• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Neues von der E-3

Preview auf Imaging-Resource

Entspricht nach aktuellem Kurs ca. 1205 €... wenn DAS kein geiler Preis ist weiß ich's auch nicht...

Und das allerbeste:

The Olympus E-3's viewfinder status display runs along the bottom, not off to the right as on the E-410 and E-510. :D

Grüße
Frank

Krass, wie sehr die Pressemitteilung auf der Geschwindigkeit des AFs rumreitet. Die einzige Seite die anscheinend schon eine hatte klingt aber nicht so, als wär der AF jetzt irgendwie schneller als bei anderen Marken.

DAS find ich klasse, zusätzlich zum normalen Infodisplay die ausführlichen Info's auf der Rückseite... bisher hatte ich nur entweder oder (E-1 + E-500)

Krass, wie sehr die Pressemitteilung auf der Geschwindigkeit des AFs rumreitet. Die einzige Seite die anscheinend schon eine hatte klingt aber nicht so, als wär der AF jetzt irgendwie schneller als bei anderen Marken.

Das hier (Quelle: die preview von Imaging Resource)
We were able to try Olympus E-3 with the Zuiko 12-60mm SWD, which offers the equivalent of a 24-120mm lens, and were impressed. We haven't tested its optical quality, but its feel and focusing speed were quite good. I've used a lot of autofocus SLRs over the past 20 years, and this may be the fastest I've seen. That's just a sense, though, so we'll have to try to figure out a way to either compare or test this when we get the shipping unit.
klingt doch recht interessant

Ah, ich hatte da nur unter dem Punkt Autofokus nachgesehen, da klangs nicht so begeistert.

Laut der fotoredaktion soll übrigens das Objektiv nen Listenpreis von 1099€ haben.

Quelle: dieFotoredaktion
anz neu und erstmals in einer Olympus-Kamera zu finden ist die SHADOW CONDITIONING TECHNOLOGY –kurz SAT- die laut Olympus entscheidend dafür Sorge trägt, dass der im Bild sichtbare Dynamikbereich erhebliche Ausweitung erfährt. Zulaufende Schatten werden unter Herausarbeitung der Datils aufgehellt, überstrahlende Lichter weitgehend vermieden.

Leider kann ich da nicht rauslesen, ob sich das ominöse SAT nur wie ein Tiefen/Lichter auf jpg auswirkt oder auch auf das RAW (und ob man es ggf. abschalten kann :evil:)

Ja wo ist der nun?

B

Storage • Compact Flash (Type I and II) / Microdrive
• xD- Picture card
Print compatibility • EXIF 2.2
• Print Image Matching
• DPOF
Connectivity • USB 2.0 (Hi Speed)
• Video Out (NTSC / PAL)
• Ethernet (10/100)
• IR Remote control (optional)

Power BLM-1 1500 mAh Lithium-Ion rechargeable battery (supplied & charger)
Dimensions 142 x 116 x 75 mm (5.6 x 4.6 x 2.9 in)
Weight (no batt) 800 g (1.8 lb)

So steht es in dpreview
Gruß christof

WERBUNG
Zurück
Oben Unten