Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wen interessierts? Wir wollen es doch billig und wir bekommen es billig... den Rest interessiert niemanden.
Es gibt wohl keinen japanischen Kamerahersteller, der nicht auch in China produziert. Das gleiche gilt für deutsche Produkte.
Nicht einmal STUDIOBLITZ-Richter lässt seine Lichtformer in Deutschland nähen.
Bisschen Realität bitte.
Heiner
Irgendwie lustig die Entwicklung...in den Anfangsstadien hat jeder auch gestöhnt, als es hieß "Made in Japan". Da konnte man sich sicher sein, dass damals billig kopierte "West"produkte drin waren, die nicht im Entferntesten hielten was sie versprachen...wer weiß, vielleicht wird "made in China" auch mal zum Qualitätsstandard?
Da ich gerade vom Hifi-Kauf komme, kann ich dir versichern, dass auch dort mittlerweile weitläufig in China produziert wird - auch von alteingesessenen und angesehenen Marken. Mein neuer Verstärker besticht dann neben durchaus grandiosem Klang durch Fingerpatscher innen auf den Anzeigen und den Totalausfall einer Anzeige sowie Staub hinter den Anzeigen bereits nach einer Woche. Für ein Gerät zum Preis einer kompletten Mittelklassefotoausrüstung durchaus nicht allzu erfreulich. Ein gleichwertiges Gerät aus rein Deutscher Herstellung schlägt mit etwa dreifachem Preis zu Buche. Ouch!
.... Was das allerdings in einem Kameraforum zu suchen hat erschließt sich mir nicht wirklich.
Wen interessierts? Wir wollen es doch billig und wir bekommen es billig... den Rest interessiert niemanden.
Du kannst doch nur für Dich sprechen. Oder?
Hallo TORN,
ein gleichwertiges deutsches Gerät schlägt nicht wegen der Lohnkosten zum dreifachen Preis zu Buche. Nicht bei derartigen Geräten, wo die Hardware einiges kostet.
Dass chinesische Produktion grundsätzlich Murks ist, will ich gar nicht behaupten. Aber wenn Du bei einem derart hochpreisigen Gerät teilweise Murks bekommst, dann kannst Du davon ausgehen, dass dem "Hersteller" (Namensgeber) die Qualität nicht sehr am Herzen liegt, denn die kann man durchaus auch in China kontrollieren.
Dass chinesische Produktion grundsätzlich Murks ist, will ich gar nicht behaupten. Aber wenn Du bei einem derart hochpreisigen Gerät teilweise Murks bekommst, dann kannst Du davon ausgehen, dass dem "Hersteller" (Namensgeber) die Qualität nicht sehr am Herzen liegt, denn die kann man durchaus auch in China kontrollieren.
Soll das in einem Unterhosenforum diskutiert werden?![]()
Die Linsen die ich habe sind alle "made in Japan"
Hallo,
ich bin doch etwas erstaunt. Produzierte Oly noch die E-1 in Japan, immerhin ein Gütesiegel, wird nun die E-3 offensichtlich wie die Billiglinsen auch in China produziert.
Weiß jemand mehr über die Produktion? Sind das auch diese elenden Menschenschinderhallen? Ich kenne das von Outdoorprodukten, wo quasi alle namhaften Hersteller in China schuften lassen. Oder von der Konfektionsindunstrie, die für ein paar Cent dort eine Jeans fertigen lässt, die dann hier für 98Euro und mehr je nach Label verhökert werden.
Gruß
Rolf