• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: E-3, oder besser doch nicht!

Es wird auch eine 30d dabei sein... und meine Wenigkeit. Ich freue mich drauf. :top:

Aber wie soll denn eine 30D auf die E-3, und vor allem WARUM????? :evil:

Ich beziehe die Kritik jetzt einfach mal auf mich, weil ich den Thread erstellt habe und hier Kritik an der Bildquali geäußert habe.

Schade ist bei solch langen Threads immer, das die die erst weit hinten einsteigen sich nicht die Mühe machen alle relevanten Beiträge zu lessen und dann doch meinen sie seien berechtigt Kritik an der Kritik zu üben

Mich kratzt das in diesem Fall nicht so sehr, denn ich weiß aus welcher Ecke ich komme und warum ich diese Kritik geäußert habe. Noch bleiben ein paar übrig, die sachlich mit einem Thema umgehen (können) und echte Hilfestellung bieten.

So gesehen vielen Dank für die Kommentare, aber nächstes Mal etwas mehr Achtsamkeit mit der Kritik........

@mcvh
Da wird doch nicht jemand etwas angefressen sein, ich hoffe nicht. ;)
Nur zu deiner Information, ich habe alle Beiträge gelesen. :p
Entschuldige vielmals das ich dich nicht um Erlaubniss gefragt habe bevor ich hier meine Meinung geäußert habe, das nächste mal hole ich mir die erforderliche Berechtigung. :lol:
Und sachlich war der Thread meiner Meinung nach von Anfang an nicht, wenn ich sehe was da für Bildchen als "Beweis" angeführt wurden.
Viel Spaß noch mit deinen Tests unter "kontrollierten" Bedingungen, hoffentlich unterlaufen Dir keine Bedienfehler. :)
Nichts für Ungut, aber ich weiß auch aus welcher Ecke ich komme. ;)

AW: Wann ist die E-3 Lieferbar

Update aus Bonn: Die letzte E-3 habe ich mir heute geschnappt, neue Lieferungen kommen erst wieder im Januar.

Viele Grüße
Franklin

@mcvh
Da wird doch nicht jemand etwas angefressen sein, ich hoffe nicht. ;)
Nur zu deiner Information, ich habe alle Beiträge gelesen. :p
Entschuldige vielmals das ich dich nicht um Erlaubniss gefragt habe bevor ich hier meine Meinung geäußert habe, das nächste mal hole ich mir die erforderliche Berechtigung. :lol:
Und sachlich war der Thread meiner Meinung nach von Anfang an nicht, wenn ich sehe was da für Bildchen als "Beweis" angeführt wurden.
Viel Spaß noch mit deinen Tests unter "kontrollierten" Bedingungen, hoffentlich unterlaufen Dir keine Bedienfehler. :)
Nichts für Ungut, aber ich weiß auch aus welcher Ecke ich komme. ;)

So ist´s brav!............

Entschuldige, mcvh,
aber ich habe auch alle Beiträge gelesen und trotzdem Kritik geübt. Ich halte das Pixelpeepen hier für überzogen. Aber ich bin gespannt auf Deinen Test :)

Gruß,
Reingirl

Entschuldige, mcvh,
aber ich habe auch alle Beiträge gelesen und trotzdem Kritik geübt. Ich halte das Pixelpeepen hier für überzogen. Aber ich bin gespannt auf Deinen Test :)

Gruß,
Reingirl

Hi Reingirl,
dann wird dir bewußt sein, das ich nicht pixelpeepe um des peepen Willens. Auch sollte dir bekannt sein, das ich einen technischen "Mangel" beobachtet habe, den ich genauer unter die Lupe nehmen werde. Und zu guter Letzt, das ich gerne mein OLY-Equipment nutze.
Vielleicht habt ihr sogar einen Blick in meine Gallerien geworfen und konntet euch ein Bild davon machen wie und was ich photographiere.

Mir ist etwas aufgefallen, das ich gerne überprüfen möchte und das für mich durchaus kaufentscheidend ist. Ich sehe nicht, das ich hier auf Oly rumhacke und die Marke schlecht mache. Ist hier immer etwas schwierig im Forum. Da wird dann gerne mal schnell abgeurteilt.

Wer zufrieden ist, der braucht sich das hier doch nicht "antun". Wer mehr wissen möchte, der kann sich, sofern er eine E-3 hat, ja gerne konstruktiv einklinken.

Morgen weiß ich dann hoffentlich mehr!
Bis dahin noch einen schönen Abend..........

Denkt beim Vergleich aber daran, die Bilder nicht einfach in 100% anzusehen, sondern in gleicher Grösse....

Ich denke immer noch, dass ein guter Teil Deines Problems auf die Bildaufbereitung des TFT Monitors zurückgeht, ich sehe jedenfalls kaum etwas (oder ich habe halt eine höhere Toleranzschwelle...wer weiss) und wenn ich meine E1 dagegen betrachte, dann ist die E3 ein gewaltiger Fortschritt, und das sogar, wenn man nur 100% ansichten vergleicht...bei der E1 ist es (zumindest bei mir) schon um einiges bunter im Rauschen.

Ein guter Vergleich wäre es, die Bilder der anderen Kameras einmal auf E1 Grösse herunterzurechnen (Bildhöhe würde ich vorschlagen, weil die Auflösung ja auch immer in Linien pro Bildhöhe angegeben wird) und einmal auf die Bildhöhe der Kamera mit der höchsten Auflösung.

Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, insbesondere eben bei gleicher Grösse....

(Ich beginne in mir einen Gedanken zu spüren, dass eine E3 bei mir einziehen sollte....mein geldbeutel wehrt sich aber noch erfolgreich)

Andererseits muss ich ja selbst eingestehen - obwohl auch ich mich durch den Thread mit allen Bildchen gekämpft habe - dass man sich in seiner Kaufentscheidung für die E-3 besonders gleich nach dem Kauf lieber bestätigt fühlen möchte, als Argumente dagegen zu lesen. So ist zu einem so frühen Zeitpunkt eine evtl. berechtigte Kritik an den Pixeln vielleicht weniger gerne gelesen, als wenn eine Vielzahl von Usern mit der E-3 schon richtige Erfahrungen gemacht hätten und man im familiären Leiden an einer Malaise Trost verspürt!

Ich persönlich muss - allen Berechtigten Gründen für einen korrekten Pixeltest zum Trotz - sagen, dass ich nach einer Woche mit der E-3 das Gefühl habe, andere Fotos als bisher machen zu können. Ich will hier keine Mehr-Pixel-etc. Diskussion auffrischen, aber mehr und bessere Pixel (mal ganz verkürzt) bieten das nicht. Doch der kräftig anpackende IS, der Sucher und der gute Autofokus sind im Gesamtkonzept der Kamera Features, die mir mehr erfolgreiche Experimente als bisher erlauben (wenn man seinen Horizont mal nur auf Oly´s beschränkt).

Aber neugierig auf Eure Ergebnisse bin ich allemal.
Gruß nach Hamburg
Frank

AW: Wann ist die E-3 Lieferbar

Du Schufft - ich kam drei Stunden zu spät :( :( :(
Ich glaube ich kam schon mal zu früh. :D :D
c023.gif

Andererseits muss ich ja selbst eingestehen - obwohl auch ich mich durch den Thread mit allen Bildchen gekämpft habe - dass man sich in seiner Kaufentscheidung für die E-3 besonders gleich nach dem Kauf lieber bestätigt fühlen möchte, als Argumente dagegen zu lesen. So ist zu einem so frühen Zeitpunkt eine evtl. berechtigte Kritik an den Pixeln vielleicht weniger gerne gelesen, als wenn eine Vielzahl von Usern mit der E-3 schon richtige Erfahrungen gemacht hätten und man im familiären Leiden an einer Malaise Trost verspürt!

Ich persönlich muss - allen Berechtigten Gründen für einen korrekten Pixeltest zum Trotz - sagen, dass ich nach einer Woche mit der E-3 das Gefühl habe, andere Fotos als bisher machen zu können. Ich will hier keine Mehr-Pixel-etc. Diskussion auffrischen, aber mehr und bessere Pixel (mal ganz verkürzt) bieten das nicht. Doch der kräftig anpackende IS, der Sucher und der gute Autofokus sind im Gesamtkonzept der Kamera Features, die mir mehr erfolgreiche Experimente als bisher erlauben (wenn man seinen Horizont mal nur auf Oly´s beschränkt).

Aber neugierig auf Eure Ergebnisse bin ich allemal.
Gruß nach Hamburg
Frank

Hi Frank,
ich kann das gut nachvollziehen! Ich selber hab ja auf diese Dinge ein Auge geworfen. Nur was nützt mir der IS und der schnelle AF, wenn ich hinter her mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden bin.....
Ich hoffe ja, das die Ergebnisse morgen deutlich besser sein werden.
Dann brauche ich nur noch etwas Zeit bis die E-3 in meine Preisregion gefallen ist und dann.................
Die andere Alternative wäre die D300/D3, nur da liegt der Preis, und wird es wohl auch noch seeehr lange so bleiben, jenseits von Gut und Böse.

AW: E-3 Beispielbilder

danke Ceph

die Aufnahme vom Mond ist recht verheissungsvoll.

http://dc.watch.impress.co.jp/cda/parts/image_for_link/119812-7513-39-2.html

Nicht knackig scharf, aber zumindest keine schwerwiegenden CA's auszumachen . Kommt jetzt noch darauf was für eine interne Schärfung benutzt wurde.

macht mich jedenfalls schon ganz kribelig...

vg
alouette

Sorry aber bisher war der Mond halbwegs rund und auf dem Pic sieht er aus wie ein verformtes Osterei:)

Und bei einem Pic rauscht es schon bei Iso 100 in der Fassade des Gebäudes.

Die Krönung ist das Pic mit der SAT Funktion, da läuft links das Wasser aus dem Pic:rolleyes:

Der Typ der die Pics gemacht hat scheint soviel Ahnung von Fotografie zu haben wie eine Kuh vom Eierlegen:)

Gruß
Thomas

Hallo Leute,

hab heute mal ein wenig bei nem Konzert geknippst - leider hatte ich nur das 50er Makro dabei und konnte auch von meinem Platz nicht weg. Ich war ja auch nur Gast und es gab keinen dezidierten Platz für Fotografen.

Wer die Sängerin nicht kennt: es war die sensationelle Claudia Koreck - die bayerische Mundart singt.

Alles high ISO (für ne Oly).

Kommentare erwünscht :-)

Grüße
Bernhard

..
Kommentare erwünscht :-)
...
Grüße
Bernhard

Was mir negativ auffällt ist das gelbe (Farb)-rauschen in den Schattenpartien der Oberarme bei den ersten beiden Bildern. In der Form kenne ich das bisher vor allem von der Sigma SD10.
Ansonsten sieht das Ergebnis (für eine Olympus ;) ) sehr gut aus - vor allem guter Erhalt der Details.

Gruß
Wolfgang

Was mir negativ auffällt ist das gelbe (Farb)-rauschen in den Schattenpartien der Oberarme bei den ersten beiden Bildern. In der Form kenne ich das bisher vor allem von der Sigma SD10.
Ansonsten sieht das Ergebnis (für eine Olympus ;) ) sehr gut aus - vor allem guter Erhalt der Details.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das ist bei mir nur am billigen (fast nicht kalibrierbaren Monitor) ansatzweise zu erahnen. Am gut kalibrierten Apple Studio Display kann ich nichts erkennen - somit denke ich für nen Ausdruck irrelevant und zu vernachlässigen.

Grüße
Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten