• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Der große E-3 Thread

Der Name ist offiziell anscheinend immernoch geheim.

oly.de schrieb:
kannst Du bitte eine Daheimgebliebene mal aufklären? Was bedeutet e-egal?? Sind das geheime Botschaften?
ich bin zwar nicht der Peter war aber auch dabei ;-) Also: Das ist keine geheime Botschaft, sondern der Begriff "e-egal" entstand einfach während der Oly-Stunde, bei der wir wirklich nix Neues erfuhren. Jemand sagt, der Name ist ja "eh egal" (weil Nils nicht mal den neuen Namen preisgeben wollte bzw. durfte).

Da sind sich wohl Marketing und Realität in die Quere gekommen (wie so oft im Leben).
Das E-3 Vormodell sollte mEn noch längst nicht gezeigt werden; da hat sich jemand einen groben Schnitzer erlaubt.

Ja, so in etwa hab ich mir das gedacht. Naja. Gut Ding will Weile haben. Wenn man sich die Episoden so durchliest, koennte man meinen dass die echt die Ruhe weg haben. Ich werde mir die E-gal sowieso nicht leisten koennen, daher tangiert mich das eher periphaer, aber gespannt bin ich trotzdem. Ist immer wieder schoen zu sehen was so neues rauskommt. Im Bereich Radio-Fernsehtechnik (sprich, in meinem Job) gibt's das leider nicht mehr. Kommen immer nur irgendwelche Spielereien mehr dazu, die niemand braucht und doch nur Geld kosten.
Egal. Die neue E wird gut. Ich freu' mich drauf :top:.

Gruss, Lasse

Eigentlich interessiert es mich mehr ob die neuen Objektive vorgestellt werden ...
Ich hoffe ja dass Sie die Gelegenheit nutzen um die Objektivroadmap für nächstes Jahr anzukündigen. Immerhin gibt es wohl noch ein paar SWD Updates zu tätigen und so ein neues Spielzeug ohne lichtstarke Festbrennweiten wäre ja auch nicht so toll.

criz.

AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Sprachsteuerung, eine nette Idee:

Knipser: Amateurmodus an >>>>>> E-3: ok...piep

Knipser: Frau >>>>>> E-3: ok...piep

Knipser: nackisch >>>>>> E-3: ok...piep

Knipser: dunkel im Zimmer >>>>>> E-3: rauscht aber...ok...piep

Knipser: Falten weg >>>>>> E-3: lade Känon_buegeln_setup...ok...piep

Knipser: Haut schön >>>>>> E-3: Känon_buegeln ist bereits geladen...pieps

Knipser: KNIPS jetzt >>>>>> E-3: sicher? ...piep

Knipser: JAAA >>>>>> E-3: Knips...ZweimalBügeln...ok...piep...in jpeg speichern?

Knipser: Moment...JA >>>>>> E-3: save as: frau_im_dunkeln_gebuegelt.jpeg...ok...piep...standby...piep :lol:

15:08pm und ich seh auf fotoredaktion "Rob Galbraith: AF der EOS 1DMkIII"

soll heissen, wir kriegen auch solch einen problem-af? :evil:

15:08pm und ich seh auf fotoredaktion "Rob Galbraith: AF der EOS 1DMkIII"

soll heissen, wir kriegen auch solch einen problem-af? :evil:

Wir doch nicht! Olympus hat das Problem klar erkannt. Ich zitiere: "Sensor unit fabricated in this way are able to withstand any environmental changes, ageing and impacts prior to being mounted in the camera's body. Once mounted, the sensors are protected by a strong, rigid magnesium exterior, ensuring that they continue to manifest the highest AF performance under any conditions" und "To tell the truth, how fast an AF system moves to the focusing point is not the most important thing. ... What is most important is that the AF stops moving exactly where it's supposed to."

Also exakter AF auch bei Sonnenschein und Zimmertemperatur:D

AW: Schnell, bevor es losgeht: Der große E-3 Jammerthread!

Nervend finde ich auch, dass der Autofokus der E-3 nicht auf einem Niveau mit dem der MarkIII ist ....

... environmental changes, ageing...[/QUOTE]

Hallo,
oje, oje, daß die Alterungsbeständigkeit so betont wird interpretiere ich mal so, daß diese Kamera sehr lange halten muß. Der Nachfolger des Nachfolgers wird also noch länger auf sich warten lassen, bzw. ist gar nimmer geplant. Gleich zu schreiben "hält mind. für 100 Jahre" haben sie sich wohl nicht getraut.

LG Horstl

3670m, kommt also so ungefähr hin ;) auf FR: scheint wohl nur ne ankündigung der neueröffnung des forums zu sein, nix in sachen oly...aber wir haben ja noch 17min, die hoffnung stirbt zuletzt...

news bei der fotoredaktion

Die große Neuigkeit zwischen 15 und 16 Uhr dürfte wohl die Eröffnung eines neuen Forums auf der fotoredaktion sein; keine fantastischen Olympus news - allerdings wurde das ja von der fotoredaktion auch gar nirgends angekündigt. Ich glaube da war hier der heiße Wunsch nach irgendwelchen Infos zur E3 wohl Vater des Gedankens ;)
So langsam wüsste ich auch mal zumindest ein paar Rahmendaten ganz gerne. Wüsste bspw. mal ganz gerne, wie groß/schwer die e3 so werden wird. Ich weiß, da gibt es wichtigere Infos zur E3 als die Maße - aber zu allem weitergehenden gibt es ja sowieso keine Infos. Wer hat die e3 oder das Modell davon schon mal live gesehen? Ist sie von der Größe mit der 510 zu vergleichen oder wesentlich größer?

Ps
nun doch noch Olympus Infos; die nächsten Episoden der E3 Story sind online:)

Zuletzt bearbeitet:

:grumble:Groß angekündigte Kameras waren meistens eigentlich ein Flop?:grumble:
Siehe Sigma 14
Ich hoffe es geht der Oly nicht auch so.
POS

Ich hoffe nur dass sie sie anfangs nicht zu teuer machen, dass man nicht zusätzlich noch ein halbes Jahr warten muss bis sich der Marktpreis mal einrenkt.

das kannste wohl knicken, die early adopters=erstkäufer werden so ziemlich immer kräftig zur kasse gebeten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten