAWs gezielt per eMail verteile, damit der Webserver bei meinem Hoster nicht zusammenbricht, weil alle gleichzeitig die geschätzt 40 MB große ZIP-Datei (nur mit den RAWs der D300) downloaden wollen. :)

AW: ACR 4.31 mit Verbesserungen für die E-3

Danke Uli, komme erst heute abend dazu und habe mir überlegt, daß es schlauer wäre, wenn ich die RAWs gezielt per eMail verteile, damit der Webserver bei meinem Hoster nicht zusammenbricht, weil alle gleichzeitig die geschätzt 40 MB große ZIP-Datei (nur mit den RAWs der D300) downloaden wollen. :)

Macht wohl Sinn, obwohl 40 MB können auch nur die mit ner eigenen Domain empfangen. Kannst Du die nicht bei yourfiles.biz oder uploaded.to ablegen?

Viele Grüße,

Uli

... mache ich doch gerne ;)

Was ich vergessen hatte, sorry: Bei allen Bildern hatte ich einen Cokin Grauverlaufsfilter im Einsatz. Bestimmtes Handwerkszeug ist halt doch immer noch nötig ;)

Zu der Dynamik: Für mich sehen Bilder aus denen man das letzte Quentchen an Tiefen und Lichtern rausquetscht aufgrund des mangelnden Kontrastes oft flau und fad aus, sicherlich Geschmackssache Ich dreh da mit der Gradiation (S-Kurve) gerne etwas am Kontrast um ein wenig mehr Pepp in die Bilder zu bringen.

Gruß
Daniel

E-3: Pixelmania Award + Crystal Disk

Olympus E-3 wins Pixelmania Award, 11/2007

The E-3 scored big with the Dutch digital photography website Pixelmania.nl. The newest professional D-SLR from Olympus took home the site’s Pixelmania Award, presented to the highest scorers in its consumer tests. In their report, testers noted that “...the E-3 really taps the full potential of the amazing Top Pro Zuiko lenses”. They were especially impressed by the image quality of the sample shots, calling them the best they had seen so far. The Dutch experts also compared the E-3’s colour rendition chart at ISO 3200 to that of the Canon 40D, concluding that even at high ISOs the E-3 exhibits just as little image noise as the 40D.

Crystal Disk 11/2007

At the ceremonial Gala evening of the INVEX and DIGITEX Fairs, Crystal Disks 2007 were ceremonially presented. The winner of the category “Professional hardware” was Olympus E-3. Appraisal of IT Academy was: “Professional camera Olympus E-3 is a unique DSLR featuring extremely quick focusing, excellent picture stabilization and a unique sensor protection by anti-dust ultrasonic wave filter. Camera body is dust-tight and water-resistant.”

At the Olympus booth, visitors had shown extreme interest in the new DSLR professional camera, where they could even try it in a professional photo studio with assistance of professional photographers.

AW: Wann ist die E-3 Lieferbar

SHOPTEL24.de hat mir gerade mitgeteilt, das meine E-3 mit dem 12-60 mm bei DHL ist.:D
Die haben den Preis inzwischen unter € 2.200,00 gesenkt. Ist aber jetzt nicht mehr sofort lieferbar.

... das ist natürlich eine Schweinepreis. Glückwunsch. Trotz gutem Rabatt habe ich da doch einiges mehr gezahlt, ok dafür dann noch mit BG und Rucksack.

Aber so ist das immer und wer etwas anderes erwartet hat war naiv.

Gruß
Daniel

Auweia, wenn das ein Schweinepreis ist dann bleibe ich lieber ruhig was das Thema anbelangt. Habe heute dem Händler das Geld bar auf den Tresen gelegt und am Montag geht die Kopie nach Deutschland für den leckeren Batteriegriff ...... :D

SHOPTEL24.de hat mir gerade mitgeteilt, das meine E-3 mit dem 12-60 mm bei DHL ist.:D
Die haben den Preis inzwischen unter € 2.200,00 gesenkt. Ist aber jetzt nicht mehr sofort lieferbar.

Boah..... :eek: Auf die nächsten 20.000 Bilder mit Deinem Hund drauf:D

Sabber.....ich hab sie in der Hand...es schüttet aus Kübeln und ich muss noch was für eine Vorlesung vorbereiten.

Aber sehr geil das Teil....

Lustig, ich fahr morgen nach Göttingen, vielleicht seh ich ja jemanden mit einer E-3 dort im botanischen Garten :cool:

Wenn du willst kein Problem......wobei da bei der Jahreszeit nicht mehr viel zu holen sein wird....allgemein...stellt sich die Frage...was Fotografiere ich morgen.....oder geh ich doch noch gleich mit Stativ raus in den Regen...:rolleyes:

Also, wenn noch einer Interesse hat. ich habe meine vor 1 Woche gekauft, und bin nicht so zufrieden für meine Zwecke. Würde sie für 2300.- sofort abgeben. Incl. 12-60 selbstverständlich. Offiziell beim deutschen Händler gekauft...
Wer mag soll doch bitte eine PM schicken.

Viele Grüße, artepflar

Wo hackt es ?

Bei einigen leuten ist es ja die bedienung der olys weil sie auf den eigentlichen dreh von alleine nicht kommen und so alles sehr umständlich machen.

LG franz

neue E-3: Anzahl Auslösungen?

hallo

Eine grosse Bitte NUR an diejenigen unter euch, die eine E-3 deren eigen nennen und sich nicht unter oly-e.de bewegen (Grund: http://oly-e.de/forum/e.e-system/87177.htm)

Könnt Ihr bitte nachschauen, wie viele Auslösungen Eure E-3 derzeit aufweist bzw. könnt Ihr ungefähr zurückrechnen, wie viele Auslösungen Eure E-3 aufwies, als Ihr diese gekauft habt?

bei meiner sind es 1758, 84 davon mit Blitz. Die Kamera wurde dabei über 230 mal ein und ausgeschaltet. Ist das normal für eine nagelneue Kamera (von den Gebauchsspuren spreche ich noch nicht einmal)?

Dankeschön für Eure Bemühungen.

vg
alouette

AW: neue E-3: Anzahl Auslösungen?

Könnt Ihr bitte nachschauen, wie viele Auslösungen Eure E-3 derzeit aufweist bzw. könnt Ihr ungefähr zurückrechnen, wie viele Auslösungen Eure E-3 aufwies, als Ihr diese gekauft habt?

Also meine hat jetzt 1060 auslösungen drauf und das dürfte stimmen.
60 davon mit blitz, auch das dürfte stimmen.
83 mal wurde der sswf aktiviert was auch hinkommen könnte.

Ich kann davon ausgehen das es 0 oder nahe 0 auslösungen waren.

LG franz

Zuletzt bearbeitet:

bei meiner sind es 1758, 84 davon mit Blitz. Die Kamera wurde dabei über 230 mal ein und ausgeschaltet. Ist das normal für eine nagelneue Kamera (von den Gebauchsspuren spreche ich noch nicht einmal)?

Also ich denke, dass die Kamera schonmal im harten Einsatz war, entweder als Vorführgerät oder direkt bei einem vorherigen Käufer, der das Teil dann zurückgeschickt hat. Und knappe 2.000 Auslösungen sind meiner Meinung nach viel zu viel, um eine Kamera als "neu" durchgehen zu lassen (50 würde ich vielleicht akzeptieren, wenn ich einen "Rückläufer" erwischt hätte).

Du hast mit Sicherheit eine Rücksendung bekommen denn eine neue E-3 weist überhaupt keine Gebrauchsspuren auf und bestenfall's ein paar Kontrollauslösungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten