• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Wann ist die E-3 Lieferbar

Mein lokaler Fotohändler bekommt seine Bestellung morgen ausgeliefert und meine wird dabei sein.

Abwarten - Koch ist mit Lieferzusagen immer sehr vorsichtig! Und wenn's doch stimmt, kann ich's auch nicht ändern. Vorfreude ist doch die schönste Freude! :D

AW: E-3: Erste Eindrücke?

Bei mangelndem Interesse an Mädels Deinerseits schauen wir uns zur Not halt auch irgendwelche Bübchen an. :D

:lol:

Nicht daß wir uns falsch verstehen. Ich habe generell, sprich geschlechtsunabhängig wenig Interesse an Akt-Fotografie - aus dem selben Grund wie "Libellenfotos": Es gibt schlicht zu viele davon, irgendwann kann man sie einfach nicht mehr sehen und entwickelt daraufhin eine Akt- bzw. Libellenphobie. :D

Ich hatte heute das schmucke Teil in der Hand und hab ein wenig getestet mit dem 12-60. Ich muss schon sagen die Geschwindigkeit hat mich brutal beeindruckt. Der AF ist wirklich rasant schnell. Hoffentlich dann auch mit meinem 14-54. Aber auch die schnelle Serienbildfolge ist enorm. Was mich etwas entteuscht hat war der Liveview. Der hat schon eine merkliche Verzögerung gegenüber dem normalen fotografieren via Sucher. Alles in allem ist der Klebefaktor enorm. Ich wollte sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben. Super gute Verarbeitung. Liegt einfach sehr gut in der Hand. Mit Batteriegriff vermutlich dann noch besser. Soweit meine ersten Eindrücke die ich heute bei einem Kurzbesuch beim Fotoladen bekommen habe. Werde sie allerdings am Samstag noch etwas mehr testen. Da nehm ich dann mein Objektiv usw. mit.

Hallo Hans,

ich habe heute um 15.30 Uhr bei Wüstefeld angerufen und wegen der E3 nachgefragt.

3 (drei !) Kameras sollen diese Woche noch kommen und alle sind bereits verkauft. Nix mit 10, wie er es mir am Sonnabend im Laden bei der E3 Promotion selbst gesagt hatte.

Gruß Ingo.

Heute beim Telefonat wollte man von einem Liefertermin "diese Woche" nichts gesagt haben :grumble:
Nächste Woche Mittwoch (28.11.2007) soll alles gut werden, wer´s glaubt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hätte mich sehr geärgert wenn ich dort Geld angezahlt hätte. Das war der Plan von den Verkäufern dort.

Gruß Ingo.

Heute beim Telefonat wollte man von einem Liefertermin "diese Woche" nichts gesagt haben :grumble:
Nächste Woche Mittwoch (28.11.2007) soll alles gut werden, wer´s glaubt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hätte mich sehr geärgert wenn ich dort Geld angezahlt hätte. Das war der Plan von den Verkäufern dort.

Gruß Ingo.

Danke für den Hinweis. Mir gegenüber haben Sie auch ganz klar von dieser Woche gesprochen, das war die Grundlage für die Anzahlung. Dann werde ich wohl morgen noch einmal mit den Herrschaften sprechen müssen.:grumble:

Gruß

Hans

Hallo,

nun, offenbar hat Olympus doch kleinere Probleme kurzfristig die aktuelle Nachfrage zu befriedigen.

Sinngemäßer E-Mail-Inhalt an mich (und vermutlich einiger anderer Wartender) von einem Handler bei dem man vorbestellen konnte:

- Mittlerweile wurde 4 Bestellungen getätigt.
- die erste wurde mit 1/3 Unterdeckung angeliefert
- Bei weiterer Nachfrage wurde die bisher zugesagte Menge nochmals um 50% reduziert, nach ein wenig Meckern durch den Händler wurden anscheinen noch ein paar Solo-Bodies rausgerückt
- deutlich ärger sieht es bei Kit mit 12-60 aus. Olympus ist anscheinend davon ausgegangen das mehr 14-54er Kits verkauft werden.
- aktuell kann keine definitive Aussage mehr gemacht werden. Es besteht allerding berechtigte Hoffnung das die zugesagten Kameras noch vor Weihnachten ausgeliefert werden.

- Feste Zusage von seiten Olympus: Sollten einige Kameras die vorbestellt wurden erst im Januar ausgeliefert werden, gilt dennoch die Rucksack / Batteriegriff-Aktion (Achtung: Bei diesen Handler, die Kameras die bisher bestellt wurden. Keine Ahnung ob das auf andere zutrifft).

- Dennoch nimmt der besagte Handler keine Bestellungen mehr mit Terminzusage an ... tut aber alles um möglichst schnell Liefern zu können.

So das wars in der Kürze. Dieser Handler ist extrem zuverlässig, daher warte ich der Dinge die das so kommen .... und beglückwünsche neidig jeden der schon eine hat :o

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Kein Live-Eindruck von mir, aber ein Foto, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
1997337341_96d688cfc3_o.jpg

Genialer Autofokus, oder?
Hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen auch mal eine in der Hand halten!

LG,
Reingirl

Zum Glück ist mein E-3 Kit reserviert, denn das wird vielerort's verdammt eng denke ich wenn alle die C+N User die zu Olympus wechseln ihre E-3 wollen ...... :lol:

Kein Live-Eindruck von mir, aber ein Foto, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
1997337341_96d688cfc3_o.jpg

Genialer Autofokus, oder?
Hoffentlich kann ich in den nächsten Tagen auch mal eine in der Hand halten!

LG,
Reingirl

Die Aufnahme an sich ist aber Schrott würde ich mal behaupten:evil:

Da müsste man einen Crop draus haben so wie ich damals das aus dem Käfer Foto gemacht habe um es endgültig zu beurteilen

Gruß
Thomas

P.S. zur Erinnerung;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten