• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Oder eine Zenit - DAS war ein Spiegelschlag und ein Geräusch. Fast jedes Foto verwackelt :D
Ich bin mir sicher, dass die E-3 so etwas NICHT bieten können wird :grumble:

du meinst, bilder mit "lomo-flair" werden mit der E-3 fast unmöglich? :ugly: :eek: :grumble:

Zitat von der Oly-Passion-Seite:

Traditionally, E-Series cameras have had a reputation for quiet operation and smooth action...

We wanted to give an even higher-class feeling to the shutter sound of the E-1's successor, so we studied the shutter sounds carefully and analyzed the frequencies and sound pressure levels ...

Das bedeutet doch, dass ich mit der E-3 in der Jazz-Kneipe - wie mit der E-1 - arbeiten kann, und keiner schaut mich bös an, weil ich Krach mache, wie meinen Kollegen mit der Canon. :(Ich will auch endlich beachtet werden.:grumble::grumble:

Hab's auch gerade gelesen ... echt traurig. Werden sich wieder viele Mitfotografen fragen "Der hat ja jetzt gar nicht fotografiert? Hat kein Klapp-Bumm von sich gegeben, oder?"

Das Filmaufzuggeräusch haben sie auch weggespart. Da kommt gar kein richtiges Fotografiergefühl mehr auf!:grumble:

Logische Schlussfolgerung, die E-3 ist eine Kompaktkamera geworden. :D:D

Das ist das schöne an Olympen, egal ob PEN, OM oder E: sie sind kompakt:) Äh. das war wohl OFF-Topic:angel:

Zurück zum Thema: Macht keinen Krach, zieht keine Groupies an, hat keinen eingebauten Internet-Export: Also keine Profi-Kamera!:evil:

Ich dachte wir waren uns vor einer Weile einig geworden, dass die E-3 drei verschiedene MP3-Files mit Spiegelschlaggeräusch und Filmaufzuggeräusch in mono @ 16Kbps von Haus aus eingespeichert hat, die über einen aus optischem Glas gefertigten 5-Watt Mittelhochtöner, der im 12-60 integriert ist, ausgegeben werden, wenn man den Auslöser drückt. :confused:

Wenn das nun doch nicht der Fall ist und ich was verpasst habe, werd ich wohl das System wechseln, ist ja eh das Klügste die Produkte vom Marktführer zu kaufen, das wird schon seinen Grund haben warum die alle kaufen. :evil:

Alles quatsch. Du kannst Dir demnächst bei J...a via SMS alle Klingel...äh Shuttergeräusche im Abo downloaden.

Da liegt die Kohle begraben...

Ich soll jammern...bitte sehr:

mieses Display (unscharf, niedrige Auflösung)
nur 10 MP
rauscht trotzdem stärker als 12 MP APS-C
noch schlimmer: limitierte dynamic range (trine o.ä. für mehrfachbelichtungen zur verbesserung der dynamic range ist noch nicht drin)
kein zusätzlicher kontrast af (nur das veraltete "spiegelgeklapper" live view)
4:3 Format (schlecht für Weitwinkel, Landschaft, Panorama)

also ich finde es schade, dass die e3 immer noch keinen auswechselbaren sensor hat, den man sich so dazu kaufen kann als extra, und je nach bedarf einfach mal wechseln...
- live view sensor
- rauschfreier high iso sensor
- panorama sensor
- hochformat sensor (man will ja schließlich nicht die kamera drehen wollen..)
- vollformat
- quadratsensor so wie beim mittelformat (48mmx48mm)
- video sensor
- microsensor für extreme schärfentiefe

wenn ich jetzt so drüber nachdenk, wäre das eigentlich die idee für kameras in der überübernächsten generation...

Eigentlich kann es nur besser werden oder doch schlimmer:D

Gruß
Thomas

Hallo miteinander,

meine Frau hat mir vor einigen Wochen zum Geburtstag symbolisch, bis ich mich endlich für ein Modell entschieden habe (ich warte noch, bis die E3 kommt), eine Kameraattrappe (steht wohl für Budgetfreigabe) überreicht.:)
Dachte ich zumindest bis jetzt immer.:confused:
Durch intensives dieses Forums, bin ich mittlerweile jedoch der festen Überzeugung, daß es sich dabei um einen heimlich aus den Oly-Labors entwendeten fertig entwickelten Prototypen der E3 handeln muß.:mad:
Meine Meine Erfahrung mit dem Teil: Finger weg von der E3!:grumble:

Überzeugt Euch selber:

Gruß
J. :lol:

(...) bin ich mittlerweile jedoch der festen Überzeugung, daß es sich dabei um einen heimlich aus den Oly-Labors entwendeten fertig entwickelten Prototypen der E3 handeln muß.:mad:
Meine Meine Erfahrung mit dem Teil: Finger weg von der E3!:grumble: (...)

ich weiss nicht, was hast du nur?!
ist doch niedlich, das Ding!

nur den Auslöser haben sie vergessen, also da sollte Olympus schon noch nachbessern, finde ich jedenfalls :evil:

ich weiss nicht, was hast du nur?!
ist doch niedlich, das Ding!

nur den Auslöser haben sie vergessen, also da sollte Olympus schon noch nachbessern, finde ich jedenfalls :evil:

Wieso der ist doch vorne in dem Drehdrückziehschieb Knopf - das haben die beim siebener BMW abgeguckt.:angel: Ein Knopf für die ganze Bedienung. Immer die Hand an der richtigen Stelle! :top:Das muß erst mal einer können! :top:Und endlich haben wir auch was weißes zum photophieren... Da der antiwackel im Body ist, ist der Body weiß.:lol:

Gruß Christof

AW: Neues von der E-3

Mann, kann hier eigentlich niemand lesen?

[EDIT: OK, ich kann nicht lesen *schäm*]

Also für alle Flüchtigleser wie mich :evil: zur Klarstellung:
Die L10 hat 3(!) AF-Punkte (siehe
viewfinderview.jpg
), nur im LiveView-Modus kann man beim Kontrast-AF je nach Modus bis zu 11 AF-Punkte auswählen (siehe [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]347817[/ATTACH_ERROR]).

Das hat aber nichts mit dem AF-Modul der E-3 zu tun noch mit deren Spiegelgröße, das läuft bei der L10 alles per Software.

Lawman

AW: Neues von der E-3

Das hat aber nichts mit dem AF-Modul der E-3 zu tun noch mit deren Spiegelgröße, das läuft bei der L10 alles per Software.

Das ist doch wohl klar. ;)
Nur wenn das "normale" af modul der e-3 auch 11 af punkte hat liegt es nahe das sie zusammenpassen .
Aber erst mal muss ja die e-3 einen kontrast af haben...

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten