AW: E-3, oder besser doch nicht!
Muss mich doch sehr wundern,
was da von manchen hier alles für hochwertige Tests gemacht werden um auch noch das kleinste Haar in der Suppe E3 zu finden ist schon erstaunlich.

Besagte Kamera mal kurz im Geschäft in die Hand genommen, diverse Objektive davor und ein paar Bildchen geknipst und fertig.
Macht ja auch nichts wenn man sich vorher die Bedienungsanleitung nicht durchgelesen oder sich wenigstens etwas mit der Kamera auseinandergesetzt hat, als "Profifotograf" kennt man sich schließlich mit jedem Modell auf Anhieb aus.

Schnell noch ein paar Bilder, die auf die schnelle ins Netz gestellt wurden unter die Lupe (am besten >100% Ansicht) genommen und man fühlt sich bestätigt, E3 nein Danke.

Auf die Idee der Fehler könnte hinter der Kamera liegen kommt man erst gar nicht. Warum auch? Schließlich hat man ja vorher auch "hochwertige" Aufnahmen gemacht.

Für das was die meisten, wenn nicht alle, von uns so ablichten reicht die E3 bei weitem aus. Für manche ist sie wahrscheinlich sogar eine Nummer zu groß.
Denke mal das die Modelle anderer Hersteller auch nicht besser oder schlechter sind.
Die Eierlegendewollmilchsau wurde leider noch nicht erfunden (würde wahrscheinlich auch nicht 100% zufrieden stellen) und die größte Fehlerquelle liegt sowieso hinter der Kamera.
Außerdem wird ja keiner gezwungen eine E3 zu kaufen, andere Hersteller haben auch gute Kameras und es steht jedem frei das System zu wechseln.
Hoffentlich kommt man dann mit dem neuen System besser zurecht, nicht das doch noch Selbstzweifel aufkommen.
Habe meine E3 jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden damit. Den Kauf habe ich in keinster Weise bereut, ganz im Gegenteil.

Nichts für Ungut, das musste jetzt einfach raus.
Allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit ihren Kameras.